Autor Thema: [Sammlung] Begegnungen der besonderen Art  (Gelesen 4494 mal)

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Offline Edward Fu

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[Sammlung] Begegnungen der besonderen Art
« am: 14.02.2004 | 02:02 »
Jeder kennt sie. Manche mögen sie, andere finden sie nur nerfig - die berühmt berüchtigten Zufallsbegegnungen.

Normalerweise ist eine Gruppe gezwungen, sich mit den Zufallsbegenungen auseinander zu setzen (meist in Kämperischer Form).

Ich will hier mal eine Sammlun von Zufallsbegegnunge der anderen Art anregen. Eher die Form von Zufallsbegegnungen, mit denen die Gruppe absolut nichts zu tun hat, mit denen sie nicht mal Interagieren muß, die aber für ein Grinsen, Kopfschütteln, oder einen schmerzhaften Aufschrei sorgen können.

Also ich fang dann mal an:

- Bei einer Überlandreise hört die Gruppe Hufgetrappel : Kurz darauf bricht aus dem Gestüpp ein Pferd, daß wie von Furien gehetzt auf der Flucht zu sein scheint. Es ist gesattelt, hat aber keinen Reiter. Am Sattel ist ein straff gespanntes Seil befestigt. Warum das Pferd auf der Flucht ist, wird kurz darauf ersichtlich, als es aud em Gebüsch eine animiertes Bärenskelett zert, den jemand einen dicken Stock zwischen den Rippen verkeilt hat. An diesem Stock ist das Seil befestigt, da? an den Sattel des Pferdes gebunden ist.
« Letzte Änderung: 17.02.2004 | 00:06 von Wawoozle »
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Re: (Samlung) Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #1 am: 14.02.2004 | 11:24 »
Dann mach ich mal weiter:

- wenn man eine magisch verschlossene Tür öffnet, befindet sich unter der Tür (scheinbar untendurchgeschoben) ein Zettel mit der Aufschrift "Ergebt Euch und macht die Tür auf! Ihr habt sowieso keine Chance!"
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
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Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
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Offline Edward Fu

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Re: (Samlung) Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #2 am: 15.02.2004 | 23:14 »
Eine Begegnung hab ich noch:

Von einem Nachen Hügel kann beobachtet werden, wie drei Verrückte, gefolgt von 6 brennenden Skeletten auf eine Kompanie Orks zustürtm. Der ein von den Dreien an der Spitze brüllt etwas wie "Folgt mir meine treuen brennenden Skelettruppen! Magier, deinen besten Spruch gegen diese Orks!" Worauf der zweite Verückte während des Rennens anfängt zu Zaubern. Seltsame Lichter umspielen Hände, während er einen wahrhaft mächtigen Spruch zu sprechen scheint.

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Offline Bad Horse

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Re: (Samlung) Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #3 am: 16.02.2004 | 13:11 »
- Am Abend kommt ein sprechender Frosch ins Lager gehüpft und behauptet, ein/e verzauberte/r Prinz/essin zu sein - bitte einmal küssen!
- Ein einäugiger alter Mann, der behauptet, der Koch eines berühmten Räubers gewesen zu sein, und der die Char zu einem Schatz führen will (ob er jetzt irre, ein Dieb oder ein Monster ist, überlaß ich mal dem SL)
- Ein kleiner Hütejunge, der seine Herde sucht.
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Re: (Samlung) Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #4 am: 16.02.2004 | 14:06 »
Die Char. Treffen unterwegs auf eien fahrenden (Teppich)Haendler der ihnen versucht alles moegliche anzudrehen.

Offline Dreckiger Lude

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Re: (Samlung) Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #5 am: 16.02.2004 | 17:32 »
- Ein kleiner Hütejunge, der seine Herde sucht.

sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben  :-\
blos dass der Hirtenjunge bei mir noch unter drogen stehen würde  :)
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Offline Wawoozle

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Re: [Sammlung] Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #6 am: 17.02.2004 | 00:06 »
- Auf einem, etwas entfernteren Hügel, steht ein grosses Pferd, daneben, an einen Baum gelehnt, schnarcht ein Mann in voller, blitzblank polierter, Rüstung so laut, dass er bis zu den SC's zu hören ist.

