Moin!
Die Gruppe hätte gerne Angst als Spielmechanik. Etwa, wenn sie die auf Untote treffen.
Im DMG werden Sanity, Fear und Horror angeboten (S. 265f).
Nur frage ich mich, warum dann Magie keine Furcht auslösen sollte? Etwa wenn sich ein Magier durch Polymorph in einen Troll (-> Fear) oder einen SC in eine Ratte (-> Horror, Sanity) verwandelt. Oder ein SC wiederbelebt wird (-> Sanity). Was ist mit dem Tiefling Warlock, der Flammen hervorruft und damit einen Gefangenen einschüchtert (-> Fear, Horror, Sanity)? Oder wenn eine Hand aus dem Boden schießt und jemanden greift (Maximilian's Earthen Grip), das ist ja wie in einem Horrorfilm (-> Horror, Sanity).
Irgendwie fehlt mir hier die Vorstellung von Grenzen. Und ich fürchte, dass nichtmagische Klassen ganz schön benachteiligt werden, wenn Zauberwirker so viele Möglichkeiten haben, Furcht zu verursachen.
Was meint ihr?