Hi und soll ich sagen: welcome back to DSA? ^^
Wenn über gute DSA-Abenteuer geredet wird, wird meistens
Von eigenen Gnaden genannt. Vor allem wohl deshalb, weil es ein Gegenentwurf zu dem sonst berüchtigtem Railroad steht, der viele DSA-Abenteuer der 90er und anfänglichen 2000er beherrschte.
Inzwischen hat die Qualität der Abenteuer m. E. deutlich zugenommen, wennauch die Einschätzung, was nun gute oder schlechte Quaität ist, schwer zu fassen ist.
Ich schieße mal aus dem Bauch heraus
Von eigenen Gnaden - relativ freies Spiel in den schwarzen Landen
Schloss Strobanoff - gut gemachter Minidungeon mit Rätseln und tollen NSC
Steinerne Schwingen - tolles Abenteuer mit Gargylen, angesiedelt in Gareth (zu der Stadt gibt es eine förmlich überragende Spielhilfe)
Quanionsqueste - Praios fights back! Wird auch oft genannt, ist aber als Kampagne vermutlich etwas zu groß für den Wiedereinstieg?
Das Jahr des Greifen (Neuauflage!) - überarbeitetes Abenteuer um ein zentrales Geschehen im Orkensturm
Blutige See - Schattenlande-Kampagne mit Seefahrt
Simyala-Kampagne - trotz Schienenfahrt eigentlich empfehlenswert, vor allem des Flairs wegen
Rabenblut - Al´Anfanische Intrigen und Gemetzel
Herren von Chorhop - ungewöhnliches Abenteuer um die Herrschaft von Chorhop
Vorsichtig nenne ich mal die
Borbaradkampagne, von der du sicher schon was gehört hast. Wenn du Anfang der 90er ausgestiegen bist, hast du sie vielleicht nicht bespielt. Die Kampagne teilt die Spielerschaft nach wie vor. Mit viel Umbauarbeit und Anpassung kann das Ding aber ziemlich bombastisch werden und ist eben DIE Aventurienkampagne. Ob es als Einstieg gut ist, naja...