Ich habe volle 5 Punkte vergeben. Und das aus verschiedenen Gründen:
a) Es ist eine richtig schöne offene Sandbox mit viel sozialer Interaktion.
b) Das Gothic Horror Falir wird, wenn man als SL nur ein wenig Fingerspitzengefühl beweist, sehr gut rübergebracht.
c) Das Zusatzmaterial: Tarot-Karten, Einführungsabenteuer, etc.
d) Die Anwendung der Tarotkarten im Abenteuer
und e):
Es muss sicherlich keiner begründen, warum er hier irgendwas anklickt. Aber mal ernsthaft: 1 Punkt?
Ich besitze einen ganzen Berg an Abenteuern, davon auch vieles aus der d20-Ära, die wirklich viel Müll herausgebracht hat. Aber eine 1 hättee ich echt selten vergeben und hier...ich empfinde es, zumal ohne Begründung, doch unangebracht.
Habe ich noch zwischen 4 und 5 geschwankt, hier wollte ich bewusst einen Gegenpol setzen.