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Das Tanelorn spielt => Spieltisch - Archiv => Forenrollenspiele => Fading Suns - Der Prophet => Thema gestartet von: Gorilla am 27.10.2013 | 18:11

Titel: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 27.10.2013 | 18:11
Alles was OOC geregelt werden muss, bitte hier.
Würfelwürfe am besten in den Ingame-Post verlinken.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 29.10.2013 | 10:35
Wenn ihr wollt, könnt ihr bereits erste Entscheidungen treffen:
- Wollt ihr den offiziellen Weg gehen und eure Ankunft melden? Falls nicht, wie vermeidet ihr die Registrierung?
- Wohin wenden die SC sich (einzeln oder in der Gruppe), sobald ihr den Raumhafen verlassen habt?

Ich würde nach 4-5 Tagen Echtzeit einfach fortfahren, wenn keine Reaktion und/oder Kommentare von eurer Seite kommen. Ok so?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 30.10.2013 | 17:48
Mal sehen, was Veeti so zu den 7 Schlägertypen auffällt:
Einfühlungsvermögen +0: 4d3-8+0
Gewürfelt 4d3-8 : 3, 3, 1, 3 - 8, Summe 2


BTW, wenn ein Post mit einem Würfelwurf editiert wird, wertet das Forum das als "Beschiss". Deshalb Würfelwürfe am besten immer in einen eigenen Post und alle Kommentare dazu in einem eigenen Post.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 2.11.2013 | 23:57
Mal sehen ob wir das ganze nicht ins Rollen bringen können ;)

Als erstes will ich einen Vorteil Erschaffen mit Empathie/Einfühlungsvermögen machen um einen Schaltermitarbeiter zu generieren, der besonders gläubig erscheint.

Empathie +4 vs. passive Opposition (denk ich einfach mal)
Gewürfelt 4d3-4 : 1, 1, 3, 2 - 4, Summe 3
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 3.11.2013 | 00:03
Bei einem Täuschenwert von bis zu 3 hätte ich einen Aspekt "Gläubiger Gutmensch" an einen Schaltermitarbeiter gepappt. Wenn Schwierigkeit 0 war, dann sogar mit zwei freien Ausnutzen.

Dann würde ich gerne mit Bildung (Recht) würfeln um den Umstand zu erschaffen, dass wandernde Priesterinnen der Almatheaner Novizen mit auf ihre Reisepapiere nehmen dürfen, weil es da noch irgendwo eine Klausel gibt.

Abschließend dann Charme um Olfreda sauber durch den "Zoll" zu bekommen, ohne das ihr Name aktenkundig wird. Immerhin braucht die Gute jeden Vorsprung den sie kriegen kann.

Bildung (Recht+1)
Gewürfelt 4d3-7 : 3, 2, 2, 2 - 7, Summe 2


Charme +2
Gewürfelt 4d3-6 : 1, 1, 2, 3 - 6, Summe 1
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 3.11.2013 | 00:05
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte der lockere "Paragraph für Reise Priesterinnen und ihre Novizen" durch sein und mir ebenso einen freies Ausnutzen geben.

Die beiden freien Ausnutzen würde ich dann auf den Charmewurf draufpappen und würde dann mit einer +5 ins Rennen gehen.

Ich schreib meinen IT Text soweit, bis zur Antwort des Mitarbeiters ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 3.11.2013 | 00:33
Danke schon mal für das ordentliche Würfeln  :d
Dürft ihr alle jederzeit machen und wir von mir dann auch berücksichtigt. Müsst ihr aber nicht - kann jeder handhaben wie er will (bis ich Würfel fordere ;) ).
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 5.11.2013 | 23:26
Ich würde gerne für Kovu den Aspekt "Da liegt was in der Luft" mit Empathie Erschaffen ;)

Empathie +4
Gewürfelt 4d3-4 : 2, 2, 3, 1 - 4, Summe 4
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 6.11.2013 | 05:26
Gelingt ohne Mühe  :d
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 12.11.2013 | 19:00
So, Kovu nutzt ihre Standarddisziplin Empathie um den Redelsführer kurz zum Nachdenken zu bewegen. Also ein Vorteil Erschaffen:

Empathie +4 vs. Willenskraft (Denk ich mal)
Gewürfelt 4d3-4 : 3, 2, 1, 2 - 4, Summe 4
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 12.11.2013 | 19:04
Passive Opposition von +2 - gelingt also.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 12.11.2013 | 19:05
Ich möchte auf jeden Fall Veeti freien Zugriff auf die bisher generierten Aspekte geben:

- "Da liegt was in der Luft" (1 x Freies Ausnutzen)
- "Die Worte der Priesterin hallten noch einen Moment in seinem Geiste nach..." (1x Freies Ausnutzen)

Lass rocken Veeti!

Selfcompells meiner Aspekte lass ich jetzt mal, da der Ausgang der Szene ja eh schon abgesprochen ist ^^
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 12.11.2013 | 19:17
Tu dir keinen Zwang an, Veeti schafft das schon, mit seinem großen Auftritt. Deshalb muss sich der Rest der SC nicht zu Beifahrern degradiert fühlen.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 12.11.2013 | 19:32
Der Anführer der Bande versucht sich ebenfalls im Vorteil erschaffen:
Provoke (+2 Anführer, +4 durch seine Jungs)
Gewürfelt 4d3-2 : 3, 1, 1, 3 - 2, Summe 6
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 12.11.2013 | 19:33
Auf der eingekreisten Gruppe von SC liegt jetzt der Aspekt "Ich weiß, ihr habt Angst."
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 13.11.2013 | 13:26
Ich würfel mal für Jarvis Vorschlag, ob sich daraus regeltechnisch irgendetwas ergibt.
Die Straßenräuber nutzen den Aspekt "Ich weiß, dass ihr Angst habt" nicht, weil Jarvis eben aus dieser "Angst" ja den Vorschlag bringt.
Also haben wir:
Jarvis Charisma +2 gegen passive Opposition von +3 (Anführer+ und zwei Räuber+1) als 4d3-8-+2-3=4d3-9:
Jarvis Charisma
Gewürfelt 4d3-9 : 3, 3, 1, 2 - 9, Summe 0

Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 13.11.2013 | 13:31
Die Overcome (Überwinden) Aktion führt zu einem Gleichstand. Das wäre eigentlich ein Erfolg mit geringen Kosten.
Ich würde das so interpretieren, dass die Situation etwas entschärft wird: die Räuberbande denkt über den Vorschlag nach und ihr gewinnt mindestens Zeit.

