Autor Thema: Kampfsimulation Excel  (Gelesen 7779 mal)

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Offline K!aus

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Re: Kampfsimulation Excel
« Antwort #50 am: 10.03.2019 | 15:13 »
Einfach nach Partys!

und...gibt es die Möglichkeit auch hier die Gewinnchance, wie bei Einzelkämpfen, auszugeben...?
Ich habe es jetzt mal nach Parties aufgeschlüsselt.

Allerdings ist für mich die Frage wie man die Gewinnchancen interpretieren will wenn es z.B. 3 Parteien sind, wie aktuell in fighters3Parties.json. Da greift der Mensch den Ork an, der Ork den Elf und der Elf den Menschen.
Vorbei ist der Kampf, sobald eine Partei gefallen ist.

Was ist denn jetzt deine Definition von "X hat n% über Y" gesiegt?
Es kann ja z.B. sein, dass der Mensch erfolgreich den Ork vermöbelt, aber der Mensch gegenüber dem Ork nie gewinnt, d.h. der Ork fällt nie, weil der Mensch immer vorher vom Elf platt gehauen wird.

Bei zwei Parteien ist das alles einfach. Aber sobald es mehr Gegner (ggf. zusammen gegen andere Parteien) werden muss man sich halt sehr genau Gedanken über Siegbedingungen machen.  :think:

Gruß, Klaus.
« Letzte Änderung: 10.03.2019 | 15:15 von K!aus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)