Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Savage Worlds => Savage Worlds Regelsystem => Thema gestartet von: Skeeve am 26.07.2014 | 12:33

Titel: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Skeeve am 26.07.2014 | 12:33
für eine neue Rasse denke ich gerade ein wenig über das Monstermerkmal "schnelle Regeneration" nach...
Da stört mich dass die Wunde(n) dann einfach so weg sind. Mir erscheint da eine Variante bei der die Regeneration den Charakter erschöpft passender.

Vielleicht: 1 Wunde Regenerieren -> problemlos möglich / 2 Wunden auf einen Schlag regenerieren-> 1 Erschöpfungsstufen / 3 Wunden am Stück -> 2 Erschöpfungsstufen

Die Erschöpfung baut sich dann langsam ab. Vielleicht eine Stufe pro halbe oder ganze Stunde.

Was meint ihr? (Falls wir die Idee hier nicht komplett verwerfen werde ich später noch mit der Frage kommen wieviel Punkte solch ein Rassenvorteil wert sein sollte. ) Gibt es vielleicht schon irgendwo eine Rasse mit solch einr Regeneration?
Titel: Re: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Kardohan am 28.07.2014 | 12:24
Sollte passen, wenn die Erschöpfung als "Schwäche" der Kreatur gesetzt wird. Als Rassenvorteil würde ich Schnelle Regeneration auch in deiner Variante bei +3 ansetzten.
Titel: Re: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Grospolian am 30.07.2014 | 09:26
Ich glaube mir wäre das zuviel Buchführung, aber ich kann deine Bedenken verstehen :/

Von der Balance passt es definitiv, die Frage ob die Verwaltung ok ist, lässt sich wahrscheinlich am besten am Tisch klären.
Titel: Re: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Kardohan am 30.07.2014 | 11:12
Einfach Wund Tokens gegen Erschöpfungstokens tauschen. Kein großer Aufwand!
Titel: Re: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Timberwere am 4.08.2014 | 08:28
Ich verschiebe diesen Thread mal eine Etage tiefer, weil es sich ja doch um eine konkrete Regelfrage handelt.
Titel: Re: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Chief Sgt. Bradley am 4.08.2014 | 11:34
Von den Mali her tut sich das allerdings gar nichts. Ob ich nun eine Erschöpfungsstufe oder eine Wunde habe - beides gibt -1 auf alle Eigenschaftsproben.

Fazit: Großer Aufwand für nichts
Ich würde Schnelle Regeneration so nehmen wie sie ist. Konsti-Probe zum wegregenerieren und gut is  :)
Titel: Re: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Sphärenwanderer am 4.08.2014 | 15:31
Was sich tut: Man hat sozusagen 2 Wundstufen mehr...
Titel: Re: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Skeeve am 4.08.2014 | 23:37
und man ist wieder mobil weil die Abzüge bei der Bewegungsweite wegfallen

also minimaler Aufwand (drei rote Marker durch zwei blaue ersetzen) für mehr oder weniger (je nachdem wie wichtig in der jeweilligen Situation die volle BW ist)
Titel: Re: erschöpfende Regeneration
Beitrag von: Chief Sgt. Bradley am 6.08.2014 | 23:46
Jaa guuut :D
Wer lesen kann^^
Ich war irgendwie bei: Das Eine ersetzt das Andere...fragt nicht ;)