In Ordnung so, Odium?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Odium am 13.11.2013 | 14:30
Geht klar! :)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 13.11.2013 | 15:52
So, ich denke mal zwei Würfelwürfe sind angebracht: einmal der Nahkampfangriff und ein Einschüchterungsangriff

schau ma mal ob ich das hinbekomme:
+3 Nahkampf, -4 passive Verteidigung(weil 2 Gegner verdoppelt?), +2(?) Überaschung besonders durch die Ablenkung durch Kovu und Jarvis, +2 durch den Stunt seiner Waffen --> +3
'4w3-5' Ungültiger Würfelbefehl


Einschüchtern:
+3 Provozieren; -3 (Anführer + 2 Räuber), +2(?) durch die Überaschung unterstützt durch die Ablenkung --> +2
'4w3-6' Ungültiger Würfelbefehl


bitte korrigiert mich wenn ich da irgendwo einen Murks drinnen hab.^^
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 13.11.2013 | 15:55
okay offensichtlich vermurkst^^
ich schau mal ob was besseres rauskommt, wenn ich wie man es machen sollte ein "d" aus dem "w" mache^^
Nahkampf:
Gewürfelt 4d3-5 : 2, 3, 2, 1 - 5, Summe 3

Einschüchtern:
Gewürfelt 4d3-6 : 1, 2, 1, 1 - 6, Summe -1
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 13.11.2013 | 16:56
Ich fange mal vorne an und wickel deine Aktion regeltechnisch Schritt für Schritt ab.
Bei den möglichen Interpretationen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, wie ich aus deinem Ingame-Post aufgefasst habe.

a) Wir sind in einer Konfliktsituation und da handhabe ich es immer so, dass wir in "Kampfrunden" (als ganz abstrakter Begriff und nicht als klassische Zeiteinheit von x Sekunden) bleiben. Pro Kampfrunde hat ein Charakter eine Aktion.
Veeti könnte als nahkämpfen oder einschüchtern.

b) Es gibt zu jeder Fertigkeit die vier Aktionen (auch wieder abstrakt zu verstehen) Angriff (Attack), Vorteil schaffen (Create Advantage), Verteidigen (Defend), Überwinden (Overcome) (eine Hürde, ein Hinderniss).
Du hast dich für Angriff entschieden, was ja auch naheliegend ist.
Genauso könntest du jedoch auch sagen, du willst den überraschenden Auftritt nutzen, um mit deiner Nahkampffähigkeit einen Vorteil zu schaffen (also einen Aspekt auf die Räuber zu legen, der dann gegen diese genutzt werden kann - u.U. sogar ohne dass es FATE-Punkte kostet).
Ein möglicher Aspekt wäre "Da kuckt ihr jetzt aber dumm aus der Wäsche!" (oder was in der Art).
Im Anschluss könnte Veeti (oder ein anderer Charakter) diesen Aspekt dann nutzen, um eine beliebige Aktion zu "boosten". Es ist also eine Art "Buff".

c) Wenn ihr euch beim "Mindestwurf" (also der passiven Opposition) unschlüssig seid, lasst das einfach offen und ich liefere diese Info nach.
Für multiple Gegner gibt es im FATE-Core auf S. 174 unter Teamwork eine regelseitige Lösung.
Ich schlüssel die Würfelwürfe für Veeti einfach beide mal auf:
Über allem steht der 4d3-8 als 4dFATE.

Nahkampf: +3 Nahkampf; +2 Stunt gegen passive Opposition +1 Ausweichen +1 (der zweite Mann unterstützt(support))
Wolltest du den Aspekt "Nur Augen für die Opfer" für die Aktion nutzen (was ich locker zulassen würde), um den Wurf zu unterstützen, kostet das 1 FATE-Punkt. Umsonst gibt es nur, was vorher durch eine Aktion als Vorteil geschaffen wurde.
Ich würde dir aber durchaus gerne zugestehen, dass du in Vorbereitung eine Aktion Vorteil schaffen ausführen darfst. Ingame hast du ja genau dieses "Anschleichen" sehr schön beschrieben.
Heißt also konkret in unserem Fall, du würfelst einmal Heimlichkeit und je nach Ergebnis hast du den Vorteil "Nur Augen für die Opfer" mit ein oder mehreren freien Ausnutzen (mehrere dann, wenn es sich auch erzählerisch argumentieren und auflösen lässt).
Du kannst natürlich auch einen anderen von dir zu benennenden Aspekt als Vorteil erschaffen.

Ohne Vorteil sind wir bei: 4d3-8 +(+3+2) -(+1+1) = 4d3-8 +5 -2 = 4d3-8 +3 = 4d3-5

Einschüchtern: +3 Provzieren gegen +1 Willenskraft +1 (ein weiterer Räuber hat die Fertigkeit Willenskraft und kann somit unterstützen).
Auch hier könntest du im Vorfeld einen Vorteil (=Aspekt) geschaffen haben, den du frei (oder durch aufwenden von FATE-Punkten) nutzen könntest.

