fanti .. höchst interessant *lächel* mist nur wenn der sl selber die lösung nicht kennt, werde mich gleich mal dran machen und das auseinander nehmen klingt höchst interessant...
andere frage wie baut man es halbwegs logisch in einen kontext ein?
bobfe
bei mir gibt es keien skillz in diesem sinne auf jagen und meine runde ist sehr uninteressant für leute wie dich, da jeder einen charakter spielt der sich durch das speilen definiert und nicht durch seine vorgesichte oder der gleichen ... verzeih dich so enttäuschen zu müssen. wir haben spaß dabei auch wenn jeder "gute" rollenspieler sich über unsere methode die haare raufen würde *lächel*
wenn er etwas ausspielt was er nicht in wirklichkeit kann, ich aber das gefühl habe, das er sehr gut spielt, werde ich die würfel dementsprechen mit werten belegen *lächel* ich habe den vorteil das ich meine spieler alle sehr gut kenne. sie sind mein ziemlich enger freundeskreis. ausserdem, selbst der charmanteste mensch in der realen welt kriegt mal einen korb, und ein hässlicher fetter typ rennt glücklich mit seiner freundin rum ...
was die sache mit dem barbaren angeht, wenn er barbar spielen will, und er sich doof anstellen will, dann muss ER sich doof benehmen... er hat doch den spaß am spielen. ich gebe ihm nur eine welt, einen raum und eine möglichkeit zu handeln, was er daraus macht ist alleinig seine angelegenheit. und wenn er halt nicht den dummen barbaren spielen kann, dann sollte er ihn auch nicht spielen. will er ihn spielen wird er auch in der lage sein, sein wirklichhes wissen zugunsten seines spieles zur zeite zu legen ...
wie gesagt, ich besitzte keien skills im herkömmlichen sinne. ausserdem ist ein spiel immer modifizierbar. jemand der schlecht ist, wird halt eine größere entfernung kriegen, wer gut ist wird mit seinem bechern nähr an der maus sein dürfen.
übrigens habe ich das immer so. seine werte werden in realen schwirikeiten dargestellt. ich hatte mal ein spiel in einem dorf wo meine spieler dran teil genommen haben. das war so ein spiel, eine kuhle im sand, in 5 metern entfernung standen die spieler dieses spieles. sie alle haten kleine steine und mussten damit in die kuhle werfen. wer die meisten steine reingeworfen hat, hat gewonnen. die fähigkeiten die für diese aufgabe nötigwaren, habe ich eingeteilt in bestimmte schwirigkeitsgrade. jemand mit gesammtfertigkeit 50% hat eine mittlere schüssel gekriegt, jemand darunter eine kleinere, jemand mit mehr eine größere schüssel ... so war die schwirikeit den werten angepasst ...
hast du solche ideen? ich meine wenn du so gegen rätsel bist dann musst du ja damit schlechte erfahrungen gemacht haben ... könntest du mir die verraten? *lächel* wie ich schon sagte ich liebe derartige aktionen ausserdem lockern sie extrem den abend auf ...