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Medien & Phantastik => Multimedia => Multimedia - Spiele => Thema gestartet von: wjassula am 27.01.2004 | 18:54
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Ok, ich packs nicht. TorGral und seine zwei fiesen Schergen reissen meine Party regelmaessig in Stuecke. Ich habe schon verschiedene Taktiken ausprobiert, aendert aber alles nichts daran, dass die drei einfach zu schnell zu dicht an die Party rankommen und sie auseinandernehmen. Erinnert sich noch jemand an diese Stelle im Spiel und kann mir eine funktionierende Taktik verklickern?
Zur Erinnerung: Es handelt sich um einen der ersten Auftraege, wo man die Burg der Familie dieser Magierin mit dem Herz fuer die Armen von einer Horde Trolle und Schlangenwesen befreien soll.
Mein Hauptchar ist ein Dieb, ansonsten hab ich Minsk, Jaheira, Yoshimo, Anomen und besagte Magierin in der Party. Bisher hab ich immer versucht, die Party mit "Hast" und "Segen" zu belegen, zwei Nymphen beschworen und die Kaempfer vorn stehen lassen, waehrend die magiebegabten von hinten "Person festhalten", "Verwirren", "Chaos" und Angriffszauber loslassen. Leider sind die Trolle zu schnell und haben eine zu hohe Magieresistenz.
Vielleicht faellt ja jemandem was ein.
Titel geändert
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Ich habe immer Feuerbälle reingehalten, bevor sie überhaupt zu sehen sind, und mich dann so vor der Türe postiert, daß nicht alle angreifen können.
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Hm, ok, mehr Feuerbaelle, schon von draussen. Und vor der Tuer postieren. Hoffe, das kriege ich hin. Na, auch nicht schwieriger, als sich drinnen in Stuecke reissen zu lassen ;D.
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Hast du denn schon die Golems umgelegt und den Flegel fertig?
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Argh, die soll ich auch noch umlegen? Vor denen bin ich abgehauen. Ich hab zwei Teile am Flegel, das dritte fehlt mir noch.
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Naja, es bringt EXP und da gibts nen Flegelteil und irgend ne andere Waffe. Ob dus machst, ist natürlich dir überlassen. Alternativ kannst du doch auch einfach verschwinden und wiederkommen, wenn du stärker bist.
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Dir fehlt ein zweiter guter Nahkämpfer, und genau den brauchst du gegen die extrem kräftigen Trolle.
Also, hau besser ab, hol dir nen netten Kämpfer (Korgan und Keldorn sind recht gut), level noch ein bißchen (so lang brauchts gar nicht dauern), und komm dann zurück.
Im Kampf dann versuchen, erst die beiden Lakaien-Trolle rauszulocken, und TorGal dann einzeln zu stellen.
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"bekommt" man die in der gleichen Kneipe wie die Magierin?
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Korgan schon, aber Keldorn rennt in der Kanalisation rum.
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Meine Truppe waren
Mein Hauptcharakter ein Kämpfer/ Magier -> Bogenschütze mit Feuerpfeilen
Minsk
Jaheira
Aerie
Yoshimo
Mazzy - als einzige waschechte Kämpferin im ganze Spiel, also kein Multiclass, unverzichtbar! Man findet sie bei einem verfluchten Tempel iirc
Ich habe die Trolle mit Feuerbällen und Feuerpfeilen niedergemacht. Meine Nahkämpfer kamen mir da auch sehr recht.
Ich war allerdings auch schon recht hochstufig, ich habe die Burg irgendwann mal im Vorbeigehen mitgenommen ...
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Ok, ich probiers gleich heut abend mal aus: erst neue Taktik, ansonsten die Fighter holen...
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hmm... ich hab die mir immer 4 charaktere selber erstellt und dann nur noch 2 plätze freigelassen für die eingebauten spielcharaktere, und alle rausgeschmissen wenn die chrakterspezifischen quests abgeschlossen waren, oder keine interaktion mehr mit dem hauptcharakter zu erwarten war.
dadurch kann man seine party besser auf sich selber zuschneiden und auch alle charaktere die man benutzt weiterhin in throne of baal weiterbenutzen ohne die vorgeskillten charaktere benutzen zu müssen (ganz davon abgesehen dass man alle 4 auch immer weiterupleveln kann wenn man zu viel zeit hat)
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Bäh, das ist die Variante für Lamer, davon kann ich nur abraten, die macht das Spiel viel uninteressanter.