- Eine Gruppe Pixies kommt des Nachts am Lager vorbeigeflattert, die sich lautstark über ihren verschollenen Kameraden Niffle sorgen.

- Eindeutige Geräusche aus dem Buschwerk nicht weit ab der Strasse (wahlweise in einem moderneren Setting: beschlagene Scheiben an einem Auto auf dem Standstreifen der Autobahn / oder Parkplatz) ;)
« Letzte Änderung: 17.02.2004 | 00:15 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

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Re: [Sammlung] Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #7 am: 17.02.2004 | 23:01 »
Auch hilfreich:
Mal den Lokalteil des eigenen Käsblatts (Zeitung) aufschlagen:

-Ein Motorradfahrer/Reiter saust an der Gruppe vorbei und stürzt noch in Sichtweite einen Abhang hinunter, so daß man nicht sehen kann, was weiter geschieht. Vorlage
-Ein Nachbar klingelt bei den SC und bittet sie, übers Wochenende seine "Pflanzen" zu gießen. Vorlage
-Auf die Gruppe stürmt aus dem Wald eine schreiende Gruppe Bewaffneter zu und im letzten Moment an ihnen vorbei. Hinter ihnen raucht und brennt plötzlich der Wald in bunten Farben. Vorlage
-Am Stadttor fischt die Wache direkt vor der Gruppe einen Schelm/Gaukler aus dem Strom der Ankommenden und beginnt, ihn zu befragen und zu durchsuchen. Vorlage
-Die Gruppe wird im Morgengrauen in der Herberge aus dem Schlaf gerissen. Vor der Tür auf der Straße ist eine saftige Keilerei im Gange. Vorlage

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Offline Rokal Silberfell

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Re: [Sammlung] Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #8 am: 18.02.2004 | 02:36 »
Ein Jäger kommt aus dem Wald und beschwert sich über die Lautstärke der Gruppe, die ihn bei der Pirsch stört

Wieder kommt ein Jäger aus dem Wald und bittet die Gruppe ihm mit seiner Beute zu helfen (er hat wohl nicht mit solchen Mengen gerechnet)

Die Gruppe findet einen Ausgesetzten Hund, der irgendwo angleint ist (was sie dann damit machen bleibt ihnen überlassen)

Eine Kutsche (evtl mit Begleitschutz und königlichem Wappen) überholt/kommt der Gruppe recht schnell entgegen. Laute Schreie des Kutschers.
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Offline zoombot

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Re: [Sammlung] Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #9 am: 24.06.2004 | 18:45 »
hi ihr,

wir haben mal in einem anderen forum ein paar interessante zwischenereignisse (sowohl fantasy als auch heute als auch cyberpunk) gesammelt - vielleicht helfen die anderen meistern ja auch weiter. sie sind klein, sie sind nett, sie schaffen atmosphäre und machen das rollenspiel erst so richtig lebendig:

Auf hoher See:

Ein Schiff taucht Nachts/ im Nebel auf. Niemand an Bord, außer ein paar schon ziemlich gammelige Leichen in einigen der Kojen. Ein Geisterschiff. Keine Untoten, keine Geister, nur ein leeres Schiff mit dem Laderaum voller mittlerweile schimmeliger Wolle. Alles kleinere von Wert hat die Mannschaft bei Verlassen des Schiffs mitgenommen, inklusive aller Goldschätze und magischer Artefakte.

Ein Schiffsbrüchiger wird aufgesammelt. Nur ein Flüchtling aus Maraskan/Al Anfa/sonstwo, der als blinder Passagier über Bord eines anderen Schiffes gegangen ist und sich an Treibgut fest geklammert hat. Vielleicht erzählt er ja
wüste Lügenmärchen wer er ist und was er macht. Graf von soundso auf Schatzsuche oder so. Blödsinn, aber besser, als wieder über Bord geworfen zu werden.