Ohne Vorteil sind wir bei: 4d3-8 +(+3) -(+1+1) = 4d3-8 +3 -2 = 4d3-8 +1 = 4d3-7

---
Wenn ich dich jetzt insgesamt richtig verstehe, möchtest du die Räuber ja mit deinem Auftritt so beeindrucken, dass sie erschrocken das Weite suchen. Das unterstützt du mit einer Demonstration der Konsequenzen, sollten sie ihr Heil nicht in der Flucht suchen.
D.h. du willst die Räuber nicht totknüppeln, sondern eigentlich vertreiben. Das ist an sich eher sozialer Kampf (also Einschüchtern (über Provozieren)) als Angriff. Der körperliche Angriff soll das nur unterstützen. Es soll also ein Vorteil geschaffen werden.

Ich würde die Situation also wie folgt lösen:
Du würfelst für dein Anschleichen und damit auf Vorteil erschaffen einmal auf Heimlichkeit (passive Opposition: -1; die achten wirklich kein bisschen auf dich und haben in dem Chaos quasi keine Chance (Regeltechnisch ganz detailiert: einer hat Aufmerksamkeit +1, ich nutze (mit einem FATE-Punkt für sie nach Ende der Szene) den Aspekt "geordnetes Chaos" gegen die Räuber.)

Dann kommt ein Wurf Nahkampf für den Vorteil "Jetzt kuckt ihr aber dumm aus der Wäsche". Dafür kann der Vorteil aus dem o.g. Heimlichkeitwurf genutzt werden, sofern vorhanden.

Und dann (allerdings erst in der nächsten "Kampfrunde") kommt der eigentlich Einschüchternversuch als sozialer Angriff (oder u.U. einfach als Überwinden). Vielleicht bringt ja dazu noch einer der anderen SC einen weiteren Vorteil ins Spiel, den du dann ebenfalls noch ausnutzen könntest?
Mit ein paar Vorteilen auf eurer Seite kommst du also u.U. ganz leicht an den Punkt, wo ein von Veeti geknurrtest "Ich habe gesagt, ihr sollt veschwinden." so viel Eindruck macht, dass die armseligen Räuber sich ruckzuck vom Acker machen. Oder eben auch nicht. Aber das entscheiden die Würfel - und vor allem die Spieler (inkl. SL). :)

Fragen?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 13.11.2013 | 17:29
hm, das ganze Regelwerk ist doch etwas komplizierter, als ich es ursprünglich verstanden hatte.^^

Okay, dann versuch ich es mit dem Anschleichenwurf um den Aspekt "Nur Augen für die Opfer" zu generieren.
+2 für Heimlichkeit, -1 passive Opposition --> +1 --> 4d3-8+1
Gewürfelt 4d3-7 : 3, 3, 3, 3 - 7, Summe 5


Ich fänds auch absolut in Orndung, wenn du das Würfeln für mich übernimmst, dann kannst du die Modifikatoren gleich reinnehmen und musst nicht immer auf meine Pläne warten um sie dann aufzuschüsseln. Wie wäre das?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 13.11.2013 | 17:55
Es ist nicht wirklich kompliziert. Nur... anders ;)
FATE-Regeln spielen einfach eindeutig auf der Meta-Ebene und nicht "wie Brettspiel, nur anders" á la DnD und Konsorten.
Nach den ersten paar Mal, sollte es ziemlich locker von der Hand gehen.

Das Würfeln (oder nicht) geht bei FATE ohnehin immer im Dialog Spieler<>SL. Viele Spieler würfeln lieber selber, deshalb wollte ich nicht vorgreifen.
Du kannst z.B. immer gleich mal würfeln, wenn du meinst, der SC tut etwas das wichtig sein könnte (regeltechnisch).
Auch Althena handhabt es ja z.B. einfach so, dass sie würfelt und ich die Modifikatoren dann nachschieben - funktioniert imho ganz gut.
Wenn dann doch mal ein Würfelwurf "fehlt", den ich gerne hätte, dann übernehme ich das natürlich auch gerne.

Zu deinem Anschleichen:
Das klappt ausgezeichnet und du hast zwei freie Ausnutzen frei. Die gestehe ich dir für beide Aktionen: Vorteil erschaffen mit Nahkampf  und  Angriff mit Einschüchtern (Provozieren) zu.
Ok so?


EDIT: Handhabe das mit den Würfen einfach wie am Spieltisch: Du erzählst, was dein SC so tut oder plant, bis zu dem Punkt, wo du meinst, erst Feedback vom SL zu brauchen. Wenn umgekehrt der SL sich einmischen will, dann macht er das schon und fordert Würfelwürfe (oder was er sonst so wissen will) ein.

EDIT2: Also, los, Glassquid, würfel auf Nahkampf und Heimlichkeit (Opposition s. o. und bei beiden das frei Ausnutzen vom Vorteil mit +2 zusätzlich).
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 13.11.2013 | 18:07
Das geht für mich okay! Würfelst du dann meinen Nahkampfwurf? Oder soll ich das machen?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 13.11.2013 | 18:24
Ich antworte auf diese Frage jetzt nicht mit würfel du...  :o
;)

Da mach ich's gleich selber (was du wohl auch geschafft hättest, statt zu fragen ;) ):

Nahkampf+3; Stunt+2; Vorteil+2 (Da kuckt ihr jetzt aber dumm aus der Wäsche) gegen +1+1
4d3-8+3+2+2-1-1=4d3-3
Gewürfelt 4d3-3 : 2, 1, 3, 1 - 3, Summe 4
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 13.11.2013 | 18:30
Das resultiert in einem Volltreffer (Success with Style), d.h. ein Vorteil "Scheiße, ist der Typ gefährlich" mit zwei Mal freiem Ausnutzen.