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nur schade dass man das spiel anders nicht netzwerkspielen kann ;), und wenns dir zu lamerig ist kannst du ja den schwierigkeitsgrad erhöhen
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Da muss ich Lechloan auf jeden Fall zustimmen!
Es so zu machen wie silence mag zwar die Effektivität erhöhen, aber dadurch entgeht einem auch das wirklich allerbeste an Baldurs Gate 2:
Nämlich die Interaktionen und Gespräche der NPCs mit einem selbst und untereinander. Die sind enfach einmalig gut, allein die Menge an Text ...
Mixe böse und gute Chars miteinander, das erhöht den Spaß noch! :)
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Meine Standardtaktik in solchen Fällen ist ein Magier, der knapp außerhalb des Sichtbereichs der Gegner erst mal ein Netz zaubert und eine oder mehrere Todeswolken hinterherschickt (übrigens auch der perfekte Spruch gegen Umber Hulks und Firkraag). Eventuell noch Feuerbälle, wenn noch Zeit ist. Besser ist aber ein Grease (Schmieren?) - Hauptsache, der Kerl wird gebremst (beim Grease kombiniert mit nem Netz muss der Gegner mehr RWs schaffen als bei einem Hold Monster)
Danach war es nicht weiter schwer, die Trolle mit meinen beiden Tanks (Hauptchar: Ranger und Minsc. Wenn Platz war noch Viconia und/oder Anomen) zu zerlegen.
Die Golems waren übrigens gar nicht so schwer, wenn man sie sich einen nach dem anderen in der Tür vornimmt und wenn man magische, stumpfe Waffen hat. Nur der Eisengolem ist hart und kostet einiges an Heiltränken und Gegengiften/Slow Poison
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Die Golems besiegt man ganz einfach mit Melfs magischen Meteoriten, wie fast alles.
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Ok, danke noch mal fuer die Tips. Ravengroves Taktik hoert sich ganz vielversprechend an, zumal ich das mit den Faehigkeiten meiner Gruppe auch hinkriegen sollte. Ich hab jetzt erst mal ein paar kleinere, leichtere Quests gemacht, und werd mich bald noch mal an die letzten Trolle und die Golems wagen...
A propos Charinteraktion: Zwischen Jaheira und dem Hauptchar, laeuft da eigentlich irgendwann mal was ?
Argh, nein, verratet's mir nicht....
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Ich hab zwei Tipps für dich, die mir 100000% Das Leben retteten! Ein Wort: Heiligtum! Geh mit der Gruppe ausser sichtweite der Golems, und lauf nur mit dem Kleriker(+ Heiligtum) Rein, nimm alle Gegenstände mit und wieder raus! Die Golems werden dich nicht Verfolgen!
Bei den Trollen genauso!
ABER: Nur Tror läuft dem Kleriker nach, die anderen Trolle bleiben stehen!
Auf diese Weise kann man Tror leicht erledigen, wenn man ihn in eine Falle. von seinen Gefährten weglockt und ihn dann überrumpelt!
klappt bestimmt ;)
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:o
Werd ich mal ausprobieren, danke.
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Sehe Gerade das du gar keinen Kleik hast... :( Morgenfürsten/Stillemeuchler an die Macht! ;D
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Doch, hab ich.
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Na dann!
P.s.: Der alte Schumler Raven hat(te, dank Darkforce der es immernoch ausgeliehen hat) auch das Lösungsbuch!
Habs damals aber ohne Gemacht => habs mir erst für Thron des Baal geholt, aber kaum verwendet!
Die Taktik von oben ist aber selfmade!
P.p.s.: Aerie is viiiiiiiiiiiel schöner ;D
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Raven, draengeln per PM gildet nich :).
Hm, vielleicht neuer Thread " Ich und meine Freunde in Baldur's Gate 2" ;)? Oder:"Hilfe, wie krieg ich XY bei BG2 rum?".
Immerhin hatte ich ja beim Nerd-Test ueber 40%...warum also nicht.
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"Raven wurde auf Version 1.1 Gepatcht und drängelt noch auch in posts ;D"
Na los! Ab in die Commune!
und:
"Hilfe, wie krieg ich XY bei BG2 rum?"
