Habe mich jetzt an DCC #66.5: Doom of the Savage Kings versucht.
Monster habe ich wie folgt überarbeitet ,auf Basis von "Übern Daumen regeln" und den Angaben aus dem Lotfp Regelwerk, überarbeitet.
Der Jarl : Ein Krieger 2. Stufe nach Angaben von Raggi im Spieleiterbuch mit +3 Werten verteilt auf die Attribute. Bewaffnung übernommen. AC auf 12+Rüstung angepasst
Beweggründe: der Jarl ist ein fähiger Krieger im DCC Abenteuer aber er ist alt. Deswegen habe ich mich entschieden, das er LvL 2 ist und nicht LvL 3. Das er Kriegerklasse ist, liegt nahe
Der Magier: Ein Stufe 1. Magier mit einem +1 in Intell. mit den Regeln für Charakterbau. Ein Zauber wurde zufällig bestimmt. Im DCC hat er einen magischen Fernkampfangriff, deshalb hat er einen Bogen als Waffe bekommen (Attacken + ist Intell.).
Alle Dorfbewohner: Nach Regeln aus Spielleiterwerk aber mit max. 3 Lebenspunkten.
Alle Krieger: Krieger LvL 0 mit 1w6 Lebenspunkten und der Ausrüstung aus DCC.
Namen und Hintergründe wurden an die Geschichte angepasst. Es wird in Transilvanien spielen, deshalb haben alle Namen aus der Region.
Für das Monster habe ich noch keine Lösung gefunden...(rauchenden Schädel)