Nette Begegnungen mit Delphinen usw. Manche SpielerInnen stehen auf sowas.

Das Ruder bricht in stürmischer Nacht. Irgendwer muß runter klettern und es in Ordnung bringen. Zwerge vor!

Pest an Bord. Oder zumindest eine nette Durchfallkrankheit oder so. Ist praktisch, wenn man die Chars vor dem großen Spiel erstmal was zurecht stutzen will.

Landgänge um Frischwasser und Nahrung zu holen. Mit lustigen Treffen mit Eingeborenen, lokaler Fauna und Flora und vielleicht einem nervigen, kleinen Händler, der einem unbedingt diese kostbaren Muschelketten andrehen will.

Der Captain hat Geburtstag. Fete an Bord mit viel Rum und derben Spässen.

Die Matrosen mögen einen der Charaktere nicht. Warum auch immer. Vielleicht mögen sie keine Elfen oder so. Er wird Opfer blöder Scherze wie Kleintiere im Essen, Dinge in seinen Schuhen, die viel zu weich und ekelig sind, als das
sie in Schuhe gehören sollten usw.

Zwei Matrosinen finden einen der Helden ganz besonders ansprechend. Und streiten sich deshalb... und geben dann dem Charakter deswegend die Schuld. Verwicklungen nach Wahl des SL.


Dörfer... hier kann man viele Sachen für die Landstrasse zur Not auch
machen:

Feierlichkeiten. Es gibt 13 Götter und zumindest für 12 diverse Feiertage. Da können die Charaktere schön mit machen, besonders wenns Freibier gibt. Und ein Kater hemmt die Reisegeschwindigkeit am nächsten Morgen enorm.

Die Charaktere werden nicht erkannt. "Schau mal, Fremde."
Warum auch immer, aber die Dörfler beobachten die Charaktere mißtrauisch. Alles kostet das Dreifache, der Wirt hat keine Zimmer frei usw. Vielleicht ist vorher ein Trupp Söldner durchs Dorf gezogen und hat den Hühnerstall
ausgeräumt.

Die Charaktere werden erkannt. Und zwar von ihrem größten Fan. Vielleicht hat sich eine Magd unsterblich in den großen, starken Krieger oder den Streuner mit den geschickten Händen verliebt, oder ein pickliger, kleiner Junge will unbedingt in die Lehre des Magiers gehen und versucht ihn mit allerlei Blödsinn zu beeindrucken. Oder der mitreisende Geweihte soll eine Ehe/ein Begräbnis zelebrieren, was leider was länger dauert. Zumindest finden die meisten Dorfbewohner die Charaktere total toll. Außer vielleicht der Verlobte der Magd... der auch der Dorfschmied ist... und Orkensturmveteran...
Und wo sie schon mal da sind, können sie ja auch eine Katze vom Baum retten.


Eine kleine Gruppe fahrende Krämer möchten sich den Helden als Konvoi anschliessen. Schliesslich gehen ja Geschichten über Schwarzpelze, Goblins und andere Unholde um. Und man muß sich ja gegenseitig helfen. Hier folgt dann das
übliche wie: Störrische Zugesel, gebrochene Räder, Streitereien unter den Händlern usw.

Feurio! Das Dach des Hauses neben der Schenke hat des Nachts beim Gewitter einen Blitz kassiert. Auf gehts zum fröhlichen Dörflerretten.

Ein Kind ist in den Brunnen gefallen und kommt nicht wieder hoch. Und wieder muß der Zwerg ran. Ob er wohl stecken bleibt?

Die Kühe des Weilers sind alle erkrankt. Ob der Elf/Magus/Geweihte da was machen kann? Immerhin lebt der Meierer (Mensch, der Käse fabriziert) davon. Und ohne seine Kühe müsste er verhungern. Seine Frau, seine taube Mutter und 8 hungrige Kinder sind ein gutes Argument, damit sich die Charaktere um dieses Problem kümmern.

Starke Regenfälle... über Nacht ist das Dorf von der Aussenwelt abgeschlossen, als kleine Insel in einem weiten, schmutzigen See. Mal schauen, wie viel Geduld die Charaktere haben.


