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Pen & Paper - Spielsysteme => D&D - Dungeons & Dragons => Pathfinder/3.x/D20 => Thema gestartet von: Antariuk am 17.02.2016 | 18:56

Titel: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
Beitrag von: Antariuk am 17.02.2016 | 18:56
Hallo!

Für mein kommendes Dark Sun Spiel habe ich mir etliche Sachen online angeschaut da relativ viele Leute über die Jahre Konvertierungen für d20/3.X/PF gebastelt haben. Wie so oft gefiel mir das meiste nicht zu 100% und ich habe mich selber daran versucht. Gebt mir, wenn ihr Lust habt, doch mal Rückmeldungen zu den folgenden Varianten von Spielervölkern. Interessant sind sowohl Balance als auch wie ansprechend das auf euch wirkt, d.h. ob ihr euch vorstellen könntet eine Wahl zu treffen würdet ihr an meinem Spieltisch sitzen. Als Hinweis vorweg nur soviel: die Völker sind mechanisch untereinander nicht ausbalanciert, das ist mir bewusst und das ist auch teils gewollt (ich versuche mich da sehr an die alten Materialien zu halten). Falls es euch aber irgendwas ganz arg auffällt, gerne trotzdem Bescheid geben ;)

Hinweis: da wir mit englischen Regeln spielen, ist nur der Fluff Deutsch.


Elfen
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Halb-Elfen
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Halb-Riesen
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Halblinge
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Menschen sind mechanisch gleich geblieben.

Muls
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Thri-Kreen
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Zwerge
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Titel: Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
Beitrag von: Sethomancer am 17.02.2016 | 20:32
Mir gefallen die Elfen :d
das Langstreckenläufer-Flair samt dem Nomadischen finde ich persönlich sehr stylish und würde mich am ehesten reizen auszuprobieren.
Ansonsten würde ich die Menschen etwas boosten, weil die Rasse sonst stark gegen die anderen abstinkt (so im Vergleich) ;D
Titel: Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
Beitrag von: Antariuk am 17.02.2016 | 20:45
Mir gefallen die Elfen :d
das Langstreckenläufer-Flair samt dem Nomadischen finde ich persönlich sehr stylish und würde mich am ehesten reizen auszuprobieren.

Danke, das freut mich zu hören.

Ansonsten würde ich die Menschen etwas boosten, weil die Rasse sonst stark gegen die anderen abstinkt (so im Vergleich) ;D

Ja, die Menschen sind echt etwas hinten an, wenn man sie mit dem Rest vergleicht - ich bin aber (noch) der Meinung dass das ok ist. Der Bonusfeat und die extra Skillränge sind nach wie vor viel wert und ich rechne damit dass mindestens 1 Spieler einen Menschen spielen wird. Mir fällt auch extrem schwer irgendein Merkmal zu identifizieren dass Menschen in Dark Sun von anderen Settings unterscheidet, bzw. daraus einen oder zwei neue Featurea abzuleiten.
Titel: Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
Beitrag von: Luxferre am 17.02.2016 | 20:54
Den Elfen klebt halt wirklich der athasische Wüstenstaub der 90er an. Schön designed  :d
Titel: Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
Beitrag von: Antariuk am 17.02.2016 | 20:58
Die Ideen vom Elven Run ist nicht meine eigene, die taucht in mehreren Homebrews auf, ich habe sie aber abgeändert. Den initialen DC mache ich vielleicht noch niedriger.
Titel: Re: [Pathfinder] Völker von Dark Sun
Beitrag von: Bildpunkt am 20.06.2017 | 14:41
Sehr schoen!