-
Farbe: blau
Rasse: Mensch
Kultur: Alba
Klasse: Spitzbube
Glaube: Gleichgültig
Stand: Mittelschicht
Körpergröße: 1.72m (mittel)
Körpergewicht: 71kg (normal)
Händigkeit: rechtshändig
St: 80 - Gs: 92 - Gw: 75
Ko: 65 - In: 42 - Zt: 38
pA: 18 - Wk: 62 - Au: 99
LP: 16 - AP: 13 - B: 25
Boni:
Schaden: +4
Angriff: +1
Abwehr: -
Zaubern: -
Geist: -
Körper: +1
Angeborene Fertigkeiten:
Raufen +7
Trinken +6
Wahrnehmung: +6
Besondere Fertigkeiten:
Sehen +2
Fertigkeiten aller Abenteurer:
Abwehr +11 (+1 Schild)
Resistenz +11 (+1 Körper)
Waffen:
Einhandschwerter +5 (+2 spezial)
Stichwaffen +5
Spießwaffen +5
Wurfklingen +5
Armbrüste +5
Schilde +1
Fertigkeiten:
Akrobatik +8
Gassenwissen +8
Glücksspiel +12 (+1)
Fallen entdecken +8
Fallenmechanik +8 (+1)
Klettern +12
Schleichen +8
Schlösser öffnen +8
Schwimmen +12
Seilkunst +12 (+1)
Stehlen +8
Sprachen:
Albisch +12/12
Comentang +12/-
Ausrüstung:
Kleidung
Lederrüstung
kleiner Schild
Waffengürtel
* Langschwert
* leichte Armrbrust
* 30 Bolzen
Rucksack
* Decke
* geladene Würfel
* Wasserschlauch (5L)
* Ablendlaterne
* Lampenöl (1/2L)
* 20m Angelschnur
* 20m Seil
* Wurfanker
Lederbeutel
* Dietriche
* Kreidestücke
* Restgeld: 11,8
-
Soho, ich mach auch einfach einen Menschen!
Erstmal schauen was die Grundwerte so machen, also 9 * W100
Gewürfelt 1d100 : 38, Summe 38
Gewürfelt 1d100 : 92, Summe 92
Gewürfelt 1d100 : 80, Summe 80
Gewürfelt 1d100 : 3, Summe 3
Gewürfelt 1d100 : 42, Summe 42
Gewürfelt 1d100 : 75, Summe 75
Gewürfelt 1d100 : 14, Summe 14
Gewürfelt 1d100 : 11, Summe 11
Gewürfelt 1d100 : 65, Summe 65
-
Bleiben: 92, 80, 75, 65, 42, 38
Jetzt mal überlegen was wir daraus machen könnten...
-
Soho, nach einem Fehlversuch beim nutzen des Würfeltools ein neuer Versuch ;)
Spitzbube die 2te
St: 80
Gs: 92
Gw: 75
Ko: 65
In: 42
Zt: 38
pA 1W100+16-20:
Gewürfelt 1d100-4 : 22 - 4, Summe 18
Wk 1W100+20-20:
Gewürfelt 1d100 : 62, Summe 62
Au 1W100
Gewürfelt 1d100 : 99, Summe 99
-
pa: 18
Wk: 62
Au: 99
Ein ziemlich gut Aussehender Typ, mit einer schlechten Ausstahlung... Muss wohl negative Charakterzüge haben. Willenskraft ist etwas überdurchschnittlich...
Ausdauerbonus: 10
LP 1W3+7+6:
Gewürfelt 1d3+13 : 3 + 13, Summe 16
AP 1W3+1+10+1:
Gewürfelt 1d3+12 : 1 + 12, Summe 13
-
LP: 16 - hört sich gut an
AP: 13 - Naja...
Jetzt zu den abgeleiteten Spielwerten:
Schadensbonus: 4+3-3 = 4
Bewegungsweite:
Gewürfelt 4d3+16 : 3, 1, 2, 3 + 16, Summe 25
Angriffsbonus: +1
Abwehrbonus: -
Zauberbonus: -
Resistenzbonus
- Geist: -
- Körper: +1
Raufen: +7 (+1)
Trinken: +6
Wahrnehmung: +6
Besondere Fähigkeiten:
Gewürfelt 1d100 : 24, Summe 24
-
Sehen +2 (nicht schlecht) und eine B von 25 (auch nicht schlecht)
Heimat: Alba (einfach mal so)
Stand 1W100-20:
Gewürfelt 1d100-20 : 49 - 20, Summe 29
Glaube: Gleichgültig
Größe:
Gewürfelt 2d20+158 : 3, 11 + 158, Summe 172
-
Aus der Mittelschicht und mit 1.72m nicht ganz klein...
Gewicht 4W6+8+172-120:
Gewürfelt 4d6+60 : 3, 4, 2, 2 + 60, Summe 71
Händigkeit:
Gewürfelt 1d20 : 12, Summe 12
Alter:
Gewürfelt 1d6+17 : 4 + 17, Summe 21
-
Lehrjahre eines Abenteurers:
Abwehr: +11
Resistenz: +11
Sprachen: Muttersprachen/Comentang +12
Spitzbube:
Alltag: 2 + 2 Volk
- 1 / Glücksspiel +12 (+1)
- 1 / Klettern +12
- 1 / Schwimmen +12
- 1 / Seilkunst +12 (+1)
Halbwelt: 6
- 2 / Akrobatik +8
- 2 / Gassenwissen +8
- 2 / Stehlen: +8 (+1)
Unterwelt: 12
- 4 / Fallen entdecken +8
- 4 / Schleichen +8
- 4 / Schlösser öffnen +8 (+1)
Waffen: 20
- 2 / Schilde +1
- 6 / Armbrüste +5
- 4 / Einhandschwerter +5 (+2) Spazielwaffe
- 2 / Stichwaffen +5
- 4 / Wurfklingen +5
- 2 / Spießwaffen +5
Typische Fähigkeit: Fallenmechanik +8 (+1)
Ausrüstung kauf ich in den nächsten Tagen...
-
Oh der kann was! Gefällt mir gut!
-
Mir auch :)
Schade nur das ich Tarnen nicht noch nehmen konnte...
-
Farbe für den Charakter?
-
Ich denke ich nehme blau