Städte:

Ein Brauereifuhrwerk geht durch und rast durch die engen Gassen. Rette sich wer kann. Und vielleicht kann ein echter Held die Pferde ja auch aufhalten und sich so ein Jahr Freibier verdienen.

Es ist stockdunkel, es regnet und irgendwer hat die Abdeckung zur Kanalisation zur Seite geschoben... was passiert, kann man sich ja denken.

Die Charaktere verfolgen wen, fliehen oder was auch immer und landen in einem Hinterhof... in dem ein Wagen steht... der grade beladen wird... mit illegalen Waren... von Leuten mit Schwertern... die keine Zeugen mögen...

Feierlichkeiten. So wie im Dorf, nur größer. Lange Prozessionen mit Götterstatuen. Wein, Weib und Gesang, Raufen, Saufen, Randalieren. Die ganze Nummer inklusive der beliebten Kneipenschlägerei, den auftauchenden Gardisten und
der Nacht in der Zelle.

Ein blinder Ziehharmonikaspieler bittet die Charaktere flehentlich um Hilfe. Sein kleiner Affe Peppo ist abgehauen (kleiner Kapuzineraffe mit roter Mütze und blauer Jacke) und ohne ihn kann er seinem kärglichen Beruf nicht mehr
vernünftig nach gehen. Wo der Affe ist? Vielleicht der neue Spielgefährte der Tochter eines ziemlich reichen Händlers, oder einer Haremsdame. Vielleicht sitzt er auch als
Amüsiervieh an die Rezeption des lokalen Freudenhauses gekettet fest.

Ein Einbrecher hat sich das Tavernenzimmer eines der Charaktere als lohnendes Einbruchsziel ausgesucht. Am besten das des Streuners. Leider ist er ein Dilletant. Wird der Streuner seinen Kollegen ans Messer liefern? Verprügeln?
In die Lehre nehmen?

Die Charaktere werden erkannt. So wie im Dorf, nur schlimmer. Allerlei Fans lungern um das Rasthaus der Helden rum, Jungfern mieten sich ein und schlagen sich um die Zimmer, Jünglinge in der Rüstung ihrer Väter wollen sich mit
dem Krieger duellieren, um sich einen Namen zu machen oder ihrem Mädchen zu imponieren, Jungmagier wollen dem Magus ihre wagemutigsten Tricks zeigen und junge Frauen fallen beim Anblick des feschen Elfen in Ohnmacht. Oder wenn sie
den Zwerg riechen. Was auch immer geschieht, die Charaktere können ihren "Job" nicht mehr in Ruhe machen.

Ein alter Mann sucht in der Kneipe der Charaktere "gestandene Helden"...und spricht eine andere Gruppe Leute an.

Eine entlaufene Orksklavin oder so versteckt sich im Schrank eines der Charaktere...

Einem der Charaktere laufen auf einmal alle Katzen der Stadt nach und wollen sich an ihn schmusen usw.
Grund? Keine Ahnung, vielleicht hat er Baldrian an den Klamotten oder so. Zumindest ist das sicher für den Spieler doch recht seltsam.

Ein Klassiker: Ein Strassenhändler versucht äußerst aufdringlich den Charakteren irgendwas zu verkaufen. Vermutlich, weil sie nach Geld aussehen. Oder er mit einem Kollegen gewettet hat, daß er die Charaktere ordentlich ausnimmt. Zumindest ist er ausgesprochen ausdauernd.

Landstraße:

Die Helden könnten einen Händler auf der Strasse treffen, an dessen Wagen ein Rad gebrochen ist. Bei Hilfe gibts vielleicht ein nettes Geschenk.

Man trifft unterwegs ein altes Mütterchen, das, wie die Charaktere heraus finden können, überraschenderweise nur ein altes Mütterchen ist. Aber wenn man ihr was unter die Arme greift, bringt sie einen vielleicht für eine Nacht in
ihrem Häuschen im Wald unter.