- Das steht im Lösungsbuch ;D ;D ;D
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Nein! Das ist ja NOCH nerdiger! Nicht nur, dass das Flirten in den Computer verlagert wird, es gibt auch noch FAQs dazu! ;D
Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Raven. Du wusstest bestimmt auch die Binaerfragen bei dem Nerd-Test, oder?
Und der Thread in der Comm geht auf.
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Hier gibts zu viele Ravens...
wo ich oben gerade "Heiligtum" gelesen habe - ich habe da noch eine ausgezeichnete Taktik gegen Mindflayer (die Pest...).
Für die Faulen unter uns: einen Kleriker mit Sanctuary und Blade Barrier belegen und mitten zwischen die Illithiden stellen. Und nicht vergessen, beide Sprüche rechtzeitig aufzufrischen. Ressourcenintensiv, aber effektiv.
Eine andere bewährte Methode gegen die Mistviecher ist, einen (besser 2) getarnten Tank mit Chaotic Commands (?) zu einem abseits stehenden Mindflayer zu schicken und den Illithiden in max 2 Runden zu erledigen. Danach spielt einer den Köder für die restlichen Mindflayer (eventuell kann man nch einen Illithiden töten, bevor man eine ganze Traube an den Hacken hat) und dreht seine Runden, während der Rest der Gruppe die Gegner via Fernkampf erledigt.
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Wie stehts eigenttlich, Wjassula?
TrorG schon tot?
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Nope. Aber bald. Zirkus, Harfner, Kanalisation und noch mehr abgehakt. Heute abend zu TrrrrGrrrrr (bedenkt die Zeitverschiebung).
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*Thread Zweckentfremde* Ich habe da mal eine Frage zu BG2
Wenn Firkraag mir Minsk und Amoen genommen hat, und nur noch ich, Jahiera und Aerie leben, lohnt es sich die Items Firkraags als augleich zu nehmen oder vor dem Todes datum laden?
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Kannste net froh sein, wenn die Schwachköppe tot sind?
Wie kann man nur mit den NPC Pfeifen spielen?
Ach ja und zu den Trollen:
Ich glaub, ich hab die im vorbeigehen erledigt
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Ach ja und zu den Trollen:
Ich glaub, ich hab die im vorbeigehen erledigt
Ui bist du toll. Wenn man das Quest später macht und lächerliche 6,7 Level höher ist, ist das auch kein Wunder.
Wenn Firkraag mir Minsk und Amoen genommen hat, und nur noch ich, Jahiera und Aerie leben, lohnt es sich die Items Firkraags als augleich zu nehmen oder vor dem Todes datum laden?
Normalerweise lohnt es sich immer, vor dem Tod eines Chars zu laden. Firkraag hat zwar nette Sachen (den besten zweihänder im Spiel z.B., den aber nur Palas tragen können), aber das Leben eines Chars ist schon wichtiger.
Darum lohnt es sich auch, immer ein wiedererwckenden Kleriker (Rolle, Zauber oder Zepter) dabei zu haben.
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Wenn Firkraag mir Minsk und Amoen genommen hat, und nur noch ich, Jahiera und Aerie leben, lohnt es sich die Items Firkraags als augleich zu nehmen oder vor dem Todes datum laden?
Neu laden oder wiedererwecken. Hast Du keinen Rod of Resurrection?
Jaheira konnte mich noch nie so richtig begeistern, ein wirklich hochstufiger Kleriker ist aufgrund der Spruchauswahl aus meiner Sicht allemal besser als ein hochstufiger Druide. Und was Aerie angeht - die hinkte bei mir immer etliche Stufen hinterher - durch die Klassenkombination wird sie in beiden Klassen nie wirklich gut. Ihr einziger Vorteil ist tatsächlich, dass sie eine niedrigstufige Klerikerin ist. Warum das ein Vorteil ist? Es gibt in BGs einen Bug, den man sich vor allem gegen Drachen ausgezeichnet zunutze machen kann.
Wirkt man als Kleriker "Magieresistenz" auf einen Gegner, der bereits resistent ist, wird die alte Resistenz von der neuen überschrieben. Hat man nun einen niedrigstufigen Kleriker, der diesen Zauber wirkt, hat das Opfer plötzlich eine deutlich niedrigere Resistenz. Wenn jetzt noch ein hochstufiger Magier "Lower Resistance" hinterherschickt, hat sich das Thema "Resistenz" fast erledigt. Ansonsten kann mich Aerie nicht begeistern.
