Was ich zuerst auch auf dem Schirm hatte, ist Dungeon Scrawl. Doch von dem gibt es keine Desktopversion. Es wäre aber sehr schnell nutzbar.
Ähnlich wie Dungeonscrawl funktioniert übrigens das Foundry Modul
DungeonDraw, zumindest was das Zeichnen von Räumen betrifft (überlappen erweitert Raum, anschließen neuen Raum). Nicht so toll bei runden/polygonen Räumen, aber für den Basis-Rechteck-Dungeon ganz gut. Baut auch gleich Wände und Türen ein, d.h. man kann den Foundry Beleutungs-Modus nutzen.
Ein weiterer "Cheat" für mich war der
One Page Dungeon Generator. Sowieso ein cooles Tool gibt es dafür auch ein
Foundry Import Tools. Wenn's keine spezifische Vorgabe gibt, einfach ein paar Mal Return drücken, evtl. mit den Tags spielen (Rechtsclick -> Tags). Dann importieren und schwupps, fertiger Dungeon wenn man mal nichts hat.
Aber ja, Dungeonscrawl ist gut. Das in Kombi mit Owlbear ist praktisch die Null-Euro-Methode eines Online-Games, wenn man keine Character Sheets usw. braucht.