Daraus würfeln wir gleich mal Einschüchtern (Provozieren) (dann ist die Würfelei nämlich abgehandelt):
Provozieren+3; Vorteil+2 (Da kuckt ihr jetzt aber dumm aus der Wäsche), Vorteil+2 ("Scheiße, ist der Typ gefährlich") gegen +1+1
4d3-8+3+2+2-1-1=4d3-3
(http:///Themes/Curve_Tanelorn/images/dice_warn.gif) Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 4d3-3 : 2, 1, 1, 2 - 3, Summe 3

Sollte noch einer der anderen SC einen weiteren Vorteil dazulegen, wird der Vorteil natürlich (sofern er ausgenutzt werden soll), einfach auf das Endergebnis aufgerechnet.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 13.11.2013 | 18:32
Danke fürs Würfeln :)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 13.11.2013 | 18:50
Ha, gleich was gefunden: Kovu hat vorhin schon einen Vorteil für euch geschaffen: "Die Worte der Priesterin hallten noch einen Moment in seinem Geiste nach..."
Das kann für das Provozieren natürlich genutzt werden (also nochmal +2 auf das Ergebnis).
Dann haben wir doch tatsächlich den Aspekt "Nur Augen für die Opfer unterschlagen", den du dafür gerne jetzt mit einrechnen darfst, weil es die Räuber einfach so unvermittelt trifft (also nochmal +2).

Damit bist du bei dem grandiosen Ergebnis von +7!

Hier die Aspekte, die im Moment im Spiel sind:
Für euch:
- "Die Worte der Priesterin hallten noch einen Moment in seinem Geiste nach..." (0x Freies Ausnutzen)
- "Da liegt was in der Luft" (1 x Freies Ausnutzen)
- "Nur Augen für die Opfer" (1x Freies Ausnutzen)
- "Da kuckt ihr jetzt aber dumm aus der Wäsche!" (0x Freies Ausnutzen)
- "Scheiße, ist der Typ gefährlich" (1x Freies Ausnutzen)

Gegen euch:
- "Ich weiß, ihr habt Angst."
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 15.11.2013 | 09:06
Moin,

Houston würde gerne mit Veeti über eine gute Basis der Zusammenarbeit verhandeln, ohne dabei ihren Namen und Familie zu erwähnen:

Rapport  (Verhandeln) +4 

Würfelwurf=
Gewürfelt 4d3-8 : 3, 2, 2, 2 - 8, Summe 1



Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 15.11.2013 | 09:10
@Gorilla: Anscheinend hat  der :T:-Würfel mein +4 (Verhandeln) nicht dazu addiert, obwohl ich dies in die Zeile mit eingab.

Zählt jetzt die +4 auf den Wurf zusätzlich, (also Endergebnis =+5) oder nur die  +1  ?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 15.11.2013 | 11:34
@Alyne: das +4 musst du gleich in das (-8) miteinrechnen ansonsten kapiert das die Würfelfunktion nicht^^ Du hast freilich +5
nachdem du keine passive Opposition eingrechnet hast mach ich nen Resistwurf mit Willenskraft (richtig Willenskraft dagegen?)
Ich würd nur versuchen den Preis nicht unter den Standartpreis der Muster fallen zu lassen. Und vielleicht Spesen rauszuschlagen (immerhin bringt es ihm wenig, wenn er in der teuersten Absteige mit seinen Schützlingen schlafen muss aber sich das Zimmer nicht leisten kann oder sein gesamtes Einkommen dafür draufgeht)
ich hab +2 Willenskraft
Gewürfelt 4d3-6 : 3, 1, 3, 2 - 6, Summe 3

Ich poste einfach mal seine Preisvorstellung und Gorilla baut dann in seinem Posting ein auf was man sich geeinigt hat.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 15.11.2013 | 12:33
@Glassquid: Hast Du vielleicht Freifrau Houston Anna Hawkwood-Habsburg mit Kovu verwechselt? ;)  8)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 15.11.2013 | 13:33
Hey, wenn ihr miteinander rumwürfelt, hat das mit mir überhaupt nichts zu tun. Lasst mich da aus dem Spiel und macht das schön unter euch aus ^^

Da Adelige, Klerus und Gildenmitglieder grundsätzlich ja ohnehin immer "umsonst" unterkommen können (so Kapazitäten vorhanden und die SC das wollen), stellt die Unterkunft wahrscheinlich das kleinste Problem dar ;)
Und da auch Houston, Kovu und vor allem Jarvis wissen, dass es immer eine schlechte Idee ist, den Muster-Standard zu unterbieten, werdet ihr euch sicher einig.

Macht es selber aus (wir sind hier ja bei FATE - Erzählrechte haben auch die Spieler) oder schreibt mir, ob ich das auflösen soll.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 15.11.2013 | 14:18
@Alyna: Wie kommst du drauf, dass ich die Houston und Kovu verwechsel? Ich find die Stelle nicht, kannst du sie mir zeigen (z.B. mit nem Zitat)? Dann editier ich das sofort^^

@Gorilla: Aha, der SL zieht sich einfach aus der Verantwortung  :P
Wunsch von meiner Seite: Könntest du zu Orfreda ein paar Zeilen schreiben oder mir helfen die geschriebenen Zeilen zu finden, sofern schon vorhanden. Weil ich mir schwer tu die in meinen Postings unterzubringen, wenn ich so gar nichts über das Mädl weis^^ Kurze Beschreibung würd mir schon reichen. :)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 15.11.2013 | 14:56
Äh, klar: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,86597.msg1765629.html#msg1765629
Ich sollte zu ihr wohl auch noch einen NSC-Eintrag erstellen... ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 15.11.2013 | 15:17
@Glassquid: Du hast recht und ich habe mich verlesen  ;)

Houston bietet Veeti einem für Muster angemessenen Betrag, gibt aber dabei nicht ihren Familiennamen preis.... ;)

