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Pen & Paper - Rollenspiel => Pen & Paper - Spielleiterthemen => Werkstatt => Thema gestartet von: Deltacow am 11.07.2015 | 20:26

Titel: exotische oder seltene Magie oder Magieschule oder "Ursprung" von Fähigkeiten
Beitrag von: Deltacow am 11.07.2015 | 20:26
Ich möchte in meine Urban Mystery-Kampagne ein paar unterscheidbare Magie"klassen"/-schulen/-ursprünge einbauen.
Ich könnte mir vorstellen das Magier"typen" sich vll. dadurch unterscheiden das die einen körperliche Qualen investieren müssen, die anderen langsam ihre Kognition verlieren (irre werden) und die dritten mit jedem Zauber langsam zu irgendwas mutieren?

Keine Ahnung, will gar nicht so viel suggerieren was ich mir so denke, würde gerne unbedarfte Ideen klauen ... es ist mir auch egal ob diese Zirkel, Kulte bloß regional sind oder theoretisch weltweit einer Verschwörung angehören. Es muss auch keine Trias sein, vll. gibts weniger oder mehr oder Sub-Zirkel die sich in Details unterscheiden ...

Titel: Re: exotische oder seltene Magie oder Magieschule oder "Ursprung" von Fähigkeiten
Beitrag von: 1of3 am 12.07.2015 | 01:43
Hast du die mal Unknown Armies abbricht? Das macht genau sowas.
Titel: Re: exotische oder seltene Magie oder Magieschule oder "Ursprung" von Fähigkeiten
Beitrag von: Deltacow am 14.07.2015 | 16:14
Danke Dir. Leider kenne ich und auch meine Spieler UA zu gut. Ich würde total gerne überraschen. Da ich als Regelsystem aber eh das Cypher-System gewählt habe und ich's Gefühl nicht los werden das u.a. dieses Unterforum total unterrepräsentiert ist, habe ich mich im "Weitere Systeme"-Forum ausgetobt :)