Ich bin bis vor kurzem mit Viconia und Anomen herumgezogen und ganz gut gefahren - dann hat sich Viconia leider verabschiedet (meine Reputation war zu gut). Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich Aerie oder Jaheira in die Gruppe nehmen will, um Viconia zu ersetzen. Pest oder Cholera?
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Ach ja und zu den Trollen:
Ich glaub, ich hab die im vorbeigehen erledigt
Ui bist du toll. Wenn man das Quest später macht und lächerliche 6,7 Level höher ist, ist das auch kein Wunder.
Ähh, nich wirklich, von den Endgegnern von BG2 und Thron des Bhaals wurd ich erst ständig fertig gemacht, habs aber nach zichmaligem Neuladen geschafft... also so viel zum Toll, Firkraag war auchn Problem genauso wie diverse Liche
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Firkraag war eine ziemliche Herausforderung - aber jetzt, wo ich BG2 zum zweiten mal spiele, habe ich Firkraag relativ früh erledigt, ohne einen einzigen Schadenspunkt zu kassieren - er ist nicht mal zum Angreifen gekommen...
Was Liche angeht - mit der verbesserten Mace of Disruption und einem fähigen Krieger (was in erster Linie bedeutet: viele Angriffe!) sind die meist platt, bevor sie den zweiten Zauber loslassen können.
Wo ich ein echtes Problem hatte, was die Twisted Rune... AUTSCH! Böse Falle! Kangaxx war auch einer von den Fällen, die einen in den Irrsinn treiben können (der mit der richtigen Taktik aber nur eine Frage der Zeit und leider der Ausrüstung ist).
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Sicherlich kann man fast alle Kämpfe gegen die höheren gentlemen recht leicht gestalten, man muss halt immer wissen, wie man vorgehen muss und wie man vorgehen will :)
Ähh, nich wirklich, von den Endgegnern von BG2 und Thron des Bhaals wurd ich erst ständig fertig gemacht, habs aber nach zichmaligem Neuladen geschafft... also so viel zum Toll, Firkraag war auchn Problem genauso wie diverse Liche
Na, das sollen sie ja auch sein, nicht wahr! ;)
edit, divine_silence: habe das pfuiwort weggemacht ;D
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Wer oder was ist die Twisted Rune? Ich kenne nur die deutschen Begrifflichkeiten.
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Twisted Rune: Es gibt im Bridge District direkt am Brückenrand eine Tür, die man nur öffnen kann, wenn man einen Rogue Stone dabei hat. Macht man die Tür auf, wird man in einen ausserdimensionalen Komplex teleportiert (Einbahnstrasse!), in dem man sich mit einem Rogue, einem Krieger, einer Magierin, einem Vampir, einem Beholder und einem Lich auseinandersetzen darf. Alles verdammt hochstufig - und man kommt da erst wieder raus, wenn die Bewohner platt sind. Imho einer der Top-5 der härtesten Kämpfe
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Das nennt sich Twistd Rune? Stimmt aber, dass war ein fieser Kampf.
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1. Genommen = Leichen, unwiedererweckbar verbrannt!
2. Firkraag beim 4. oder 5. Mal ohne das ein Char auch nur draufging getötet 8)
3. Mindflayer sucken! (oder besser suckten(im besten english))
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Tataaaa! Es ist vollbracht. 1000 Dank an Raven fuer den Tip mit Heiligtum, hat wunderbar geklappt. Vorher kam mir leider noch die Sache mit Jaheiras Fluch in die Quere, aber den poesen Paron hab ich nach mehrern Versuchen einfach mit zwei Feuerbaellen umgepustet 8).
Btw, sollten wir diesen Thread vielleicht in BG2-Taktiken umbenennen ? Scheint ja einen Bedarf zu geben...
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Mach ruhig!
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Ich hab gestern abend den Schattendrachen erledigt. enttäuschend... Ich wollte mal sehen, ob ich meinen Angstgegner erledigen kann, bevor ich nach Spellhold übersetze.