 
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 15.11.2013 | 15:22
@Alyna: darauf können wir uns gut einigen^^ Was Veeti als Spesen versucht abzurechnen müssen wir mal schauen :D
An sich ist er nicht so geldgeil, aber wenn man gut gegessen hat, warum nicht versuchen das abzurechnen?^^

@Gorilla: Das hatte ich schonmal gelesen. Aber ein paar Worte zum Aussehen würden es mir leichter machen auf sie einzugehen oder sie zumindest besser anzusprechen in den Postings als: "Die dritte Frau" "die verschüchterte" o.ä.^^
Danke :)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 20.11.2013 | 15:17
Ich glaube so langsam könnten wir die Szene in Richtung Futterbude bewegen. Ich sehe zwischen Veeti und Kovu noch einigen Gesprächsstoff, den wir aber nicht komplett auf der Straße verfeuern müssen ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 20.11.2013 | 17:06
Dafür  :d
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 21.11.2013 | 02:09
*hüstel* Ich empfinde das Innenleben von Veeti etwas stark "gemoved"
Denn eigentlich würde er jetzt eher dazu übergehen Kovu noch etwas mehr zu reizen und sie wenn möglich aus der Fassung zu bringen, als zu schweigen. Vielleicht ein paar Sprüche darüber, dass ihre Einstellung (jeden Retten zu wollen) durchaus naiv ist, o.ä.

Ich verstehe wenn mit dem Absatz der Zwist zwischen ihm und Kovu beigelegt werden soll, aber fände passender, wenn er z.B. weiter vor sich hin grummelt und sich ärgert, dass sein Plan als Held aufzutreten so schlecht aufgefasst wurde o.ä.

Ich stelle immer mehr fest, dass er eine durchweg subjektive Wahrnehmung hat und wenig Veranlagung zur Selbstreflektion besitzt.^^
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 21.11.2013 | 02:14
Darfste. Ihr seid ja jetzt unter euch. Und wahrscheinlich will nicht einmal Veeti eine Priesterin in aller Öffentlichkeit blöd anmachen, wenn sie ihm den Waffenstillstand schon angeboten hat ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 21.11.2013 | 04:53
Ich muss Glassquid recht geben, das ist mir auch aufgefallen als ich den Post gelesen habe. Ich würde es begrüßen Herr meines eigenen Charakters zu bleiben, so lange ich nicht durch einen Konflikt in eine andere Richtung gezwungen werde.

Mir ging es ja nicht darum Veeti von irgendwas zu überzeugen oder das Kovu ihre Fassung bewahrt. Hätte ich wirklich was erreichen wollen, dann hätte ich einen Konflikt gestartet, der dann das Ziel gehabt hätte den "Samen der Erkenntnis" zu sähen. Ich finde aber es dürfen ruhig Reibungspunkte zwischen Charakteren liegen, die sind sozusagen der Motor für gut laufende Forenspiele *g*. Und wenn Veeti und Kovu mal ein wirkliches gemeinsames Erfolgserlebnis haben, dann ist der Sieg umso süßer ;)

Ich hatte aber nichts gesagt, weil...

1. Kovu ja nun einmal objektiv wirklich recht hat. Das liegt aber auch an der künstlichen Zusammenführung, weshalb ich auch nicht elendig breit treten wollte. Von daher kann ich Gorillas Zug schon verstehen.
2. Glassquid hatte nichts gesagt, so dachte ich schlafende Hunde weckt man nicht *fg*
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 21.11.2013 | 05:35
Ein Pandemonium-Veteran wie Veeti würde diese Diskussion einfach nicht in aller Öffentlichkeit vertiefen, erst recht nicht direkt vor dem Zugang zum Ordensgelände der Orthodoxen Kirche.
Die Amaltheaner sind im Grunde das letzte bisschen Obrigkeit, das noch etwas Ansehen beim einfach Volk genießt und der Zwischenfall gerade eben ist nicht unbemerkt geblieben (da ist sich Veeti sehr sicher) und jetzt heißt es erst einmal weg von der Straße. Und das nicht nur, weil die 7 Gestalten jeden Moment mit Verstärkung oder ihrem Boss anrücken könnten.
Wenn du dich damit besser fühlst, Glassquid, dann spürst du, wie dein Aspekt "Ich bin schon eine Weile auf Pandemonium" ausgenutzt wird. Wobei das imho eigentlich völlig unnötig sein sollte - Veeti entsteht durch die Aktion keine Nachteil - ganz im Gegenteil.

Aber ja, ich gebe zu, er war etwas aprubt, der Abbruch eurer Diskussion. Mea culpa.  :,,(
Memo an mich:

 :umleitung:

Wir können die 2 Minuten Fußweg natürlich auch gerne streichen und die Ankunft in dem Lokal gerne auf später vertagen, wenn ihr das so haben wollt. Dann lösche ich den Post einfach raus.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 21.11.2013 | 11:59
Ich hab kein Problem damit jetzt erstmal ins Wirtshaus zu gehen, da kann man ja tatsächlich etwas ungestörter sprechen.^^

Es hat mich ja nicht gestört, dass wir in einem Lokal ankommen oder Veeti die Leute kennt & grüßt o.ä. sondern nur das "gescriptete" Innenleben. Abe ohne dem ist der Post vollkommen in Ordnung, Gorilla.

