Es gab Spieler und 1 Spielleiter. Alle Spieler würfelten aus einer Tabelle 3 Waffen und Waffeneigenschaften (giftig, eisig, trinkt Seelen, flammend, verbreitet Krankheiten, spricht, verflucht ...) aus, die SL so viele, wie Spieler + 2. Das waren die gesamten Charaktereigenschaften bzw. die NSC, die dem SL zur Verfügung standen. Spieler durften 3, 2 und 1 Würfel auf die drei Waffen/Gegner verteilen, die SL hatte (Anzahl der Spieler *2) Würfel zu Verteilen auf die Waffen.
Dann wurden wie bei Primetime Adventures und verwandten Indies reihum Szenen geframt, in denen je ein Spieler Spotlight hatte, und durch "reinerzählen" seiner Waffe die Würfel zur Konfliktlösung nutzen durfte. Am Ende wurde gegen die SL gewürfelt, mehr Erfolge (gerade Zahlen) gewannen, höchste Zahl gab Erzählrecht, halt auch wie bei PtA. Die eingesetzten Würfel der Spieler waren weg, Erfolge gingen an die SL (Ressourcenerschöpfung der Spieler, Ressourcenaufbau der SL bis zum Endkampf).
Gewannen die Spieler eine Szene, bekamen sie allerdings, anders als bei PtA, die verbrauchten Würfel der SL als "Loot", also neue Waffen dazu. Wenn alle einmal dran waren (oder zweimal, je nach Gusto) kam Endgame, also Bossfight. Tja, ein PtA-Waffen-Dungeonhack halt. Hatte keinen Namen, aber ich nenne es jetzt "AXXTVERGLEICH" Wenn ich das auf 100 Seiten aufblase und von international bekannten IllustratorInnen vollmalen lassen, kann ich per Kickstarter schon 25000 Dollar dafür einsammeln!
Ach, ich hatte mir damals noch überlegt, dass man durch verschiedene Waffentabellen verschiedene Genres darstellen bzw. mischen könnte. Hey, die Folgebände sind auch schon voll! Her mit den Kickstarter-Mäusen!