Ich habe nachgesehen, im Albernia/Siebenwindküste und im streitende Königreiche und konnte ehrlich gesagt nichts finden.
Ich fand das Mysterien Kapitel, wo letztendlich die regionale Geschichte aufbereitet wird. Daraus kann man natürlich was machen, aber verstrickt sich dann wahrscheinlich im Settingplot.
Das ist schon das gemeinte Kapitel.
Aber das ist halt nicht, was Du jetzt suchst.
Du möchstest ein "Adventure-Hook" Kapitel, aber ist m.W. zur Zeit nicht vorgesehen.
Natürlich kann man aus dem nochmals tieferen Wissen zur Region etwas basteln, aber dann ist halt wirklich metertief im Metaplot drin, ggf.
Andererseits bekommen mir die RSH in der Form besser, als sie noch unter DSA 4.1 liefen.
Da gab es zwar Plot-Hooks, aber gefühlt waren davon 50% oder mehr die sog. "Sternchen-Mysterien", die man nicht anfassen durfte, und von der Redax (oder den RSH-Schreibern) dann in 1-5 W6 Jahren mit einem offiziellen Abenteuer aufgelöst werden (sollten).
Was nie funktioniert hat.
Dann kauf ich mir lieber eine Regional-Spiel-Hilfe die exakt diesen Zweck erfüllt (nämlich die Region zu beleuchten), und für Abenteuer dann halt ...Abenteuer.