Kannst ja schreiben, dass Veeti erstmal nicht antwortet, weil sie am Lokal ankommen und er nicht zankend zum Wirt gehen will, sondern es aufschiebt bis sie außer Hörreichweite sind.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 21.11.2013 | 12:28
Dann schreib doch du einfach einen Post mit Streit verschieben > Ankunft im Lokal - wie's da aussieht, weißt du ja jetzt ;)
Wenn das fertig ist, lösche ich meinen Post einfach raus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
...du bist raus.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 4.12.2013 | 14:06
Houstons Analyse des Hawkwood- Siegels mit Notice [+2] -> -8+2=-6 ;)
Gewürfelt 4d3-6 : 3, 3, 3, 3 - 6, Summe 6
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 4.12.2013 | 15:21
Soweit Houston das beurteilen kann ( ;) ) ist das Siegel wohl echt.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 4.12.2013 | 15:55
Wie alt ist Segfred, geschätzt? ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 4.12.2013 | 16:13
Das ist tatsächlich schwer zu sagen. Du meinst irgendwas zwischen 20 und 40 - auf den ersten Blick jünger, aber dann fallen doch einige Fältchen um die Augen auf.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 11.12.2013 | 18:59
Es wäre ca. 1 Stunde Kutschfahrt Zeit.
Falls ihr Smalltalk wollt oder mehr über Seegfred erfahren (oder Infos aus ihm rauskitzeln) wollt. wäre jetzt Gelegenheit.
Ihr könnt allerdings auch vorspulen und ankommen (und es bleibt bei Smalltalk).
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 11.12.2013 | 23:06
Von meiner Seite bleibt es erst einmal bei Smalltalk  8).
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 11.12.2013 | 23:58
Bin auch für inhaltslosen Smalltalk ^^
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 12.12.2013 | 00:52
Was immer die Herrinnen wollen. Ich werd nen Teufel tun und nen Adligen belästigen, der mich einlädt ;) Also wenn, dann Smalltalk
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Odium am 17.12.2013 | 23:55
Versuch, die Wanze anzubringen, während niemand hinsieht
Wahrnehmung: 4d3-8+2
Gewürfelt 4d3-8 : 1, 2, 3, 1 - 8, Summe -1
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Odium am 17.12.2013 | 23:56
Ok, Summe ist gesammt +1, da ich 4d3-8+0 eingegeben hab beim Wurf  :-\
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 18.12.2013 | 02:07
Ok. Damit gelingt es erstmal.

Ich habe Jarvis allerdings mal "Besitz" auf +1 verpasst, weil er sonst gar keine Wanzen hat (ist schließlich kein Allerwelts-Zeugs und du hattest eh noch 2 Fertigkeiten frei). Alternativ ginge ein passender Stunt oder Ausgeben eines Fatepunktes.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Odium am 18.12.2013 | 14:34
Geht klar :)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 19.12.2013 | 22:22
Ich möchte mit meiner Antwort und den dazugehörigen Emotionen unseren Gastgeber mit  Rapport/ Verhandeln [+4] zur Mitarbeit bewegen:

Gewürfelt 4d3-8 : 1, 1, 3, 1 - 8, Summe -2


 
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 19.12.2013 | 22:23
d.h. mein Endergebnis lautet +2  ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 19.01.2014 | 23:10
Zitat
Sie blickt gedankenversunken zu dem Baron und dann Kovu an: "Mylord, danke, ich wäre Euch tief verbunden, wenn Ihr mir die Namen nennen könntet. ... Vielleicht kennt Ihr auch die Namen der männlichen Geistlichen, insbesondere der orthodoxen Kirche hier im HUB?... "

Fragte sie und da viel mir auf, dass ich als Spieler überhaupt nichts über die hiesige Kirche weiß ^^
Weiß Kovu wer hier Bishof oder Erzbishof ist, oder weiß sie nur, dass hier die "Urth Orthodox" Kirche ihr Unwesen treibt? =)

Als Entscheidungshilfe würfel ich mal auf Bildung (Religion) ;)
Gewürfelt 4d3-6 : 2, 3, 1, 1 - 6, Summe 1
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 20.01.2014 | 12:10
So wahnsinnig viel weiß Kovu über Pandemonium nicht, aber hier sind einige Fakten, die ihr bekannt sind:
- Die eigentliche Kathedrale steht etwas außerhalb der Stadt, auf eigentlich "verlorenem" Land und ist noch im Bau (der allerdings nicht wirklich gut voran kommt). Diese Kathedrale soll als Bollwerk gegen die Sünde und die Dämonen von Pandemonium stehen.
- Die Führung der Orthodoxiw auf Pandemonium ist beinahe als gespalten anzusehen: Im Hub gibt es eine Diakonin, die die Kapelle in der Stadt mit einem sehr bürokratisches Regiment führt. Dem gegenüber steht der Bischof, der eigentliche Oberhirte des Planeten, der sich voll und ganz dem Aufbau der Kathedrale verschrieben hat. (Die Namen kennst du noch nicht).
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 29.01.2014 | 23:12
Ein Hinweis noch zu den Ruinen:
die liegen am anderen Ende der Welt (im Wortsinn). Das sind mehrere tausend Kilometer und auch wenn es früher eine der wichtigsten Städte des Planeten war, ist es jetzt mitten im Nirgendwo. (Falls noch niemand auf die Karte gekuckt hat.)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 3.02.2014 | 20:49
Was genau ist euer Plan in der Kirche? Wohin soll/darf ich euch schreiben?
Ihr dürft das aber auch gerne selbst in die Hand nehmen, eine Liste mit den wichtigsten/markantesten Vertretern habt ihr ja.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 7.02.2014 | 11:08
Zur Info: Ihr seid nicht in der Kathedrale sondern in der "einfachen" Kirche im Hub. Das ist ein von einer hohen Mauer umschlossener Stadtteil, in dem es natürlich auch ein paar Kirchen gibt. Hier spielt sich das eigentlich orthodoxe Leben auf Pandemonium ab.
Die Kathedrale ist noch nicht annähernd fertig und im Moment nichts weiter als eine riesige Baustelle für einen gewaltigen Monumentalbau.
Ich lasst mich wissen, wenn ihr Input braucht, ok?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 11.02.2014 | 17:29
Ich schwebe gerade ein wenig und vielleicht hilft es mir OT darüber zu sprechen.