Die Charaktere treffen fahrendes Volk, eine Gruppe Gaukler und Musiker vielleicht. Vielleicht ist auch grade ein Fest in einem der Dörfer am Wegesrand. Vielleicht beklauen die Gaukler die Charaktere oder erzählen ihnen eine
spannende und beunruhigende Geschichte, die aber absolut nichts mit dem Abenteuer zu tun hat.

Ein Charakter fällt beim Austreten im Gebüsch in eine Bärenfalle und muß da erstmal wieder raus bugsiert werden.
Oder er findet jemanden, der bereits in der Bärenfalle sitzt. Vielleicht ja ein Bauer, Pilzsammler oder eine Orkin. Man kann statt der Bärenfalle auch eine Schlagfalle nehmen. Tut genauso weh.


Waldbrand macht auch immer wieder Freude, natürlich nur im Hochsommer.

Ein Pergament in einer seltsamen Sprache liegt mitten auf dem Weg. Hat zwar nur ein wandernder Geweihter weg geschmissen, weil er seine Einkaufsliste auf <insert strange, old language here> nicht mehr brauchte, aber das wissen die Charaktere ja nicht. Vielleicht ist es auch ein silberner Ring, der zwei sich um sich windende Schlangen darstellt und, oh Wunder, einfach nur ein silberner Ring ganz ohne magische Eigenschaften ist.

Eine Rauchwolke am Wegesrand. Die Scheune eines alten Bauern brennt, die Charaktere können heldenhaft die Kühe des Bauern retten. Vielleicht wars ja gar kein Unfall... wer weiß...

Hilferufe aus dem Wald. Ein Baumfäller hat sich die Axt ins Bein gehauen und liegt nun hilflos herum. Die Helden können ihn zu seinem Baumfällerlager schaffen und da auch übernachten.

Eine Herde Hirsche/Rehe/Wildschweine bricht aus dem Gebüsch am Wegesrand, kreuzt sehr eilig den Weg und verschwindet im Buschwerk auf der anderen Seite. Vielleicht wollen die Charaktere ja mal nach schauen, wer die Tiere
erschreckt hat. Orks? Ein Sonnenluchs? Ein Oger auf Essenssuche?

Eine Herde Steppenrinder oder so hat sich auf dem Weg und dem Gebiet drum herum breit gemacht. Und der Bulle der Herde findet es nicht lustig, wenn man seine Kühe ärgert.

Ein großes, harmloses Tier deiner Wahl liegt mitten auf dem Weg und wirft grade ein Junges. Ob die Charaktere dem armen Tier dabei helfen werden?

Ein alter, klappriger Wagen mit einer Hochschwangeren und einem recht aufgelöst wirkenden fahrenden Händler steht kaputt am Wegesrand. Vielleicht wollen die Charaktere ja jetzt helfen?

Stadt (Sci-Fi)
Bei einer Verfolgungsjagd, Flucht, ... gerät die Gruppe in einen Stau. Hätten sie doch bloß Verkehrsfunk gehört.

Der Fahrstuhl bleibt stecken; die Gruppe ist steckt fest.

Auf dem Weg nach oben bleibt der Fahrstuhl auf jeder Etage stehen, öffnet die Türen. Steigt jemand ein? Oder hat sie wer einen Spaß erlaubt?

Die Gruppe fährt im Fahrstuhl. Bei einem beliebigen Stockwert bleibt der Fahrstuhl stehen: eine Frau mit Kinderwagen (Zwillingskarre) will mitfahren. Es ist nicht genug Platz vorhanden. Ist ein Teil der Helden höflich genug und steigt aus?

Der Rigger erhält wegen Falschparken ein Knöllchen.

Der Rigger wird geblitzt. Ist er zu schnell gewesen oder hat er eine rote Ampel übersehen?

Die Helden liegen irgendwo in einem Versteck auf Lauer, als das Handy klingelt.

Auf der Landstraße
Ein Klassiker: Bäume liegen quer über den Weg und müssen erst beiseite geräumt werden, damit die Karren passieren können. Hat ein Sturm die Bäume umgeweht oder ist es ein Hinterhalt von Straßenräubern.