2x Death Cloud, 2x holy smite und er war platt. Und er hat mich noch nicht mal gesehen.
btw - interessanterweise überwindet ein Death Cloud aus dem entsprechenden Stab relativ mühelos die Magieresistenz von Drachen und Mindflayern. und macht deutlich mehr Schaden, als wenn meine Magier ihn sprechen. Meine Stufe weiss ich nicht - bin gestern abend aber wie gesagt nach Spellhold rüber. auf dem Festland waren alle Questen und nebenplots erledigt (ausser kangaxx)
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Jaja, die todeswolke ist so ziemlich das tödlichste, was es in bg gibt. Damit kann man alles plattmachen.
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Es gab für mich nur einen Gegner in BG2 den ich nicht erledigt bekam, das war ein Lich, dessen Körperteile man erst zusammengesucht hat und dann durfte man versuchen das Ungeheuer zu erledigen. Ist in einem Haus im Hafenviertel gewesen, bin ich mit meinem Dieb drüber gestolpert über die Quest. Aber leider hab ich es nicht hinbekommen das Teil zu erledigen, nach ca. 10 Versuchen hab ich aufgegeben, es war ja auch nicht soo wichtig für die Handlung.
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Besagter Lich ist Kangaxx. Die Lich-Form ist schon übel genug, aber mit der verstärkten Mace of Disruption und/evtl. Daystar ist das ohne weiteres machbar. Das Problem kommt, wenn er zum Demi-Lich wird.
Dann muss man sich 3 Dinge vor Augen halten:
Kangaxx attackiert den ihm nächstgegelegen Gegner4 zuerst und greift ihn so lange an, bis er eingekerkert ist
Der Demi-Lich wird nur von +4-Waffen oder besser betroffen.
Man sollte sich gegen Abjuration oder Geistesbeeinflussung immunisieren.
Gute Tips dazu sind:
Berserker sind immun gegen Einkerkerung (Minsc, mein Protagonist ist ein Zwergenbarbar, der hat eine bessere Art von Berserkerwut)
Ockergallerte sind immun gegen Magie (Cloak of the sewers)
Wizards eye ist immun gegen Magie
Als Waffen schlage ich folgendes vor:
Gesen Bow (geht natürlich nur, wenn man aus dem Underdark zurück ist)
Daystar (+4 gegen Böse und Untote)
Staff of Rynn
Drizzts Defender (ist auch erst sehr spät zugänglich)
Flame tongue (+4 gg. Untote)
Dumm nur, dass diese Waffen jeweils immer nur einen Punkt Schaden gegen Kangaxx machen. Irgendjemand meinte mal, Sunray wäre gegen Kangaxx sehr effektiv.
Ansonsten müsste doch der Slayer auch ganz gut mit Kangaxx zurecht kommen... oder?
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Hm da sich dieser Thread zu einem allgemeinen Hilfetopic entwickelt hat, habe ich mal ne Frage: Ich bin momentan beim Addon Thron des Bhaal und zwar kurz bevor ich in die Abyss gehe. Jetzt muss ich nur noch diese Inkarnation besiegen, die wie der Schlächter aussieht aber um einiges größer ist. Habe schon ne Menge probiert komme aber nicht an ihm vorbei, irgendwelche Vorschläge?
Meine Truppe besteht aus:
Minsc
Krendon
Jaheira
Aerie
Jan Jansen
MfG Thief of Souls
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Nur noch ganz kurz zu Kangaxx
Wenn dus partout nicht schaffen tust, kauf dir im "Abenteuers Allerlei" eine Rolle "Schutz vor Magie", die dich komplett gegen Magie immun macht. Blöd für den Lich, der nur mit Magie attackieren kann, gell? >:D
Schutz auf deinen stärksten Nahkämpfer sprechen, ihm eine der oben genannten Waffen in die Hand drücken, und zurücklehnen
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Mmmmh... also meine Chars wurden nicht eingekerkert, er hat sie schlichtweg einem nach dem anderen getötet. Der einzige der Schaden machte war glaub ich Keldorn mit dem Schwert das nur von Paladinen geführt werden kann.
(Die anderen Waffen die ihr aufgezählt habt sagen mir nichts, wie heißen die auf deutsch?)
Ansonsten war meine Thaumaturgin recht effektiv, Magieresi senken und angreifen mit Time Stop. Aber wenn vorn niemand mehr steht der den von ihr abhält, dann ist alles zu spät...