Meine Kirchenagenda für Kovu wäre Infos über den Propheten herauszufinden, immerhin lockte dies sie nach Pandaemonium.
Gleichzeitig wollen wir noch Infos über den genauen Werdegang von Houstons Vater erfahren, dabei ging es über Theorien die er belegen wollte, wozu er eine Expedition zu einer Ruine am Rande dieser Welt unternahm oder unternehmen wollte.

Ich denke ich fange mal mit dem Propheten an, dass scheint mir am unverfänglichsten zu sein ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 11.02.2014 | 18:06
Danke für den Anfang  :d!

Ja, auch ich denke das wäre ein guter Beginn  ;)  und dann können wir auch nach einen gewissen Bruder fragen.... 8)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 11.02.2014 | 18:58
Ja, sehr gerne. Ich wollte euch nur nicht in irgendeine Richtung schieben. Eine Idee, wie das alles zusammenhängt, habe ich schon. Falls jemand Hinweise dazu will, um die einzubinden, einfach nachfragen. Wenn es euch lieber ist, wenn ihr das auch erst im Laufe der Handlung erfahrt, dann ist es mir aber auch recht.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 18.02.2014 | 14:26
@Alyne: Weißt du zu "Viltau" (oder so ähnlich) schon mehr oder sehen wir einfach, was daraus wird?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 18.02.2014 | 19:41
Moin Gorilla,

das sind die letzten Wortfetzen von Houstons Vater.

Ich mache mal einen Wurf auf Notice [+2] :
Gewürfelt 4d3-6 : 3, 2, 1, 1 - 6, Summe 1

Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 18.02.2014 | 19:42
Ich glaube 1 Erfolg reicht für die genannten Wortefetzen, oder hat sie noch mehr mit gehört? ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 19.02.2014 | 13:24
Na, ich frage ja dich! ;)
Wenn du sonst keinen weiteren Plan bzgl. der Vorgeschichte deines Vaters hast, dann sehen wir einfach, was wird.
Kannst du mir vielleicht mal kurz zusammenfassen, was du schon bzgl. Houstons Vater schon "sicher weißt" (gerne auch per PN, wenn dir das lieber ist).
Ein paar grobe Ideen habe ich schon und ausreichend Potential für ingame Missverständnisse ist vorhanden ;)
Aber ich will da nix über deinen Kopf hinweg entscheiden; ist ja dein SC.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 19.02.2014 | 17:52
PN an Dich ist an Dich raus.

Falls Fragen bestehen, dann einfach fragen.... ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 24.02.2014 | 20:42
Verstehe ich richtig: Ihr sucht eine Audienz bei der Äbtissin und dann heißt es Antworten finden?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 24.02.2014 | 21:18
Ich/ Houston möchten gerne mit der Äbtissin sprechen  ;) 8) :d
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 4.03.2014 | 23:41
Tsts

Wenn jemand mit Veeti so spricht, dann bin das immer noch ich *g*

Also ich fange an mit Vorteil Erschaffen Bildung (Religion) um einen Aspekt zu Erschaffen in der Art von:
"Frag und dir wir gegeben - Die Kirche hilft demjenigen, der sie um Hilfe bittet"

Bildung (Religion) + 2:
Gewürfelt 4d3-6 : 2, 1, 1, 3 - 6, Summe 1


Dann will ich Kovus Mitfühlende Art spielen lassen und geschickt das Thema von Veetis Verhalten auf das sträfliche Verhalten des Priesters umlenken. Ihm quasi ein schlechtes Gewissen durch das Vorhalten eines Spiegels machen. Ich weiß nicht ob Empathie wirklich diese Sache abdeckt, daher nehme ich mal Charme. Wenn Empathie ok wäre, dann erhöhr sich das Ergebnis um 2.

Charme + 2:
Gewürfelt 4d3-6 : 2, 1, 1, 3 - 6, Summe 1


Ich lass nun mal die Würfel rollen ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 4.03.2014 | 23:45
Bäh,

auch wenn ich etwas skeptisch auf den exakt gleichen Wurf schaue, nehme ich das mal so hin (und würfel demnächst lieber einzelt *g*).

Ich würde aber eventuel noch mit FP nachbuttern, wenn ich weiß in welche Kategorie meine Würfe gefallen sind ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 5.03.2014 | 11:07
Tsts

Wenn jemand mit Veeti so spricht, dann bin das immer noch ich *g*
:d
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 5.03.2014 | 22:41
Die Sache mit dem Aspekt klappt nicht, der Priester hält mit +3 Willensstärke (oder Religion) dagegen. Mit FP wird daraus dann ein Boost.

Die zweite Aktion wäre dann "Überwinden"? Oder soll das ein sozialer Angriff werden?
Auf jeden Fall wäre das eine neue Aktion in einer neuen "Runde" und der Priester könnte auf das "Vorteil schaffen" reagieren. Ok so?
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 6.03.2014 | 00:38
Ich dachte wir sind in einem Contest, Da darf ich pro Runde sowohl einen Vorteil Erschaffen, als auch auf Hindernis Überwinden würfeln ;)

Das ist die Sache mit "Wer zuerst 3 Striche hat, der hat gewonnen" ich hatte Instinktiv angenohmen, dass ein Wurf bei dem alten nicht reichen wird, aber es ja nicht wirklich darum geht "Schaden" via Stress aufzubauen ;)

Aber der Teil mit dem Vorteil Erschaffen ist eigentlich eine Declaration, wogegen es keine aktive Verteidigung gibt. Ich will ja einen Fakt der Spielwelt etablieren und nicht direkt mit ihm interagieren. Das muss ich aber schaffen, sonst hätte ich keinen Wurf in der Runde gehabt, von daher meine Frage nach der Schwierigkeit.

