Danke.
Also Glück = Glückspunkt.
Gut, dann fasse ich mal zusammen:
Glück ist ein Attribut, welches man zum Berechnen des Glücksmodifikators (siehe Tab 1-1) nutzt, der zur Bestimmung des Schicksalswurfs, nebenbei auch Geburtszeichen o.a. Glückswert genannt, verwendet wird. Desweiteren kann Glück verbrannt werden, in dem man direkt dessen Attributshöhe an Glückpunkten bis 0 verbrauchen kann bzw. indirekt bei Dieben mit Zuhilfenahme seines Glückswürfels (siehe Tab 1-5) pro Glückspunkt und bei Halblingen indirekt mit dem Dazuaddieren von +2 pro Glückspunkt und zudem bei Halblingen das "Verschenken" von Glückspunkten an in Nähe befindlicher Verbündeter. Darüber hinaus wird die Höhe des Glücks durch den Verbrauch (Verbrennen) von Glückspunkten für das Bewältigen von Heldentaten benötigt und andereseits für gefahrvolle Zufallsbegegnungen (siehe zB #84B Tab S. 2) gebraucht, welche (normalerweise) die Höhe des Glücks mit einem 1W20 </= zu unterwürfeln ist.
Als Nebeneffekt des Verbauchs von Glückspunkten ist die unterschiedliche Regenaration dessen von verschiedenen Klassen.
Dieb: pro Stufe 1 Glückspunkt pro Nacht(Schlaf)
Halbling: pro Stufe 1 Glückspunkt pro Nacht(Schlaf)
Weitere Klassen: ?
Zusatz Regelwerk S. 57 - Erster Abatz:
beim Halbling spricht man von "Glück verbrennen" und weiter von "Glücksmodifikator". Ich weis nicht ab damit das selbe gemeint ist.
Wenn dem so wäre, hätte man wohl allgemein statische und temporäre Glücksmodifikatoren.
So, Glücksflasche leere, ich habe fertig. ;-)