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zu Kangaxx:
@Lady: Hast Du Kangaxx denn schon in seiner Lich-Gestalt besiegt oder scheiterst Du schon, bevor er (wenn die Lich-Gestalt tot ist) zum Demi-Lich (schwebender Schädel) wird?
Letzterer attackiert ausschließlich mit "Einkerkerung" (zumindest war das bei mir jedes Mal so).
Das Paladin-Schwert müsste das sein, das man beim roten Drachen abstaubt. oder?
Ich empfehle gegen die Lich-Gestalt (und Vampire) die Mace of Disruption (der Streitkolben, den man im Blutbecken aus Bodhis Zuflucht holen kann. Untote werden bei einem Treffer und misslungenem RWggTod zerstört) und die Azurblade (Azurklinge, eine rote Wurfaxt - wirkt genau wie die Mace. kann man beim Wirt in den Slums nach der Sklavenbefreiung kaufen).
Die anderen Waffen sind:
Als Waffen schlage ich folgendes vor:
Gesen Bow: das ist der Bogen, den man zusammensetzen muss. Den Schaft bekommt man im Keller des Gerbers, die Sehne findet man auf Brynnlaw im Asylum)
Daystar: Das Langschwert, dass man bei Lich am Stadttor von Athkatla bekommt.
Staff of Rynn: bekommt man im Abenteurerladen auf der Waukeen-Promenade
Drizzts Defender: bekommt man, wenn Drizzt stirbt (also wenn man ihn nach der Rückkehr aus dem Unterreich bei der "Zufallsbegegnung" selbst tötet oder wenn er beim Showdown mit Bodhi stirbt)
Flame tongue (Flammenzunge, irgendwo im Druidenhain)
Bin bei den deutschen Namen nicht sicher - ich spiele es immer auf englisch.
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In einen Schädel, weiß ich nicht mehr genau. Irgendwas hat der immer gemacht wo er noch stärker wurde und ich dann tot war bevor ich merkte was los war oder so.
Die Waffen sind mir bekannt und ich glaub ich hatte auch alle in Verwendung (irgendwie).
Ich denke ich sollte das Spiel doch noch einmal spielen.
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Wenn man von der Pirateninsel ins Underdark reist, hat man die Wahl, ein Portal zu verwenden oder Saemon Havarians Schiff zu benutzen.
Wenn ihr das Schiff nehmt, kommt ihr zwischendurch in ein Unterwasserreich. Die Gegner dort sind lächerlich, doch hat eine nbamenslose Priesterin des Fischvolkes eins der imho besten Items im Spiel: Den Spiegelumhang
Dieser Umhang reflektiert sämtliche Angriffszauber auf den Zauberanwender zurück ...
Ihr könnt euch wohl vorstellen, wie leicht dadurch der Kampf gegen z.B. Beholder wird ;D
Nur sowas krasses wie Einkerkerung durchdringen den Umhang.
Ergo: Holt ihn euch wenn ihr könnt
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Der Umhang wird aber beim Installieren von TdB stark abgeschwächt, also solltet ihr das erst nach dem Unterreich raufhauen.
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zum Thema Spiegelumhang:
zufälligerweise habe ich die Sahuagin-Stadt vor einigen Tagen gerade abgeschlossen und bin gerade im Kuo-Toa-Dungeon (und stelle gerafe fest, wie übel die Dämonenritter sind...)
Egal, das mit dem Umhang kann ich bestätigen. In besagtem Dungeon gibt es einen Raum, in dem 2 Gauths und ein Beholder stecken. Normalerweise blende ich den Beholder und hacke ihn dann zu Klump - aber soweit bin ich erst gar nicht gekommen. Alle 3 Betrachter sind an den eigenen Attacken gestorben, bevor der Blindheitsspruch abgeschlossen war und ich im Nahkampf war. Wahnsinn... Beholder-Dungeon, ich komme...
Übrigens... Ich werde mal versuchen, im Illithiden Dungeon Unverwundbarkeitstränke einzusetzen. Gegen den psionic blast immun zu werden ist ein Kinderspiel - aber dass die Drecksviecher nur 2 Treffer brauchen, um einen Chari abzulegen stört ungemein. Ich könnte zwar auch Intelligenztränke verwenden, um die Zahl der Treffer zu erhöhen, aber die brauche ich, um die Grenze der maximalen Sprüche je Stufe beim Lernen neuer Zauber bei meinen Magiern zu knacken. 'billige XPs ;-)
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Kann mir vielleicht einer sagen, ich bin noch net so weit, wie ich Viconia vom Scheiterhaufen runterkriege, weil dieser Fanatische Hirni sie regelmäßig abfackelt wenn ich dran vorbeigehe....
