Also meine eigene Erfahrung ist da noch beschränkt. Ich habe bei "Fly Free or Die" (SC als Freihändler in eigener Sache unterwegs) und "Dead Suns" (SC als Starfinder unterwegs, um ein Geheimnis aufzudecken und die Paktwelten zu retten) jeweils die ersten Bände gelesen und fand sie deutlich besser als die Pathfinder-Abenteuerpfade. Insbesondere bestehen sie nicht nur aus Kämpfen. Stattdessen haben sie einen ausgeprägten Exploration-Schwerpunkt: ständig werden neue Planeten, Völker und Situationen thematisiert, und der "Sense of Wonder" ist recht ausgeprägt. Und was mich an Logiklöchern gestört hat, war nicht so gravierend, dass es sich nicht mit überschaubarem Aufwand zuschütten ließe.
Aber wie gesagt, alle Aussagen ohne Gewähr - ich habe weder den kompletten Abenteuerpfad gelesen, noch habe ich die Sachen tatsächlich geleitet / gespielt. Es handelt sich daher lediglich um einen Teileindruck. Ich lese aber interessiert mit, wenn andere hier ihre eigenen Erfahrungen schreiben.