Die Leute, die das Spiel nicht spielen, aber trotzdem in den entsprechenden Forenchannel kommen, um es einem mies zu machen. thumbsdown
(Dieses Phänomen hat in meinen Augen aber dankenswerterweise abgenommen..)
Das gigantische Kuddelmuddel auf dem Spieltisch, in dem man mühsam die richtigen Würfel (vor allem beim Schaden unhandlich) heraussuchen muss und als SL einen Haufen Initiativekarten vor sich liegen hat.
Dieser Thread, der nichts Produktives enthält.ganz im Gegenteil: Dieser Thread zeigt sehr deutlich, dass SW eben nicht das Non-Plus-Ultra des Rollenspiels ist, das es gerne sein würde oder für das es viele halten.
[...]
@Thot
Geh doch mal in den GURPS-Channel und schreib da mehr oder weniger verdeckt: "GURPS ist scheiße und alle die es Spielen sind überagressive Fanboys." Oder in den Fate-Channel oder sonst wo. HFGL
Vor allem wo hier einige derer, die sich selbst als aktive Spieler bezeichnen, selber Kritik üben.
Ich finde es negativ, dass man das, was man früher (bei DSA) an Regalmetern Bücher mit sich rumgeschleppt hat, jetzt für Bennies, Wundmarker, Statcards, Initiativekarten, diverse Würfel, Bodenpläne und das eine oder andere Terrainteil rumschleppt.
Nachfrage an Boba
Die echt hohen Boni die man auf Charisma erhalten kann!
Das unterschiedliche Rundensystem von Fahrzeugen und SCs, das nach meinem Eindruck unklar dargestellt ist.
Generell der Bodenplan beim Fahrzeugkampf, da wäre mir was Abstraktes lieber.
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@Kardohan: Zustimmung, hab blöd formuliert, was mich stört ist, dass keine gleichbleibende Regelung gibt.
Aber das könnte man vielen Systemen draußen vorwerfen...Mach ich auch!!!
Mich stört, dass man nach dem erfolgreichen Angriff und einem hohen erwürfelten Schaden sich schon so freut (im Kopfkino ist es ein mächtiger Treffer) und dann würfelt der Gegner den Schaden wieder runter (pffffft - die Luft ist raus). Das krieg ich für mich nicht hin, das das Kopfkino wartet bis der Schaden final von dem Opfer festgelegt wurde - ich bin jedesmal enttäuscht.das stimmt, das geht den meisten in meiner Gruppe auch so. Einer hat schon Hass auf den SL, weil er mehrmals hohe Schadenswürfe von ihm einfach komplett gesoakt hat, obwohl es doof wäre, wenn man das nicht könnte hinterlässt es einen fahlen Beigeschmack.
Mich stört vor allem das Effekte bei SW oft binär sind.
Es gibt z.B. kein langsames Verdursten, stattdessen wird geprobt und wenn es misslingt dann gibt es direkt einen krassen Effekt.
Das viele SL keine Gefühl für den Bennyfluss haben, kann man dem System nicht anlasten, oder?
Ich neige dazu, das System und die Edition getrennt zu bewerten.Wenn du Leute wie z.B. Zornhau zum System rechnest, dann sind es die Editionen.
es frustet, wenn man ständig Handicaps ausspielt, dafür dann aber keine Bennies erhält, weil der SL (verständlicher Weise) diese nicht im Kopf hat.
es frustet, wenn man ständig Handicaps ausspielt, dafür dann aber keine Bennies erhält, weil der SL (verständlicher Weise) diese nicht im Kopf hat.
Aber gerade mangelnder Benniefluss kann das System nahezu unspielbar werden lassen, und genau daran haben auch meine bisherigen SW-Runden bei zwei verschiedenen SLs gekrankt. Da wurden teilweise nur 2 Bennies pro Sitzung vergeben.
Tricks und Manöver seien an dieser Stelle angeführt ;)
Sei kreativ bei Savage hat es Auswirkungen und wird belohnt :)
Bitte keine Diskussionen in diesem Thread!
Aber ich möchte jetzt, wo Kardohan mich daran erinnert hat, als SW-Manko nachtragen, daß der Versuch einer höheren Releasefrequenz als Chrome nur Chaos verbreitet.
Version | Veröffentlicht |
1st Edition | 2003 |
Revised | 2004 |
SWEX | 2007 |
Deluxe | 2011 |
::) Das Google-Fu ist schwach in diesem Padawan...
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Ab jetzt bitte in den Blubberthread...
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