Sorry, wenn das nicht so offensichtlich war, ich ich annahm *fg*
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 10.03.2014 | 16:39
Sorry, ich hatte das so verstanden, dass du den "armen" Mann direkt weg-stressen willst.

Der Vorteil klappt trotzdem nicht, weil die Realität hier im Einflussbereich der bürokratischen Äbtissin eine komplett andere ist (und eine +3 zu erreichen wäre).
Du erkennst aber einen örtlichen Aspekt "Die Regeln der Bürokratie und nicht die der Menschlichkeit"

@all Sorry, die letzten beiden Wochen war's bei mir etwas stressig. Bin aber wieder da.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 10.03.2014 | 22:24
Np,

Ich würde einen FP ausgeben und meinen Aspekt "Wanderne Heilerin der Amaltheaner" Ausnutzen. Als Amaltheaner ist sich Kovu der Regeln der Orhtodoxen Kirche sehr bewusst. Immerhin gab es ja mal einen Glaubens"krieg" zwischen den beiden Kirchen.
Dann würde ich einen zweiten FP ausgeben und meinen anderen Aspekt "Jeder Spiegel ist es wert gereinigt zu werden!" Ausnutzen.
Den Vorteil den ich ja Erschaffen will befürwortet ja genau diesen Aspekt der kirchlichen Arbeit.

Damit käme ich auf ein +5 und hätte damit den Vorteil Erschaffen.
Ich kann mich aber gut auf den Aspekt "Gelten hier den eher die Regeln der Bürokratie, statt die der Menschlichkeit?" einigen. Alternativ auch auf:
"Frag und dir wird gegeben - Die richtige Kirche hilft demjenigen, der sie um Hilfe bittet"

Den würde ich dann auch gleich einmal Frei Ausnutzen um ein Ergebnis von +3 bei der eigentlichen Probe zu gelangen.

Summa Sumarum würde aber die Erste Runde dann mit einem Unentschieden enden (Wenn du davon ausgehst, dass du immer 0 würfelst und einen Wert von +3 hast.)

ABER!
Wir haben ja noch zwei weitere Charaktere, welche Vorteile Erschaffen können, um meinen Gruppenwurf noch mit weiteren Vorteilen zu pushen ;)
Sobald wir besser sind bekommen wir einen Strich, wenn wir sogar einen Krit hinlegen bekommen wir zwei. Die Partei welche zuerst drei Striche hat, gewinnt den Contest.
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 11.03.2014 | 05:23
@Gorilla: Moin & Willkommen zurück  :d!

@all: Ich möchte mit Houston Kovu mit "Lore(+2)- Gesetzeskenntnis"  unterstützen und einen weiteren Aspekt "Wir kennen unsere Rechte und Pflichten und befinden uns auf einer pankreatorgefälligen Mission!" auf uns legen, denn Veeti hat ja kein offizielles Gesetz , sondern nur die Regeln der hier herrschenden Etikette missachtet. Auch Veesti bestzt als Muster (=Gildenmitglied seine ihm anstehende Rechte)  ;). ...wenn es Euch recht ist....
Dazu gebe ich sicherheitshalber auch einen Fate-Punkt aus.

D.h.  würfeltechnisch:
Gewürfelt 4d3-4 : 2, 2, 2, 3 - 4, Summe 5

 
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorai am 11.03.2014 | 05:34
Bevor ich es vergesse ich nutze als Fate- Aspekt/Punkt "Schild & Schutz Kovus"....
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 11.03.2014 | 15:25
Ich fühle mich geschmeichelt, dass sich die Damen zu Veetis Rettung aufmachen^^
Ich kann mit meinen Werten vermutlich nicht so viel erreichen bei dieser auseinadersetzung.
AUßER natürlich meine provokanten Aktionen gelten für den Stunt „Mal sehen, welche Knöpfe ich drücken muss“ (Provozieren für Menschenkenntnis)
Demnach müsste Veeti den alten Knacker jetzt etwas besser einschätzen können.
Daher würd ich einfach mal auf Provozieren +3 würfeln:
Gewürfelt 4d3-5 : 3, 3, 1, 3 - 5, Summe 5
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Silent am 11.03.2014 | 15:57
Da sieht erfolgsversprechend aus und sollte bestimmt jeweils mindestens ein Freies Ausnutzen bei rumspringen ;)
Ich würde in diesem Falle auch gleich beide Ausnutzen, womit wir in dieser Runde einen Krit hingelegt hätten und damit 2 von 3 Strichen hätten.

Wenn wir das OK von Gorilla bekommen, würde ich sagen wir sind bereit für Runde zwei, da darf gerne einer von euch vorlegen und ich unterstützte dann mit Vorteil Erschaffen ;) (Empathie +4 ist für Unterstützen auch besser als für Hindernisse Überwinden ^^)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Glassquid am 12.03.2014 | 01:19
Ich würd mich jetzt eher zurückhalten.
Ich vermute nämlich mit provozieren kann ich unserer derzeitigen Situation keinen Vorteil verschaffen. Daher würd ich einfach sagen Veeti flüstert den Damen zu was er über seine Menschenkenntnis erfahren hat und lässt dann die beiden Mädels das regeln ;)
Titel: Re: Spiel: Würfelwürfe, Kommentare
Beitrag von: Gorilla am 12.03.2014 | 12:07
Dem habt ihr's aber gegeben.
Zwar hat Veeti tatsächlich geltendes Recht gebrochen (Zutritt nur für Angehörige des orthodoxen Klerus), aber ihr habt den "guten" Mann mit einfach so überrumpelt, dass ihm nichts weiter bleibt, als für einen Augenblick nachdenklich durchzuatmen.

(Tolles Teamwork, danke B) )

Ihr habt gewonnen, also dürft ihr auch die "Runde" fertig schreiben (falls ihr wollt).