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Multimedia - Spiele / Re: Warhammer 40K: Darktide
« Letzter Beitrag von Outsider am Gestern um 17:43 »
Zum 03.12.2024 steht ein neues Update an.

Ein neuer Spielmodi (der mir per se wohl nicht gefällt) Grim Protokolls. Da ich keinen der VT Teile gespielt habe kann ich mir aber kein genaues Bild machen. Grundsätzlich kann man in bestimmten Missionen ein Ranking leveln 1-40. Zu diesen Missionen kann man sich nur im Groupfinder anmelden und nur darüber ein Team vollbekommen. Für die Ranks soll es Kleinkram und irgendeinen Skin geben (nicht auf der max Stufe). Die Ranks sind also keine Charakterstufen, mehr ein Prestigesystem. Spielt man eine Woche nicht verliert man einen dieser Ränge (oder alle...kein Plan ich glaube es war einer).

Was mir gefällt, neue Waffen für den Zaelot und den Psyker. Zweihandschwerter, ein Power-Sword (Relic Blade) für den Zaelot und ein Forcesword für den Psyker, jeweils in zwei Modell-Reihen aka andere Angriffsmuster und Einsatzschwerpunkte.

Dazu gibts für den Ogryn eine Aufwertung seines Fernkampfwaffenarsenals in Form eines Heavy Stubbers in drei Modellvarianten. Eine die sich liest als wäre es ein slow firing heavy hitting Sniper Variante.

Eine Neue Karte in der Carnival Umgebung, immer gut, ich mag die Backsteinbauten dieses Dreckslochs.

Dazu ein Event zum zweiten Jahrestag der Veröffentlichung von Darktide. Wahrscheinlich wieder ein 10—Stufiges Event, an dessen Ende man gesichert ein Weapon-Trinket freispielen kann.

In meinen Augen, kann sich sehen lassen, ich bin gespannt und werde dann mal wieder ins Spiel einsteigen.

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[Alien] Fade Away / Re: [Alien] Fade Away OT
« Letzter Beitrag von Outsider am Gestern um 17:27 »
Kann ich eine Probe auf Verstand machen, ob mir das Zitat etwas sagt?

Der Spieler kann im Alien-Rahmen damit nichts anfangen. Klingt eher griechisch...

Es ist ein Alien Meta das dein Char noch nicht vestehen kann. Wahrscheinlich auch nicht mehr in diesem Abenteuer so er denn überlebt.

Ist mehr ein Foreshadowing für die Spieler, wenn sie drauf kommen. 

Den Spieler könnte ich per PN spoilern  >;D wenn er es will.
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völkerwanderungs-Burgunder-Nibelungen = unterworfene gallo-romanische Bevölkerung der Provinz Germania Infernia (nachdem die Beutegeimeinschft namens Burgunder aus dem finsteren Barbaricum eingerückt ist  ;D ) trifft auf die neuen Bosse im Land. Speergewonnes Land.

- zuhause hinter den 7 herkynischen Bergen mögen Hagen, Siegfried und Gunter in ihrem Dorf von Muddan eine hinter dee Löffel bekommen, wenn sie der kleinen Brunhilde an den Zöpfen gezogen haben, ABER jetzt ist Rheinland für sie "freie Feuerzone" bzw. "Hooligans auf Aufwärtsspiel" bzw. "volle Ampel Koaliationsausschuss".

Die Zeit der Völkerwanderung eignet sich gut für das Gründen eigener Königreiche usw. -- ich mag deinen Hinweis, dass es sich teils weniger um Stämme als um Beutegemeinschaften handelte -- und OD&D und AD&D bieten sich dafür an.

Die Regelbasis von Im Reich der Nibelungen ist Swords & Wizrardry Continual Light -- ein Retroklon von OD&D, der aber eben nur bis Stufe 7 geht.

Auch eine Plünderung Roms wäre natürlich cool und ist ja auch gerade erst passiert: Das vorgeschlagene Datum für den Beginn einer Kampagne mit Im Reich der Nibelungen ist 435 -- und Rom wurde 387 und 410 geplündert.

Ob das weströmische Reich 476 untergeht, würde ich freilich vom Spiel abhängig machen -- ab dem Moment, in dem Spielercharaktere im Spiel sind, ist nichts heilig.

- und dann haben die drei bis an die Zähne bewaffneten Bosse auch noch gesteckt bekommen, dass der römisch-katholische Bischof sie als "Ausgeburten der Hölle! gezeugt, als ihre Mudda beim Baden von einem Wasserungeheuer vergewaltigt wurde..." in seine Chronik geschrieben

Spielst Du hier auf den Erzeuger des Merowinger-Geschlechts an oder gibt es ähnliches auch zu Gunther et al.?