Ein Charakter hat Durchfall. Die Reisezeit erhöht sich.

scifi/heute

fahrkartenkontrolle in der u-bahn - immer wieder ein lustiger klassiker

ebenfalls u-bahn: der ghetto-troll, der während der fahrt aufsteht, ein messer zieht und ruft: 'so, jetzt rückt ihr alle mal eure wertsachen raus oder ich stech euch ab' - wer weiß schon wie der vollbewaffnete straßensamurai darauf reagiert?

hat ein u-bahn-eingang in seattle eigentlich ähnliche detektoren wie heutzutage jeder flughafen? ob da der straßensamurai überhaupt durchkommt?

nicht zu vergessen: spontane allgemeine verkehrskontrolle von lone-star. ist das warndreieck im kofferraum? neben dem sprengstoff oder der gefesselten geisel?

runnern mal eine nette symphatische dienstbeflissene politesse auf den hals schicken lohnt sich auch immer wieder - verzweifelt werden die helden darum betteln, daß sie keinen strafzettel wegen falschparken bekommen - vor allem wenn sie gerade supereilig zu einem auftrag unterwegs sind.....

im letzten moment den flieger nach sonstwo erreicht, die hälfte in der eile vergessen und dann kann die maschine nicht starten wegen der bombendrohung duch einen öko-terroristen....das löst freude aus....

eine total verkorkste aktion eines runners wird zufällig gefilmt und läuft bei pleiten, pech und pannen im fernsehen? so kann man auch zum gespött werden....

die verfolgungsjagd wird live von channel 7 aus einem hubschrauber übertragen? blöde sache das....

hunderttausendster kunde im supermarkt mit kamera und allem drum und dran - wenn man jetzt bloß ne identität hätte oder nicht von lonestar gesucht werden würde....

überfall auf die tankstelle, den supermarkt, den zigarettenladen, das wettbüro oder ähnliches in dem sich die helden gerade aufhalten.

car-napping an der roten ampel - der straßen-ork mit dem messer in der hand sitzt plötzlich neben dem rigger und zischt etwas von 'fahr wohin ich es dir sage und dir wird nichts passieren....'

nicht zu vergessen die armen schlucker, die an der roten ampel schnell die fenster des wagens putzen wollen - wenn man es bloß nicht so eilig hätte und der typ direkt vorm wagen stehen würde....

die runner in die kanalisation schicken, lohnt sich auch immer wieder - dort treiben ja angeblich nicht nur krokodile oder ghetto-banden ihr unwesen, sondern auch andere finstere erwachte dinge....

die helden bekommen von ihrem auftraggeber dessen sohn mit - er soll mal ein bißchen was lernen. natürlich ist er ein arger rotzlöffel, stört immer, fällt selbstverständlich dem feind in die hände, verschwindet plötzlich, usw....

hatte der held schon mal probleme mit dem finanzamt? steuerprüfung im tarngeschäft?

helden schon mal verdorbene lebensmittel oder ähnliche produkte angedreht? ein ordentlicher durchfall macht die observation des feindlichen geheimversteckes umso schöner...auch ideal geeignet um die helden kurz vor dem showdown ein wenig zurechtzustutzen.

windpocken, masern oder ähnliches gelten auch nicht zu unrecht als klassiker. nicht zu vergessen der berühmte keuchhusten beim anschleichen...

mal drauf geachtet, wie viele helden rauchen (und wenn es nur zigarren sind)? raucherhusten ist auch was feines im richtigen moment....

- Die Helden finden etwas, was sie in Schwierigkeiten bringt oder etwas, was gar nützlich ist.

- Ein Auto fährt durch eine Pfütze, sodass einer der Helden vollkommen nass gespritzt wird. Muss er sich etwas neues anziehen? Wird gar seine Ausrüstung in Mitleidenschaft gezogen?

- Ein Umfrageinstitut ruft bei dem Runner an und stellt zahlreiche Fragen nach den Fernsehgewohnheiten, der politischen und kulturellen Bildung, ...

