Hier packe ich alles rein, inkl. Spoilern ( damit meine Spieler nicht läuern, also: Crujach & zero, aus den Spoilern draussen bleiben und der Toschy auch, der hier ab und an rumlungert! )
Lvl. 0 - CharakterbauToschy: Goblin Walfänger/ Fuhrmann - Snotty Vomit
Sehr launischer Geselle mit Hundekopf, der gerne andere ärgert und unkontrolliert heult.
Er besitzt eine besondere Harpune, die ein wenig violett strahlt, was man aber nur selten sehen kann.
Zero: Mensch Pionier/ Politiker - Quentin
Musste aus seinem Dorf fliehen, wo er politisch aktiv war, nachdem man sein Haus mit seiner Verlobten abgefackelt hat.
Er besitzt seinen Verlobungsring, von dem er aber nicht mehr weiss, wie viel er dafür bezahlt hat, ausser, daß es ein guter Handel war.
Crujach: Clockwerk Prediger/ Leibdiener - Mao
Wurde von seinem Erschaffer als Assassine eingesetzt.
Er besitzt 3 Köpfe von gesuchten Verbrechern.
Zusammenkunft:Ein Goblinstamm entführte Mao von dessen Erschaffer, was Mao allerding recht egal war und begann, ihn zu zerlegen, als er von Snotty günstig erstanden wurde. Die beiden verließen die Salzsümpfe, aus denen Snotty stammte. Sie trefen einen verwirrten Quentin, der sich auf der Flucht befand.
Der gemeinsame Weg führt nach Derge im Northern Reach, wo man Arbei bei einem Händler fand
Die Charaktererschaffung war absolut witzig, weil alles dem Zufall überlassen wurde und mir als SL dadurch viele Möglichkeiten für entwicklungen entstehen und auch die spieler sich was einfallen lassen und sich auch nicht geplante Dinge einstellen müssen/ dürfen. Jeder Charakter hat ein paar Vorzüge/ Nachteile und etwas Besonderes.
Spoiler - nicht für meine Spieler - Shadow of the Demon Lord Effekt:
Looming Star
Ein Stern taucht auf, der nicht in den Himmel passt, er kommt langsam näher und seit er auftaucht, häufen sich Mutationen, bei Kreaturen aller Art fallen Nasen, Münder, Ohren ab und Augen aus.
Metaplotting: Dieser Stern wird von Kultisten an mehreren Orten beschworen und die Gruppe ist mittendrin. Snotty hat davon schon gehört und sowas in seiner Kindheit mitbekommen und weiss, daß es böse enden kann.
Spoiler - nicht für meine Spieler - Trinkets - noch nicht ganz ausgearbeitet und veränderbar:
Trinkets Lvl. 0:
Snotty’s Harpune:
Werte wie Speer, ist aus kaltem Eisen, nur nicht für Snotty. Wenn die Harpune geworfen wird, erscheint ein Seil zum Einholen.
Quentins Verlobungsring ( Da mache ich in jedem Falle eine Queste draus ):
Ein Horror aus der Feenwelt geht um.
Er sammelt für ein Ritual Namen, geliebte Frauen und Erinnerungen.
Er ist aber gezwungen, das Alphabet vollzukriegen. Q war schwierig und hat lange gedauert…
Die Frauen werden gefangen und fortgeschafft.
Ziel des Horrors ist die Erschaffung eines perfekten Partners, für den er viel Lebensenergie und Erinnerungen braucht.
Er agiert als fahrender Händler, der spürt, wenn sich wo was anbahnt und bietet spezielle Ringe zur Verlobung an, durch welche er Kontakt hält und zaubern kann. So kann er die Frauen entführen und spuren verwischen. Den Männern stiehlt er langsam Erinnerungen an die Frauen und auch ihre Namen.
Die Ringe sind aus Silber und nicht magnetisch, ziehen aber einander an.
Sollten die Männer ihre Namen entdecken, dann kommen die Erinnerungen zurück ( stehen z.B. im Wagen des Horrors )
Mao’s Köpfe:
Sehen für Aussenstehende immer mal anders aus, wie Köpfe gesuchter Verbrecher, sind es normal auch. Wenn Mao diese verkauft, tauchen sie mgehend wieder bei ihm auch. Kann Probleme bedeuten, die die “Käufer” ihre Köpfe dann verlieren.