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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Allgemein => Thema gestartet von: Yog Slogoth am 11.05.2012 | 09:33
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Hi Leute,
ich habe mir "Carcossa" gegönnt und vieles darin gefällt mir. Manches nicht und meine Spieler würden (so denke ich) mit mehr Sachen Probleme haben als ich.
Hat jemand schon mal eine Runde oder gar Kampagne in dem Setting gespielt? Falls ja wäre ich erfreut zu erfahren wie es gelaufen ist, was gut ankam, was nicht.
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Ich stand nur auf der hspielt vor dem Buch und wollte es haben, hab aber meinen Rettungswurf geschafft.
Hi Leute,
ich habe mir "Carcossa" gegönnt und vieles darin gefällt mir. Manches nicht und meine Spieler würden (so denke ich) mit mehr Sachen Probleme haben als ich.
Hat jemand schon mal eine Runde oder gar Kampagne in dem Setting gespielt? Falls ja wäre ich erfreut zu erfahren wie es gelaufen ist, was gut ankam, was nicht.
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Also ich habe das Teil und würde mich der Frage des Fragestellers einfach mal anschließen wollen. Generell kann ich mir aber vorstellen, dass wohl die wenigsten Spieler Magiewirker werden spielen wollen.... ;D
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Ich finde es gut gemacht und eigentlich zu brutal. Ich würde aber ohne Charakterklassen spielen, bzw. jedem die Möglichkeit geben Rituale zu lernen. Kann ja sein, dass die Spieler dann langsam ihre Charaktere verrohen lassen. Man kann ja mit brutalen, gefangenen Feinden anfangen...
Der langsame moralische Abstieg ist sicher interessant.
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Auch ich habe es leider noch nicht gespielt - besitze aber neben der aktuellen auch die "Ur-Version" - Carcosa finde ich ziemlich, ziemlich geil, aber auch ziemlich, ziemlich brutal!
Könnte mir eine Kampagne sehr gut vorstellen, habe aber leider derzeit genug anderen Kram zum "Bespielen".
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Es scheint nach den ersten Posts hier, also eher um einen Steinbruch für abgedrehte Ideenzu handeln, statt ein sofort bespielbares Setting.
Trotzdem vielen Dank an Geoffrey McKinney :d
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Absolut. So würde ich es auch ansehen wollen.
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Es scheint nach den ersten Posts hier, also eher um einen Steinbruch für abgedrehte Ideenzu handeln, statt ein sofort bespielbares Setting.
Ich finde, es ist eindeutig ein bespielbares Setting. Die beiden Charakterklassen, die man prinzipiell zur Auswahl hätte, sind halt nicht so der Bringer: Kämpfer, oder kämpferisch gleichstarke Hexer, die auch noch Rituale mit viel, viel Menschenopfern lernen können, und dadurch mächtig, aber eindeutig evil sind.
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Hab es noch nicht gespielt, aber wenn ich mal dazu komme, starte ich auf jeden Fall mit diesem Abenteuer (http://hackslashmaster.blogspot.de/2012/03/on-i-am-smarter-than-you-new-game-on.html)!
System meiner Wahl wäre aber eher BoL!