BESONDERE AKTIONEN
Einer der folgenden Spezial Angriffe ersetzt jeweils eine Aktion.
CHARGE
Für einen Sturmangriff benötigt der Angreifer eine Runde aus vollem Lauf, um danach einen mächtigen Angriff [erschwert +3] auszuführen.
Wird der Angriff geblockt, KANN es dennoch gelingen, den Gegner umzuwerfen.
DISARM
Für eine Entwaffnung benötig der Angreifer einen gezielten Angriff [erschwert +3] auf den Waffenarm und KANN dem Gegner die Waffe aus der Hand schlagen.
FEINT
Für eine Finte ist ein schneller Angriff [Fertigkeit Deceit] nötig, der gegen die Awareness des Gegners geführt wird. Dies KANN den Gegner verwirren. Beim Gelingen erfolgt der nachfolgende Angriff mit einem Bonus [vereinfacht -3] ausgeführt werden.
POMMEL STRIKE
Für einen Schlag mit dem Knauf ist ein normaler Angriff nötig. Dieser verursacht aber nur halben - nicht-tödlichen - Schaden (wobei der Angriff gezielt sein kann, dies aber nicht sein muss).
PUSH BACK
|| Zusatzregel Anstatt Schaden zu verursachen, KANN ein mächtiger Angriff [erschwert +3] den Gegner einige Meter zurückdrängen [Body / 3].
RIPOSTE
|| Zusatzregel Ist ein Angriff um 8 Punkte niedriger als die Parade, hat der Verteidiger einen zusätzlichen [schnellen] Angriff.
TRIP
Ein gezielter Angriff auf die Beine [erschwert +2] KANN den Gegner zu Fall bringen [Prone +/-2, bis er eine Bewegungsaktion nutzt, um aufzustehen.