Autor Thema: Atomic Highway  (Gelesen 1532 mal)

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Offline Ludovico

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Atomic Highway
« am: 6.07.2014 | 17:02 »
Das postapokalyptische Mad Max-RPG Atomic Highway gibt es schon seit einiger Zeit kostenlos auf Drivethru, aber jetzt ist auch der Zusatzband fuer Mutanten frei.

Das ist klasse! Ich war schon am Ueberlegen, was ich mal wieder leiten moechte und dann stolpere ich ueber diesen Gluecksfall.

Leider hab ich noch keine praktische Erfahrung mit dem Spiel. Kann jemand, der ueber solche Erfahrung verfuegt, etwas mehr ueber die Eigenheiten des Spiels erzaehlen?

http://rpg.drivethrustuff.com/product/70124/Atomic-Highway--Post-Apocalyptic-Roleplaying

http://rpg.drivethrustuff.com/product/80465/Irradiated-Freaks

Offline Tarin

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Re: Atomic Highway
« Antwort #1 am: 6.07.2014 | 17:25 »
Ich hab keine Ahnung von dem System, aber das Reitgürteltier ist  :headbang: :headbang: :headbang:
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline LushWoods

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Re: Atomic Highway
« Antwort #2 am: 6.07.2014 | 17:25 »
Hab's und hab's vor längerer Zeit mal gelesen.
Leider keine praktischen Erfahrungen, aber sollte ich mal in die Verlegenheit kommen etwas postapokalyptisches zu leiten, würde ich zu 99% auf Atomic Highway zurückgreifen.
Scheint mir ein hervorragender Baukasten zu sein mit dem man jeglichen Gonzofaktor darstellen kann und das System hat wohl genau den richtigen Grad an Crunch, den ich mag.
Aber praktische Erfahrungen fände ich auch nett zu hören ...

Offline Ludovico

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Re: Atomic Highway
« Antwort #3 am: 6.07.2014 | 17:31 »
Der Zusatzband erlaubt auch mutierte Tiere als SCs wie das humanoide Schnabeltier


Offline Krayzeee

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Re: Atomic Highway
« Antwort #4 am: 6.07.2014 | 17:35 »
Ich hab keine Ahnung von dem System, aber das Reitgürteltier ist  :headbang: :headbang: :headbang:
Der Zusatzband erlaubt auch mutierte Tiere als SCs wie das humanoide Schnabeltier

Gekauft.
Weniger Logik, mehr Explosionen!

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Offline Quaint

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Re: Atomic Highway
« Antwort #5 am: 7.07.2014 | 13:22 »
Also ich habs schon gekauft als es noch was gekostet hat und so vielleicht knapp 10 Mal gespielt. Ist definitiv ein schönes Spiel, relativ tödlich, brauchbarer Fahrzeugkampf usw.
Es wird halt auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen, weil eben kein Setting mitgeliefert ist sondern eben ne Anleitung zum selbst basteln. Bei uns wirkte es meist auch recht bodenständig, wir haben halt ohne PSI gespielt und hatten selten krasse Mutationen. Aber wir hatten halt auch kein irradiated freaks.
Ein Problem ist das Würfelsystem, dass ja normalerweise nur eine geringe Anzahl von Erfolgen auswirft (so 0-4 ist die übliche Spanne) und damit das Skalieren etwas erschwert. Und im Kampf gehen die Würfe direkt gegeneinander mit ähnlicher Würfelzahl, da ist dann ein häufiges Unentschieden vorprogrammiert. Und die normalen Regeln sagen, dass in dem Fall nix passiert. Ich würde da eher empfehlen dass ein unentschieden schon x1 Schaden macht. Aber ich vertrete ja auch die Meinung dass der Angriff einen Vorteil gegenüber der Verteidigung haben sollte, einfach damit auch was passiert im Kampf.
Die örtlichen Gummipunkte sind aber auch schön, da kann man sich auch mal was trauen, aber übermächtig sind sie auch nicht.

Wenn es bestimmte Fragen gibt, stehe ich gerne zur Verfügung.
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Pyromancer

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Re: Atomic Highway
« Antwort #6 am: 7.07.2014 | 13:39 »
Atomic Highway wird bei uns so ca. einmal im Jahr ausgepackt, und es macht immer Spaß.
Wir spielen auch mit den erweiterten Mutationstabellen aus dem Zusatzband, aber ohne "Kroppzeuch", also keine anthropomorphen Tiere oder Pflanzen.

Ein Problem ist das Würfelsystem, dass ja normalerweise nur eine geringe Anzahl von Erfolgen auswirft (so 0-4 ist die übliche Spanne) und damit das Skalieren etwas erschwert. Und im Kampf gehen die Würfe direkt gegeneinander mit ähnlicher Würfelzahl, da ist dann ein häufiges Unentschieden vorprogrammiert. Und die normalen Regeln sagen, dass in dem Fall nix passiert. Ich würde da eher empfehlen dass ein unentschieden schon x1 Schaden macht. Aber ich vertrete ja auch die Meinung dass der Angriff einen Vorteil gegenüber der Verteidigung haben sollte, einfach damit auch was passiert im Kampf.

Bei uns sind die Kämpfe immer schön flüssig gelaufen. Wenn jeder Treffer automatisch auch Schaden machen würde, dann wäre mir das glaube ich zu tödlich.

Offline Quaint

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Re: Atomic Highway
« Antwort #7 am: 7.07.2014 | 14:36 »
Es geht ja nicht darum, dass jeder Angriff Schaden macht. Es geht mir mehr darum, das ansonsten es einfach meistens so ist, das nix passiert. Aber natürlich unterscheiden sich da die Geschmäcker.
Es kann natürlich immernoch der Verteidiger mehr Erfolge haben. Und es ist ja auch nicht so, als wäre jeder Angriff unmodifiziert, da hat man schonmal Abzüge wegen Entfernung oder Deckung oder schlechter Sicht.
Und gerade Spielercharaktere können ja auch mal Gummipunkte nutzen um Schaden zu reduzieren.
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Offline TheOzz

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Re: Atomic Highway
« Antwort #8 am: 25.08.2017 | 09:58 »
Habe das Buch seit 3 Jahren und komme erst jetzt zum Spielen. Haben gestern unseren Bunker zum Hoover Damm verlegt, SCs gebaut, über den dark'n'gritty Anteil gesprochen und in zwei Wochen geht es los.  :headbang:

Ohne Gonzo, eher wie bei "The Road" dem Film, ohne gleich alle Tiere und Pflanzen zu killen  :-X
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