*-*-*

Aber wie dem auch sei: Bei meinem Nibelungen-Spiel stehen kleinere Vorstöße in das sagenhafte Reich der Nibelungen im Fokus, ergo: klassiche Dungeon- und Wildnisabenteuer, bei denen meist Fabelwesen bezwungen oder überlistet werden müssen.

Klar, finstere Räuber, grimmige Hunnen, böse Adelige andere menschliche Gegner gibt's auch -- ich habe z.B. die Hobgoblins in Stonehell durch eine versprengte römische Legion ersetzt!

(Meine Spielgruppe sucht dort gerade nach Reliquien! Ich habe nämlich die Körperteile eines Märtyrers über die fünf Level von Stonehell verteilt. Der Märtyrer wurde gerade von Papst heilig gesprochen -- jetzt gilt es, Auge, Hand, Kopfhaut usw. zu bergen.)
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Spieltisch - Orga / Re: Forenpiel: Aschentage - Die Minen von Sternburg
« Letzter Beitrag von Holycleric5 am Gestern um 17:14 »
(...)
=> Somit ist die Entscheidung gefallen, dass wir raw spielen.
(...)
Von daher wäre mein Vorschlag, dass wir raw spielen, soweit es eben möglich ist und (kleine) Abweichungen erlaubt sind, sofern sie notwendig sind (s.o.). Ist/wäre das für alle so ok ?
(...)

Ist für mich vollkommen in Ordnung  :)
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Hören / Re: Was hört Ihr gerade so?
« Letzter Beitrag von schneeland am Gestern um 16:59 »
Zum Start ins Wochenende: Wind Rose - Diggy Diggy Hole
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Midgard / Re: MIDGARD 6 Alle Informationen!
« Letzter Beitrag von Gizmo am Gestern um 16:57 »
Was ich noch nicht so richtig durchschaue ist das mit der Zoneneinteilung. Wenn ich das richtig verstehe, kann man sich problemlos in den Zonen umpositionieren, aber an Nahkampfgegnern "klebt" man weiter fest, wenn man sich nicht löst. Heißt das dann, man kann um seinen Gegner rotieren, bis man an ein Hindernis stößt oder am nächsten Gegner "kleben" bleibt? Was passiert am Zonenrand? Brauche ich eine Bewegungsaktion um den letzten Zentimeter in die nächste Zone zu überwinden?
Welche Erfahrungen gibt es da von der Con? Weil ich das ganze bald leiten möchte, wäre ich über Erfahrung dankbar.
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Cthulhu RPGs / Re: Cthulhu - Smalltalk
« Letzter Beitrag von nobody@home am Gestern um 16:53 »
Gab es nicht in CTHULHU NOW mal diese Beantwortung der Frage, was passiert, wenn man Big C himself mit Nuklearwaffen beballert?

"He reforms his form ten minutes after that, but now he is angry and radioactive!"

Na ja, das betrachte ich nach wie vor als Fanon: zu Lovecrafts Zeit war die Atombombe ja noch gar nicht erfunden und alles, was man in dieser Hinsicht an "offiziellen" Antworten bekommt, haben sich also auch nur i-welche Nachahmer aus den Fingern gesaugt. ;) Meine persönliche Interpretation ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit bleibt denn auch "Ja, du kannst Cthulhu mit einer Nuklearwaffe umbringen...aber du mußt ihn schon direkt erwischen, einfach nur Hiroshima-mäßig eine Bombe an seine Postleitzahl zu addressieren, schüttelt ihn sonst nur kurz mal durch. Viel Spaß beim Versuch..."

Aber natürlich gibt's ja auch im Mythos genügend kleinere Monster, denen man mit Dynamit & Co. potentiell schon mal beikommen kann. Manche sind nicht mal wirklich ernsthaft gegen stinknormale Kugeln gefeit.
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Cthulhu RPGs / Re: Cthulhu - Smalltalk
« Letzter Beitrag von Alter Weißer Pottwal am Gestern um 16:45 »
Das war meine Tante Waltraut  :'(
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Cthulhu RPGs / Re: Cthulhu - Smalltalk
« Letzter Beitrag von schneeland am Gestern um 16:41 »
Eine beliebte Methode der Inventigatoren, um cthuloide Monster loszuwerden ist: DYNAMIT!

In der Tat, ohne Dynamit sollte man nicht aus dem Haus gehen!
Und das Video zeigt uns ja auch eigentlich nur: ohne Regenschirm und Kleidung zum Wechseln auch nicht ;D

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Wie verhalten sich eigentlich die "Fenrir-Biester" von Aschentage zu "Murderhobos"?
Nominell in der Welt verwurzelt sind sie zwar, aber das kann der geneigte Spieler doch gut ignorieren, würde ich meinen.

https://www.worldanvil.com/w/teronna--aschentage--siebenhayn/a/fenrir-biest-info-person
Ich würde vermuten, dass die Frage hier vielleicht besser aufgehoben ist.  ;)
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