Tanelorn.net

Pen & Paper - Spielsysteme => Star Wars => Thema gestartet von: Der_Namenlose am 14.02.2016 | 22:13

Titel: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Der_Namenlose am 14.02.2016 | 22:13
Tach!

"Welche Romane sollte man zwingend lesen, um zu kapieren, was zwischen Ep. VI und Ep. VII alles passiert?" diese Frage stellte mir ein Freund. Leider bin ich nicht so firm was die Star Wars Roman-Landschaft angeht, deshalb reiche die Frage an die geneigte Leserschaft weiter ...  ;)

Mit "namenlosem " Gruss,

 8)

Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Talasha am 14.02.2016 | 22:22
Gibt es da überhaupt schon Bücher die diese Zeit begleiten?
Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: K!aus am 14.02.2016 | 22:32
Ich dachte es gibt nix offizielles, weil Disney den ganzen Star Wars Kanon ohnehin nicht akzeptiert hat.

Wenn du bis zum Ende des Abspanns wartest, dann steht da sowieso 'Based on Characters by George Lucas' - scheint sich selbst also noch nichtmal als offiziellen Star Wars Film zu sehen.  8]
Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Trollkongen am 14.02.2016 | 22:43
Ich bin bei der Recherche nach den Hintergründen, die im Film (E7) nicht so recht erklärt werden (Republik? Rebellen? First Order? hä?), darauf gestoßen, dass es sehr wohl schon offizielles Material für die Zeit dazwischen gibt. Es wurden wohl ein paar Comics und Bücher vor dem Kinofilm veröffentlicht, die manches anreißen.

So wie ich das kapiert habe (nur aus Zusammenfassungen und Fitzeln), wurde das Imperium zwar endgültig kurze Zeit nach E6 besiegt - aber nicht vernichtet. Es gab einen Friedensvertrag zwischen der Neuen Republik und dem Imperium, das große Gebiete verlor und eher in den äußeren Bezirken der Galaxis weiterexistierte. Intern gab es wohl zahlreiche Kämpfe um die Herrschaft, aus denen der First Order als ein Sieger hervorging. Trotzdem ist er wohl nur eine Machtgruppe und (noch) nicht ganz deckungsgleich mit dem Imperium. Deswegen (?) wurde es auch nur von dem "Widerstand" bekämpft, und nicht offiziell von der Neuen Republik.

Das war es im Prinzip. Es gibt allerdings wohl sogar Hinweise darauf, wer der Anführer des First Order sein könnte ...
Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 15.02.2016 | 00:01
Da gibt es schon was. Nennt sich "Journey to Ep.7". Übersicht hier: http://starwars.wikia.com/wiki/Journey_to_Star_Wars:_The_Force_Awakens
Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Der_Namenlose am 15.02.2016 | 18:49
Tach!

Da gibt es schon was. Nennt sich "Journey to Ep.7". Übersicht hier: http://starwars.wikia.com/wiki/Journey_to_Star_Wars:_The_Force_Awakens

Na, damit kann man doch schon mal arbeiten  :)

Aber gibt es hier keine Roman-Leser die sich äußern möchten?

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Enrico Pallazzo am 15.02.2016 | 21:24
Auf deutsch gibt es bisher nur die "Jugendromane". 'Lost Stars' war trotzdem gut/nett, an die anderen habe ich mich wegen der riesigen Schrift (Preis/Leistung) dann doch nicht getraut.

Übersetzungsgeschwindigkeit der Romane ähnelt der der Rollenspielbücher.
Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Colgrevance am 15.02.2016 | 22:15
Es gibt den offiziellen Roman Aftermath (http://www.amazon.de/gp/product/034551162X?redirect=true&ref_=s9_im_co_g14_i5). Soll wohl eine Trilogie werden, die die Lücke zwischen Ep. 6 und 7 füllt.

Bisher nur auf Englisch, und gelesen habe ich ihn auch noch nicht.
Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Cernusos am 16.02.2016 | 09:06
Ich hab Aftermath letztens als Hörbuch "gelesen".
Ich fand es gut, auch wenn die Haupthelden der Filme nur in Zwischenszenen auftauchen.
Die Protagonisten sind gut dargestellt und die Story ist auch solide.

Bei amazon hab ich gesehen das die deutsche Übersetzung "Star Wars - Nachspiel: Der Krieg ist nicht vorbei",
Mitte April erscheint.
Titel: Re: Was geht ab zwischen Episode 6 und 7 ?
Beitrag von: Curtis Newton am 20.02.2016 | 09:09
Hallo.

Vielen Dank, Der_Namenlose, dass Du meine Frage weitergeleitet hast.
Und Danke an alle Antwortenden.

"Aftermath" habe ich mir zwischenzeitlich als Hörbuch zugelegt. Bin gespannt, was darin so passiert. Der Anfang "klingt vielversprechend".

Best wishes!
Cpt. Future