Endlich war Vollmond, endlich geht es mit den Lykanthropen voran!
Ein paar Tage vor dem Vollmond habe ich die Personagen Rettungswürfe machen lassen und bei Versagen 1W20 würfeln lassen und ihnen jeweils einen Handlungsimpuls gegeben. Die Tabelle/Liste in Rohform:
1 Du möchtest deine Zähne in lebendiges Fleisch versenken.
2 Du möchtest deine Zähne in ein Stück rohes Fleisch versenken.
3 Du möchtest jemanden, der kleiner ist als du, am Nacken packen und schütteln.
4 Du möchtest in Wasser untertauchen, so dass nur deine Augen und Nase noch herausschauen.
5 Du möchtest dich ans Ufer legen und gar nichts tun.
6 Du möchtest den Mund weit aufsperren.
7 Du möchtest jemandem, der es nicht erwartet, die Beine wegziehen.
8 Du möchtest schwimmen gehen.
9 Du möchtest, dass dir eine andere Person die Zähne putzt.
10 Du möchtest alles Leder an deinem Körper entfernen.
11 Du möchtest die schwächste humanoide Kreatur in deiner Nähe greifen, auf den Boden werfen und dich mit ihr rollen.
12 Du möchtest breit grinsen und blinzeln.
13 Du möchtest dich maßlos überfressen.
14 Du möchtest dich sonnen.
15 Du möchtest eine Kreatur schreien hören.
16 Du möchtest 16 Minuten die Luft anhalten.
17 Du möchtest alles Silber in deinem Besitz ablegen.
18 Du möchtest jemanden angreifen, der gerade trinkt.
19 Du möchtest jemanden ausdruckslos anstarren.
20 Du brauchst menschliches Blut.
Das ist natürlich speziell für Werkrokodile, zeigt aber die Richtung, in die es gehen kann.
Den Abend vor dem Vollmond hat sich die Gruppe in der Nähe einer sehr kleinen Halblingssiedlung wiedergefunden und mussten in der Nähe rasten, um dem Vollmond zuvorzukommen. Dort haben sie die betroffenen Personagen gefesselt und gewartet.
Nach entsprechendem body horror, habe ich die Spieler der jeweiligen Personagen zu einem kurzen Privatgesprech gebeten. Dort erhielten sie das Angebot entweder gegen den Fluch ankämpfen zu können oder sich ihm hinzugeben.
"Hingabe" bedeutet, die Personage kriegt das Werkrokodil-Template angewandt, STR und CON steigen entsprechend, die Personage kann sich beliebig verwandeln, verändert aber ihr Aligment zu neutral evil
Widerstand hat bedeutet, die Personage verwandelt sich zum Vollmond in das Werkrokodil und kann sich am nächsten Morgen an nichts erinnern. Für die Zeit des Vollmondes hat die Spielerin den
Werkrokodil stat block erhalten und hatte keine Fähigkeiten ihrer eigentlichen Personage mehr zur Verfügung.
Es warten wohl Kleriker auf die Personagen in Bargewright Inn, um sie von dem Fluch zu befreien, aber möglicherweise möchte eine der Personagen sich nicht so einfach von dem Fluch trennen...
Grüße
HAsran