Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: Samael am 26.08.2012 | 19:32

Titel: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
Beitrag von: Samael am 26.08.2012 | 19:32
Kann ich die Malmsturm Weltbeschreibung mit einem anderen Regelsystem verwenden und die Welt bespielen? Oder fehlen wichtige Hintergrundinfos (etwa mit den Charaktertypen verbundene) aus dem Regelband?
Titel: Re: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
Beitrag von: Glgnfz am 26.08.2012 | 19:35
Nein. Du hast die wichtigen Setting-Infos komplett im zweiten Band. An welches System dachtest du denn? Ich weiß zufälligerweise, dass sich die Malmsturm-Jungs über jede Konvertierung diebisch freuen würden.
Titel: Re: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
Beitrag von: Samael am 26.08.2012 | 19:37
GURPS, um ehrlich zu sein.
Titel: Re: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
Beitrag von: Tigerbunny am 26.08.2012 | 19:43
Gut machbar, denke ich. Der Regelband ist in sich geschlossen(die Weltbeschreibung ist lediglich eine Preview) und solo einsetzbar, die Weltbeschreibung ebenso. Du kriegst sogar passende Archetypen für die einzelnen Regionen sowie jeweils einige Beispielaspekte.
Titel: Re: Malmsturm: Weltbeschreibung komplett?
Beitrag von: Kardinal am 26.08.2012 | 20:07
GURPS dürfte kein Problem sein - einige Elemente des Settings erblickten das Licht der Welt schließlich zum ersten Mal  in einer meiner GURPS Kampagnen ;)