Ich hab übrigens noch mal die Nase ins Handbuch für lunare Konzernkriegsführung gesteckt und weiß jetzt, warum sich das so lange gezogen hat:
7.1 Für Verluste unter 6 vollen Punkten wird gewürfelt, ob sie den Aktienkurs drücken und
7.1.2 Wenn der Gegner Kurs verliert, man selbst aber nicht,
steigt der eigene Kurs.
Laut 9.2 ist also der Regelmax schuld und muß sich (9.2.1) schämen. Sehr sogar (siehe 9.3 für Modifikatoren und 10.4 für den Umgang mit nichtexistenten Regelwerksparagraphen).
Auch wiederentdeckt:
Nach 5.3.1 müssen nur
feuernde Einheiten aufgedeckt werden. Das Ziel darf verdeckt liegen bleiben, solange es auf Gegenfeuer verzichtet.
5.3.2 hat auch noch ein paar Punkte, die, glaube ich, falsch gespielt wurden: Angrenzende Gebiete sind für PMC und MCU bereits
long range und geben daher -2;
und: Niedergehaltene Einheiten geben dem Angreifer einen Bonus.
Ach ja, 5.4: Eine 6 beim
armor save ignoriert einfach
alles.Dieses kleine abfuckte Spiel.
Und zuletzt bin ich nach intensiver Meditation auf einer windgepeitschten Berghöhe zu dem Schluß gekommen: Wenn Crawler und andere Einheiten zusammen ein angrenzendes Feld angreifen, hält man sich einfach an die Grundprinzipien des Spiels, »So einfach wie möglich« und »Einer wie Alle«. Also:
Da man (5.3) die Feuergruppen einer Aktion bei gleichem Ziel ja nicht aufspalten darf, läßt man den Bonus der Crawler am besten schlicht unter den Tisch fallen. Meine Meinung.
Ich seh mal zu, daß ich mich bis zum nächsten Treffen mal richtig in konfrontative Nullsummenstimmung versetze. Nicht so halbherzig wie diesmal. Wie wär’s? So irgendwann hinterher und zwischendurch ne kleine Runde?