Tanelorn.net
Pen & Paper - Spielsysteme => Weitere Pen & Paper Systeme => Thema gestartet von: LushWoods am 3.07.2014 | 16:27
-
http://www.7emecercle.com/website/ (http://www.7emecercle.com/website/)
Gerade vom Verlag direkt erfahren: "Beide" Spiele werden ins Englische übersetzt. Und jetzt kommt das Zuckerl ... nicht von Cubicle 7. Zumindets ist das mein Wissenstand.
-
Es gab dazu vor längerem einmal eine Meldung auf RPG-Geek:
Z-Corps being translated into english (http://rpggeek.com/thread/1098189/z-corps-being-translated-english)
Dort wurde auf "Crafty games" (?) als daran arbeitende verwiesen.
Gibt es ansonsten dort noch weitere Infos?
Auf meine englische Übersetzung von Omerta, die laut Holocubierta in derMache ist, warte ich ja noch immer. ^^;
-
Das sind ja großartige Neuigkeiten! First Contact: X-Corps kannt ich noch gar nicht. Ist das Z-Corps mit Aliens oder geht es in Richtung X-Com?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Pelgrane Press die englischen Versionen übernimmt. Die haben doch mit Night’s Black Agents und 13th Age auch schon einen Deal laufen. Hoffentlich müssen wir nicht allzu lang auf weitere Infos und fertige Produkte warten.
Die Franzosen beeindrucken mich schon seit einiger Zeit mit ihren Rollen- und Brettspielen. Nur beim Fußball werden sie morgen abstinken – klar! ;D
-
Dort wurde auf "Crafty games" (?) als daran arbeitende verwiesen.
Kurzer Blick ins Forum von Crafty Games, ja, sie machen es: http://www.crafty-games.com/forum/index.php?topic=7831.0 (http://www.crafty-games.com/forum/index.php?topic=7831.0)
Crafty Games ist der Verlag hinter Spycraft (nachdem Alderac die Reihe eingestellt hatte) und Little Wizards.
-
Hab es auch gerade gesehen. Besonders dieser Eintrag (http://www.crafty-games.com/forum/index.php?topic=7831.msg144328#msg144328) ist interessant. Demnach soll es irgendwann im Herbst kommen. Von X-Corps habe ich da bisher nichts gesehen.
-
X-corps basiert wihl auf dem z-cirps system. Das setting ha nichts mit zombies zu tun, dafuer sehr viel mit xcom.
Uebersetzer sind AKA games. Kannte ich nicht
-
AKA Games (http://aka-games.com/website/) ist im Grunde der englischsprachige Teil von 7eme cercle.
Wobei ihre Seite noch nichts von einer Übersetzung verkündet.
Hier die Meldung von Aka games in der wohl X-Corp angekündigt wird:
http://aka-games.com/website/?p=1310
-
Ich bin etwas verwirrt.
Mag mich jemand aufklären, was für Rollenspiele Z-Corps und X-Corps sind?
Was ich hier sporadisch herauslesen konnte ist ja schonmal interessant, insbesondere ein mit den alten XCOM-Spielen zu tun habendes Rollenspiel ist klasse, Contact hat mich in der Hinsicht nicht vollständig überzeugt.
-
Mag mich jemand aufklären, was für Rollenspiele Z-Corps und X-Corps sind?
Hab es bei A! schon versucht zu erklären.
Z-Corps und X-Corps sind Spiele bei denen die Welt einmal von Zombies bedroht wird (Z-Corps), einmal von Aliens (X-Corps).
Die Spiele sind in sich abgeschlossen. Das heißt es gibt neben den GRWs eine endliche Anzahl von Erweiterungsbänden.
Die Geschichte wird wohl etwa so entwickelt wie bei Engel oder Orpheus.
Man spielt entweder normale Leute oder Profis. Der Standard Modus ist Profis.
Trotz apokalyptischen Setting Verortung im Horrorgenre ist die Grundstimmung eher positiv. Das heißt die Menschheit hat eine ernstzunehmende Chance.
Als System verwendet Z-Corps "open d6". Es gibt wohl ein SW RPG mit dem selben System.
X-Corp verwendet auch "open d6" aber eine von Z-Corps aus weiterentwickelte Variante.
Beide Spiele sind recht neu, das heißt Z-Corps erschien wohl 2012, X-Corps danach.
-
Hier (http://aka-games.com/website/?page_id=883) gibt es auch ein paar englische Infos zu Z-Corps.
-
Danke für die Informationen. Dann harre ich mal der Übersetzung. Mein Französisch ist nicht sonderlich gut fürchte ich...
-
Der Quickstart für X-Corps is auf Englisch draußen:
http://rpg.drivethrustuff.com/product/141918/First-Contact--XCorps-Quickstart
-
Moment also es gibt diese Tollen Rollenspiel bisher nur auf Französisch aber Englisch ist in Arbeit?
-
Exakt :D
-
seufze bis zur deutschen Überätzung wird es also noch dauern.
-
Wenns überhaupt eine geben wird. Aber du hast ja in der gleichen Sparte schonmal Contact auf deutsch.
-
Oder jemand erbarmt sich und macht eine semi-offizelle Übersetzung.
Für The Void hat doch mal jemand hier im Forum z.B. eine ordentliche Savage Worlds Übersetzung/Konversion gebastelt...