Ich würde den Jedi-Orden auch nur "im Hintergrund" laufen lassen.
Die Spieler beschaffen ein Hauptquartier (z.B. Anfangsabenteuer von Zeitalter der Rebelion). Sie könnten ja auch indirekt für die Rebellion arbeiten - ohne es zu wissen.
Und von dort tun sie "gute Dinge" in bester A-Team manier. Das kleine Dorf vor dem Drogenboss befreien, wodurch sein Boss wiederum nicht genug Geld hat das Imperium zu bestechen ...
Immer schön den Konflikt zwischen gut und böse. Zu dem Zeitpunkt kann man sich als Machtbegabter nur schwer den Jedi-Kodex zur Moral machen - du bist damit alleine auf weiter Flur.
Das schwierige finde ich eigendlich die Lichtschwerer sinnvoll zu benutzen,
außer im Keller des Bösewichtes wo keiner der Bösen leben heraus kommt,
denn wenn es einer sieht kann er reden oder davon berichten. Und wenn der Bösewicht vor seinem Ende um Vergebung winselt,
... was wäre denn ein Jedi der ihn niederstrecken würde ...
Naja, kurzum anspielen nicht ausspielen. Zeit vergehen lassen, in der ein Sponsor (Rebellion) Resourcen (Personen) zum "sichern" dieser wertvollen Beute (Basis) schickt.