Naja,
unter Vertriebs-Leuten war "NLP" mal eine sehr beliebte Sache.
Wenn ich mich recht erinnere zwar nicht ganz in der Klasse "Kuehlschraenke an Eskimos", aber auch nicht weit weg davon.
Es schien aber, als ob das mehr fuer "Einmal-Kunden" zu gebrauchen war (welcher Eskimo kauft denn auch noch einen zweiten Kuehlschrank
, oder?).
War aber nie im Vertrieb taetig (und habe so meine Erfahrungen mit so manchem Vertreter dieser Art gemacht).
Und von einer "Ueberzeugungstechnik", die nicht auf Argumenten/Gruenden beruht, halte ich nunmal nichts!
Der Zweck heiligt nicht die Mittel - schon gar nicht, wenn es nicht zum Besten der "Kunden" ist (sondern zu dem des Verkaeufers).
Ich habe dieses Buch nicht gelesen, aber es ist wohl so *gut*, wie der "LeBon: Psychologie der Massen" heute angesehen wird (fuer mich war der 'ne Lachnummer)...