Cthulhu Dark hat ja jetzt nicht unbedingt einen Schwerpunkt auf "Play to find out", oder? Wie äußert sich denn bei Against the Dark das "Play to find" out?
Cthulhu Dark hat dazu eher gar keine Meinung, würde ich sagen.
In unserem Spiel hat Alun die Bedrohungen recht spontan basierend auf unseren Charakteren improvisiert, war mein Eindruck. Das Spiel hat ein Konzept von "Operations". Diese entstehen auch recht organisch im Spiel, das beinhaltet nicht nur das Objective, sondern auch die Location und die Obstacles. Viel wird bei den Operations sogar von den Spieler:innen festgelegt.
Ich habe Alun aber in Bezug auf Wiederverwendung von "Nights Black Agents"-Material nochmal gefragt, und dies hat er geschrieben:
"The game is desigend for low/no prep operations but will include guidance on how to make use of existing material."
"n earlier playtests I used the Zalozhniy Quartet to scaffold 8 or so sessions. It worked well. Though the mechanics of Against the Dark Conspiraacy have moved on since those early playtests the principle of scaffolding your games with existing material still works."
Das klingt doch vielversprechend, oder?
EDIT: Mittlerweile hat Alun die Frage etwas ausführlicher in einem Kickstarter-Update beantwortet.
https://www.kickstarter.com/projects/atdc/against-the-dark-conspiracy-zinequest-3/posts/3102863