- Es klingelt an der Tür. Der Runner macht auf. Vor ihm stehen zwei Gestalten: ?Kann ich sie mit einem Zitat aus der Bibel erfreuen??

- Wegen dringenden Reparaturen am Leitungsnetz muss das Wasser abgestellt werden. Erfährt der Charakter rechtzeitig davon?

- Ein Held verliert oder vergießt etwas.

- Der Kühlschrank ist leer und der Lieblingssupermarkt ist wegen Inventur geschlossen. Oder auch ein anderes Geschäft, in dem der Charakter etwas besorgen will.

- Ein Reifen platzt oder ein Rad bricht.

- Es friert. Die Straßen sind sehr glatt. Kommt der Wagen ohne Schneeketten den Berg hoch. Oder hat der Rigger tatsächlich an Schneeketten gedacht?

- Der wachhabende Held muss mal auf Klo.

- Alle Toiletten in der Disko oder dem Bürogebäude sind wegen Reinigung gesperrt oder vollkommen verdreckt.

- Hat der Rigger ans Tanken gedacht? Oder geht dem Wagen an einem gottverlassenen Ort der Sprit aus.

- Ein Cybergliedmaß beginnt zu Quietschen. Es muss mal wieder geölt werden.

- Ein Held wird von Schluckauf geplagt.

- Ein Charakter tritt in einen Haufen Hundekot. Sehr peinlich, wenn dies unmittelbar vor dem Treffen mit dem Auftraggeber erfolgt.

- Die Charaktere geraten in eine Demonstration und werden von der Polizei eingekesselt. Werden Wasserwerfer eingesetzt?

- Die Fabrik, in welche die Runner einsteigen wollen, wird bestreikt. Außerhalb der Gebäude lauern überall Streiposten; innerhalb der Werkshallen herrscht gähnende Leere.

- Der Akku des Handy, Funkgerätes, ... muss mal wieder aufgeladen werden.

- Der Runner hat vergessen den Wecker zu stellen.

- Es wird von Winter- auf Sommerzeit umgestellt. Denken die Runner daran, dass sie eine Stunde weniger haben, um bei dem Con einzubrechen?

- Züge und Flüge haben erhebliche Verspätungen oder fallen aus.

- Alle Sitze im Zug sind reserviert und schon besetzt. Die Runner müssen stehen.

- Leider sind schon alle Flüge zum gewünschten Zielort ausgebucht; die nächste Möglichkeit für einen Flug ist in einer Woche. Oder es gibt noch freie Plätze, aber nicht genügend für das gesamte Team.


so, das soll erstmal reichen  ;)



babylon makes the rules

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Re: [Sammlung] Begegnungen der besonderen Art
« Antwort #10 am: 24.06.2004 | 19:09 »
Auch hilfreich:
Mal den Lokalteil des eigenen Käsblatts (Zeitung) aufschlagen:

-Ein Motorradfahrer/Reiter saust an der Gruppe vorbei und stürzt noch in Sichtweite einen Abhang hinunter, so daß man nicht sehen kann, was weiter geschieht. Vorlage
-Ein Nachbar klingelt bei den SC und bittet sie, übers Wochenende seine "Pflanzen" zu gießen. Vorlage
-Auf die Gruppe stürmt aus dem Wald eine schreiende Gruppe Bewaffneter zu und im letzten Moment an ihnen vorbei. Hinter ihnen raucht und brennt plötzlich der Wald in bunten Farben. Vorlage
-Am Stadttor fischt die Wache direkt vor der Gruppe einen Schelm/Gaukler aus dem Strom der Ankommenden und beginnt, ihn zu befragen und zu durchsuchen. Vorlage
-Die Gruppe wird im Morgengrauen in der Herberge aus dem Schlaf gerissen. Vor der Tür auf der Straße ist eine saftige Keilerei im Gange. Vorlage

Die wildesten Geschichten schreibt immer noch das Leben.

schade das sämtliche links nicht mehr verfügbar sind :P