Genau das: Die Qualität der Würfe bestimmt die Anzahl der Ticks. Es ist nicht immer nur 1 Tick.
Und natürlich ändern nicht gewürfelte Aktionen die Clocks nicht. Dann hat der SL aber auch entschieden, daß die Aktion keine solche Auswirkungen haben kann. Ist in anderen (klassischeren) Spielen ja auch nicht anders, wenn der SL auf irgendwas nicht würfeln läßt.
Ebenso die Clocks im Hintergrund: Schon zu Beginn sind bei jeder Fraktion mindestens eine, meist zwei Clocks definiert, die deren Ziele darstellen.
Die gibt man ja nicht zwangsläufig an die Spieler raus.
Man kann der Fiktion (den Aktionen der SC) folgend, die Clocks im Hintergrund mitführen. Man kann den Spielern auch ganz schwammig mitteilen, daß da eine Uhr ist. Oder man kann den Spielern die Clock konkret mitteilen.
Ich flirte erfolgreich mit dem Pagen und er findet mich jetzt nett ist ein Tick. Ich habe das komplette Security System gehackt, auch ein Tick.
Tut mir leid, aber das ist meiner Ansicht nach keine korrekte Anwendung der Clocks.
"Das komplette Security System gehackt" wäre ja wahrscheinlich schon die oder zumindest eine Clock. Es gibt ja auch Linked Clocks, die dann aufeinander aufbauen.
Den Pagen zu beflirten ist ein Schritt auf dem Weg dahin (z.B. weil er den/die SC dann zur Sicherheitszentrale bringt). Auch da wieder entsprechend der Qualität des Erfolgs mehr oder weniger gut.
Heilen läuft übrigens auch über eine (vierteilige) Clock.
Wenn die voll ist, werden alle Wunden des SC um eine Stufe reduziert (Stufe-1-Verletzungen verschwinden somit).
Edit: Rechtschreibung