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Hirni ansprechen und nach kurzem Gespräch umhauen ;-)
Mir macht in Thron des Bhall die Drow mit ihren 8 Statuen Kopfschmerzen hat jemand ein probate Mittel gegen die?
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AFAIR spricht einen Viconia doch an, wenn man da vorbeigeht. Dann sagt man ihr, amn rettet sie, legt den Lynchmob um, und dann hat man sie.
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zu der sache mit den trollen:
ich hatte das damals so gemacht:
ich bin mit dem unsichtbaren dieb rein.
hab von außen her verstricken in den raum gewirkt.
dieb wieder raus
und ab dem moment immer mit feuerbällen in dem raum weiter gemacht.
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AFAIR spricht einen Viconia doch an, wenn man da vorbeigeht. Dann sagt man ihr, amn rettet sie, legt den Lynchmob um, und dann hat man sie.
Problem der lynchmob faselt sobald ich in sicht bin was von "Und das Urteil lautet, ...." und dann zündet er sie an... Was tu ich da?
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mir ist noch etwas für die Leute einfallen, die einmal etwas ganz anderes probieren wollen.
Erstellt einen Hauptchar und spielt allein mit dem.
Ich weis es artet ab einem gewissen Grad ins reinste PG aus. und die Story geht auch etwas verloren aber es ist wirklich einmal etwas anderes.
Und irgendwo soll es auch einen Mod/oder Patch geben, der die Levelgrenze von 40 aufhebt.
Zu dem Umhang: Der ist wirklich ein muss! Ich bin mit leichtigkeit durch den Dungeon mit den Beholdern gekommen!
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Wie zur Hölle ist dieses Spiel mit nur einem Charakter schaffbar?
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ich hatte einen (wie nennt sich das?) kensai (?) am anfang ist es recht schwer, dh man muss den schwierigkeitsgrad am anfang auf leicht stellen.
dafür steigt man sehr (sehr, sehr) schnell im level auf.
und wird damit in kurzer zeit so stark wie einige einzelne charaktere auf einem niedrigeren level.
das einzige problem sind sprüche wie beherrschen oder einkerkerung etc. da man, wenn der char von so etwas gertroffen wird, automatisch tot ist
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@Lúthien Isilirá
Klingt wie ein Bug.
Normalerweise wird ein Gespräch zwischen Viconia und der menge ausgelöst, wenn du in der Nähe vorbeigehst, und danach wird man von ihr angesprochen.
Du hast dann ein Zeitfenster, in dem du den SCheiterhaufen "benutzen" musst, und schon ist sie frei. Eine kleine leichte Keilerei folgt, und dein Ruf sinkt um 2, aber dafür hast du eine verdammt gute Klerikerin.
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Baldurs Gate 2 läuft unter Win 2000 und Folgendes nur noch mit Patch oder sehr, sehr schlecht. An sonsten kannst du Viconia auch einfach los machen (wenn der Cursor auf sie fällt, erscheint ein Symbol das aussieht wie eine Kreuzung aus dem Einen Ring und dem Grünen Punkt. Jetzt Klicken.
Ich bin überrascht, dass meine Lieblingstaktik noch nicht genannt wurde:
Wenn ein Gegner zu mächtig erscheint, so stelle Fallen um ihn herum auf, oder dort, wo er erscheinen wird. Schlafe. Stelle Fallen auf... etc.
Gut, es ist langweilig und zu einfach und ohne Yoshimo ist es en Krampf... aber damit kriegt man (fast) alles Platt.
Und: Viel schöner ist es, importierte Charaktere aus BG1 zu verwenden und am nettesten sind Menschen, dank Charakterkombination (geht alles in BG1): Kämpfer mit richtig dicken Attributen auf Stufe 7 bringen, Klassenwechsel, weiterspielen. Man hat pervers viele Trefferpunkte und kann alle Waffen verwenden- So etwas wie die Magierin mit dem Zweihänder. Kombiniert mit der obigen Fallenlegetaktik kann man am besten einen Rogue nehmen, dann machen hinterhältige Attacken erst so richtig Spass!