Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => D&D5E => Thema gestartet von: ElfenLied am 20.05.2015 | 02:48

Titel: Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats
Beitrag von: ElfenLied am 20.05.2015 | 02:48
Link (http://dnd.wizards.com/articles/features/sageadvice_feats)

TL;DR:
Titel: Re: Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats
Beitrag von: Feuersänger am 20.05.2015 | 02:57
Also macht Lucky aus Disadvantage Doppel-Advantage? Wow!
Titel: Re: Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats
Beitrag von: ElfenLied am 20.05.2015 | 02:59
Also macht Lucky aus Disadvantage Doppel-Advantage? Wow!

Ich sehe das als Buff für den Fighter bzw Rogue. Lucky ist ein tolles nice to have feat, aber in der Praxis wollen viele Charaktere erstmal andere feats bzw eine 20 im Primärattribut und in vielen Fällen gehen Runden nicht bis in zweistellige Stufen.
Titel: Re: Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats
Beitrag von: 1of3 am 20.05.2015 | 06:53
Ich hätte gesagt, man kann Zauber von Magic Initiate mit eigenen Slots zaubern. Punkt. Das will ich auch weiterhin denken.
Titel: Re: Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats
Beitrag von: FlawlessFlo am 1.06.2015 | 13:38
[...]Polearm Master funktionier[t] so, wie [es] drinsteh[t]

Heißt das, dass Crawford einhändigen Quarterstaff-Gebrauch mit Schild und Bonus-Action-Attack für gut hält?
Titel: Re: Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats
Beitrag von: ElfenLied am 3.06.2015 | 03:03
Heißt das, dass Crawford einhändigen Quarterstaff-Gebrauch mit Schild und Bonus-Action-Attack für gut hält?

Nein, dazu hat er sich nicht geäußert. Mein TL;DR bezieht sich darauf, dass der 1d4 Bonus Action Angriff den Stärkemodifikator auf den Schaden erhält und nicht wie Two-Weapon Fighting abgehandelt wird, wie es einige Spieler irrtümlich angenommen haben.
Titel: Re: Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats
Beitrag von: FlawlessFlo am 3.06.2015 | 16:32
Okay, sonst wäre sein Ruling äußerst inkonsequent. Aber so passt das dann schon, imho.
Titel: Re: Crawfords Klarstellungen bezüglich einiger Feats
Beitrag von: Der Rote Baron am 13.06.2015 | 11:08
Also macht Lucky aus Disadvantage Doppel-Advantage? Wow!

Finde ich SUPER! Nicht nur, weil mein Zauberer das hat, sondern auch, weil es Glück sehr gut abbildet: "Wenn ich in der Scheiße stecke, dann habe ich erst so richtig Glück! - Bis es mich verlässt ..."