Wir sind inzwischen in Buch 5 des Abenteuerpfads angekommen und die Gruppe und ich sind eigentlich sehr zufrieden. Klar organisiert man vielleicht mal etwas um, allein schon damit es mit den Spielsitzungen passt. Ich finde nichts blöder, als mitten in einem Kampf eine Sitzung aufzuhören und mittendrin wieder weiterzumachen.
Die vielen Schauplätze lassen einen Golarion erleben und bieten gerade den alten Hasen genug interessante Anknüpfungspunkte, ohne dass man das als Neuspieler wissen müsste.
Was ich unschön finde, ist an einigen Stellen die zum Teil wortwörtliche Tunnelführung, d.h. die Spieler müssen durch genau diesen Tunnel von A nach B. Da muss man als SL etwas schauen, wie das bei der Gruppe ankommt und vielleicht mal etwas mehr Ausschmückung der Abenteuerdowntime machen, wo die Burg aktualisiert wird, Handelsverbindungen geknüpft oder so etwas, damit die Tunnelphase nicht so erzwunden wirkt. Man hat nämlich tatsächlich als Gruppe die Möglichkeit vielleicht erst nach ein paar Monaten und einigen Sitzungen durch besagte Tunnel/Tore zu gehen.
Spieltechnisch mag ich nur nicht so sehr, dass sich auf den höheren Leveln, die Kämpfe etwas zu sehr in die Länge ziehen. Ansonsten läuft das wunderbar und macht mir als SL und auch der ganzen Gruppe das alles viel Spaß, sonst hätten wir es schon aufgehört.