Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Conversions => Thema gestartet von: rayen am 13.09.2013 | 12:49
-
Hello
Wir wollen unsere D&D Runde auf Savage Worlds umstellen.
Wie würde man da Drow und Tieflinge erstellen?
Wir sind halt alle noch recht neu in dem Spiel.
-
Um welche Edition von D&D handelt es sich denn?
-
4e
-
Also Drow steht im FC Deutsch drin,
Tiefling würde ich letztlich eine Abart des Licht-/Schattenwesens nehmen.
-
Aus dem Handgelenk:
Tiefling:
Feuerresistenz: +1 Robustheit gegen Feuer [+1], +4 auf Würfe um Hitze zu widerstehen. [+1]
Killerinstinkt: Tieflinge erhalten das Talent "Berserker", aktivieren es allerdings, wenn jemand anderes, der höchstens 1" von ihnen entfernt steht, eine Wunde erhält. [+2]
Nachtsicht: Halbiert Abzüge für Dunkelheit (allerdings nicht für totale Finsternis) [+1]
Natürliche Waffen: Hörner und Zähne (Stärke+W4) [+1]
Böse bis aufs Blut: Als Nachkommen einer infernalischen Blutlinie werden Tieflinge in vielen Teilen der Welt gefürchtet und verachtet (-4 Charisma gegenüber Guten Charakteren). [-1]
Infernalische Verpflichtung: Die Bande, welche die Adelshäuser von Bael Turath einst an ihre diabolischen Herren banden, wirken auch in ihren Nachfahren nach. Tieflinge erleiden einen Abzug von -2 auf alle Angriffe gegen Teufel und auf vergleichende Würfe um den Mächten dieser Wesen zu wiederstehen. [-1]
Schrecklicker Zorn: Der Killerinstinkt der Tieflinge hat auch seine Schattenseiten: der Charakter erhält das Schwere Handicap "Rachsüchtig" [-2]
Dabei ist zu beachten:
1.) ich habe die Boni auf Attribute und Fertigkeiten weggelassen (zu gering, um im gröberen Raster von SW Berücksichtigung zu finden).
2.) ich habe ihnen (da sie in 4e keine Nachteile haben) ein paar Nachteile verpasst.
Für Drow habe ich leider das passende 4e-Buch nicht.
-
4e Rassen sind, wenn man ihre Fähigkeiten Betrachtet, stärker als die Standard Rassen (war zumindest damals mein Eindruck).
Ich hatte sowas schonmal angefangen für mein eigene Runde damals, finde aber leider grad die Aufzeichnungen nicht mehr.
Wie viel Aufwand willst du dir denn machen? Gerade einige der Rassenoptionen die man später freischalten kann eignen sich hervorragend für Talente!
Eladrin, Dragonborn, Drow, etc. lassen sich super mit einem eingebautem Zauber realisieren.
Für Drow Waffe verbessern mit ihrem Lichtzauber als Trapping, dazu +1W Ge und den Nachteil Außenseiter und evtl. Tagblind und einen Bonus auf Heimlichkeit/Schleichen
Tieflinge: +4 gegen Hitze und und eine Form von Blutrünstig als Nachteil. Dazu evtl. noch einen Bonus auf Überreden.
Hast du das Fantasy Kompendium oder die GER? In beiden sind afair die Rassenbau Regeln enthalten.
-
Ich hab die Englische Deluxe Ausgabe das Fantasy Companion könnt ich mir noch holen. Hmm zahlt sich denk ich aus für Gegner allein und die erweiterten Siege Regeln.
Danke Alexandro das klingt schonmal recht spannend und düster.
-
Auch wir sind auf Savag 4E umgestiegen hab mal unsere Rassen Conversions als PDF drangehängt hoffe es hilft dir. ;D
(Sorry wen das nicht so toll aussieht hab das ganz zwar mit Bilder der Rassen erstell aber du weißt ja copyright und so ;)).
[gelöscht durch Administrator]