Savage Rifts® for Savage Worlds® rules
The more we see, the more we like. The release of the Savage Rifts® game line from Pinnacle Entertainment is promising to be pretty awesome. Sorry, I can’t say too much except we are getting excited about it as it all comes together. We’ve been reviewing and approving artwork, covers, text and so on. I even wrote a forward a week or so ago.
Die Art und Weise wie der Juicer umgesetzt wurde, klingt ja interessan (https://www.youtube.com/watch?v=3aMqRaBNcjU&feature=youtu.be&t=8m34s)t. Aber das haben sie dann erst wieder verwässert und diese Blaze-of-Glory-Mechanik allen Charakteren gegeben.
Naja, zumindest wird es cineatisch. Was Rifts ohnehin verdient.
Aber was ist "SPF"?
Kevin schert sich eh nicht drum und zimmert seine Settings so zusammen wie er es für richtig hält, egal was der Autor wollte. Wer seine Bücher heute immer noch vornehmlich mit Schere und Kleber layoutet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Savage Rifts® for Savage Worlds® rules
Things continue to move forward as we provide more approvals, input and material. Looking great!
UPDATE: Savage Rifts® for Savage Worlds®
I sent in a lot of final approvals and I’m delighted with what I have seen. Savage Rifts® really captures the Rifts® characters and world setting while adding some cool Savage World nuances, tweaks and loads of fun. It’s Rifts with a twist and new opportunities for adventure. I’m loving it.
UPDATE: Savage Rifts® for Savage Worlds®
I continue to approve art, text and cool stuff for Savage Rifts®. All kinds of stuff is boiling on that front and looking awesome. I have to say, I really enjoyed reading the Savage Worlds descriptions for Rifts Earth, major character O.C.C.s, bad guys and ... well ... all of it really. Great stuff. It is always a kick to see your creations reinterpreted and brought to life by someone else, especially when it is done right.
Bei einem CK hätte ich eine fetter Rüstung erwartet und ein materielles Schwert,aber wer weiß ...Psi-Schwerter werden in den Bildern öfter so dargestellt.
Würde tippen: Ley Line Walker, Glitterboy, Burster und PSI Stalker.
Wobei der Glitterboy komisch klein erscheint.
Zugegeben, dass war mehr eine rhetorische Frage, ich habe den Smily vergessen. Aber ich habe mich bisher von Kickstarter ferngehalten, unter anderem, weil ich das Gefühl hatte die Katze im Sack zu kaufen. Bei manchen Sachen weiß man, dass es was gutes wird, aber hier bin ich noch nicht überzeugt.
Andererseits ist jedes System besser als Palladium und das mistige System war für ich einer der Hauptgründe mich mit Rifts nicht mehr so richtig zu beschäftigen.
https://youtu.be/dyZK8JkKWqI
Sie bringen die wichtigsten Archetypen und Dinge rüber. Andere Sachen kommen evtl in späteren Büchern (es soll ja nach dem KS weiter gehen) oder bleiben für die Fans zum konvertieren.
oder bleiben für die Fans zum konvertieren.
Sie bringen die wichtigsten Archetypen und Dinge rüber.
Der Juicer ist ja unspielbar. Wenn du dein Burn ein paar mal benuzt und schlecht würfelst kannst du nach 5 Abenden tot sein. Wer denkt sich den so einen Käse aus.
Dass der Charakter nach 3 oder 5 Jahren stirbt, spielte bei uns nie in einer Kampagne eine Runde. Endlich wird durch Savage Worlds die High-Risk/High-Gain-Mentalität des Juicers auch regeltechnisch umgesetzt.
Sobald ein Glitter Boy und/oder Combat Cyborg dabei sind wird Kampf ein Krampf.
Ich habe eine Con Runde SaWo Rifts geleitet, und die Balance der Gruppe ist teilweise eklig hinzukriegen. Sobald ein Glitter Boy und/oder Combat Cyborg dabei sind wird Kampf ein Krampf.
Aber du hast ja praktische Erfahrung mit der Regel, wie ist es den bei euch ausgegangen? Mit wieviel Burn ist den dein Juicer gestartet und nach wieviel Sitzungen ist er gestorben? Hast du auch Burn für Würfe ausgegeben und wenn ja in welchen Abständen ungefähr?
Übrigens sind im Regelwerk ohnehin Juicer-Regeln für Kurzkampagnen und One Shots drinnen. Die wurden auch benutzt.Du hast Recht, die hatte ich tatsächlich überlesen.
Savage Worlds kennt KEIN Balancing, nur eine Gleichbehandlung bei der Charaktererschaffung.
Aber das kostet nun mal Zeit die er leider nicht mehr investieren will.
So, bedauerlicherweise hat unser SL beschlossen, beim Palladium System zu bleiben. :( Sein Hauptargument ist, dass er so Sachen aus allen Büchern nehmen kann, ohne sie jedesmal selbst zu konvertieren.
Schade, wenn eine Runde an sowas scheitert. Also ich meine am Aufwand, will keine Unwilligkeit unterstellen.
Das Argument, dass sich nur RiftsTM mit RiftsTM-Regeln nach RiftsTM anfühlt, ist dagegen schon etwas masochistisch. Eigentlich fällt mir an diesen Regeln nichts ein, was das Gefühl des Settings in irgendeiner Weise besonders unterstützt hätte. Also die Unterscheidung von MD und SD waren immer eher ein total vergurgte Skalierung, aber mehr auch nicht.
Ich kenne ja selber SW kaum, dementsprechend zäh war das ganze. Kein einziger Benny ist ausgegeben worden, kein einziger geflossen, da ist wohl noch Luft nach oben. Für den nächsten Abend will ich auf jeden Fall mal einen kleinen Kampf einbauen, mal sehen wie das funktioniert.
Für mich stellt sich halt die Frage, soll ich Savage Rifts nehmen oder mir einfach die Sachen vom alten Rifts zulegen und mit der etwas angestaubten Spielmechanik klarkommen ...
hat es jetzt schon mal jemand getestet?
Ich bin an Rifts sehr stark interessiert. Hab bisher nur das alte Grundbuch. Gibt es für die alten Sachen Konversionsregeln oder muss ich da ggf. viel Handwedelei betreiben, um z. B. Japan zu konvertieren.
Für mich stellt sich halt die Frage, soll ich Savage Rifts nehmen oder mir einfach die Sachen vom alten Rifts zulegen und mit der etwas angestaubten Spielmechanik klarkommen ...
Ohne hier in den Thread aufmischen zu wollen...nDie Spielmechanik ist nicht so schlimm, genaugenommen ist sie sogar ganz gut. Runequest Skillregeln plus D20 Würfe wie in 3E aber mit Parade / Ausweichen wie bei DSA. Das ist es auch schon. Wir kommen seit Jahren sehr gut damit zu Recht.
Und dabei mag ich die Würfeltabellen als Wundertüte so gerne...
;D
Lastly, we have more books in development for Rifts® for Savage Worlds! Working titles are Rifts® North America: Empires of Humanity, Rifts® North America: Blood & Banes, and Rifts® North America: Arcana & Mysticism. We hope to have these ready by the end of 2018.
War abzusehen. Ich finde für Nordamerika gibt es eh schon genug. Ich will Europa!