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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D5E => Thema gestartet von: Nebula am 3.03.2015 | 18:55

Titel: 3 attuned Items?
Beitrag von: Nebula am 3.03.2015 | 18:55
Es gibt ja nicht mehr die Masse an magischen Gegenständen und auch die vorhandenen sind nicht mehr so mächtig wie in den alten 3.5 Zeiten

Es gibt aber ein paar echt nützliche Sachen ^^

Findet ihr die Beschränkung auf drei attuned items gut oder echt knapp?

Fies gesagt
1 waffe
1 rüstung
1 schild

Dann keine ringe, amulette oder schuhe mehr, keinen umhang…
Titel: Re: 3 attuned Items?
Beitrag von: winterknight am 3.03.2015 | 19:01
Man muss halt Prioritäten setzten.
Geht ja ein +1 Schwert ( das muss nich' atuned werden)
Titel: Re: 3 attuned Items?
Beitrag von: Metamind am 3.03.2015 | 19:52
Was mich daran etwas stört, ist, dass meine Spieler wieder mehr Buch führen müssen (Magic Item - Attuned? Ja/Nein). Das klappt schon beim Gold nicht richtig.
Titel: Re: 3 attuned Items?
Beitrag von: Nebula am 3.03.2015 | 20:00
Jep ich seh das mit Priorität setzen auch so, aber ich bin ja nur SL ^^
Titel: Re: 3 attuned Items?
Beitrag von: winterknight am 3.03.2015 | 21:47
Was mich daran etwas stört, ist, dass meine Spieler wieder mehr Buch führen müssen (Magic Item - Attuned? Ja/Nein). Das klappt schon beim Gold nicht richtig.
Wenn ihnen das zuviel Buchhaltung ist gib ihnen einfach keine Magic Items  ~;D
Fall gelöst.
Titel: Re: 3 attuned Items?
Beitrag von: Rentin am 3.03.2015 | 22:33
Findet ihr die Beschränkung auf drei attuned items gut oder echt knapp?

Fies gesagt
1 waffe
1 rüstung
1 schild
Die Idee finde ich bombastisch, nur keiner der von Dir erwähnten Gegenstände erfordert eine "Einstimmung" (Attunement). Vorbei ist die Zeit, wo hochstufige Charaktere 20 Gegenstände für jede x-beliebige Situation aus dem Hut zaubern. Jetzt muß man mit dem klar kommen, was grade aktiv ist und das macht es zum einen spannend, aber auch nervig, wenn ein Spieler bei jeder Rast anfängt, zu attunen.

In meiner Gruppe gibt es momentan einige magische Gegenstände (5 Spieler):
5 Schutzringe +1, ein Schild (Artefakt), ein Teil eines fünfteiligen Artefakts, ein verfluchtes Schwert (welches sich selbst attuned), einen Streitkolben, zwei Zauberstäbe, einen Zauberring, einen Zauberspeicherring, einen Ring (warding Bond) und eine zurückkehrende Handaxt.

Bisher gab es erst einmal das Problem, als die Magierin plötzlich mit einem Gegenstand zu viel da stand.
Titel: Re: 3 attuned Items?
Beitrag von: Nebula am 5.03.2015 | 21:22
Warum denkst du, dass ich in einer Diskussion über attuning, Gegenstände aufzähle, die nicht attuned sind? Allein die Unterstellung ist belustigend ^^

Naja bei 15 items und 3 spielern ^^ viele Ringe, aber slots gut ausgenutzt
Dann wirf der Gruppe mal 4 uncommon items,  die nützlich sind,  hin und kuck wie sie amok laufen [emoji14]
Titel: Re: 3 attuned Items?
Beitrag von: Rentin am 7.03.2015 | 18:36
Warum denkst du, dass ich in einer Diskussion über attuning, Gegenstände aufzähle, die nicht attuned sind? Allein die Unterstellung ist belustigend ^^

Naja bei 15 items und 3 spielern ^^ viele Ringe, aber slots gut ausgenutzt
Dann wirf der Gruppe mal 4 uncommon items,  die nützlich sind,  hin und kuck wie sie amok laufen [emoji14]
Welche Unterstellung? Meinst Du Deine eigene, wie meine Spieler Amok laufen würden? Dann belustige Dich weiterhin selbst. (;

Ich muß allerdings zugeben, das meine Gegenstände nicht so zufällig, wie vielleicht angenommen, verteilt werden.
Titel: Re: 3 attuned Items?
Beitrag von: Nebula am 8.03.2015 | 16:46
Zitat
1 waffe
1 rüstung
1 schild

also du sagst, daß diese Items nicht attuned sind oder?

Dann hat jeder deiner Spieler 3 Attuned items, also wo ist in deiner Gruppe das Problem eines 4ten Attuned Items?

Und du kennst schon den Sinn von Smileys?