Tanelorn.net
Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Alex am 12.12.2011 | 15:31
-
Ich benötige Ideen zu Hindernissen, bei denen die Gruppe nicht mehr weiter kommt und etwas tun muss, um dieses Hindernis zu beseitigen. Diese Hindernisse sollten nicht mit einfachen Fertigkeitsproben überwunden werden können (z.B. reißender Fluss durchschwimmen), sondern sollten zur nächsten Aufgabe führen. Mir fallen immer nur die gleichen Sachen ein.
Ideen bisher:
Hindernis: Undurchdringbare Tür (Tor, Energiefeld)
Benötigt wird: Schlüssel, Code, Codewort
Hindernis: Unbesiegbares Monster
Benötigt wird: Waffe (Trank, Zauber), der das Monster schwächt
Für weitere Ideen wäre ich dankbar. :)
-
Hindernis: Schlüsselinformation
Benötigt wird: Informaten muss Gefallen erfüllt werden
-
Hindernis: Unvorhersehbarer Unfall in der Umgebung der SC - z.b. Flugzeug stürzt ab, Strom fällt stadtweit aus, Flutwelle überschwemmt Küste.
Von Nöten ist:...dass sich die SC erst einmal in der plötzlich über sie hereinbrechenden Situation zurechtfinden. Fegt ein Jahrhundertsturm über die Stadt, der die gesamte Stromversorgung der Metropole lahmlegt, dann haben die SC zwangsweise erst einmal mit der chaotischen Gesamtsituation wie Verletzten, zusammengebrochenem Nahverkehr oder gar Plünderern zu tun als mit den Dingen, die sie eigentlich vorhatten.
-
Soweit mal vielen Dank für den Input. :)
-
Hi,
Hindernis: Ein NSC hat eine wichtige Information, oder Kontakte, oder eine Fähigkeit, ohne die die Gruppe nicht weiterkommt. Er will ihnen aber nicht helfen.
Benötigt wird: Entweder herausfinden, was der NSC dringend braucht, diese Sache aufstöbern/ klauen/ kaufen und ihm dann annbieten, als Gegenleistung für seine Hilfe. Oder: ihn fragen, was er als Gegenleistung haben will, und dann muss die Gruppe erst für ihn etwas erledigen, bevor er dann im Gegenzug seinen Teil der Abmachung erfüllt.
CU
Saffron
-
@ Saffron: Danke.
Eins habe ich noch:
Hindernis: Zeit bleibt in einem Gebiet stehen. Im Umkreis von 1 km ist alles ist erstarrt. Das Feld breitet sich aus.
Benötigt wird: Tötet den Magier/Wissenschaftler und stoppt sein magisches/wissenschaftliches Experiment mit der Zeitlinie.
-
Hindernis: Schwerer Sturm zu ungewöhnlicher Zeit an einem ungewöhnlichen Ort
Benötigt wird: Stoppt den Magier/Wissenschaftler und beendet den Wetterzauber bzw. stoppt die Wettermaschine.