So, hatten letzte Woche dann unser erstes Spiel
Wir haben noch einen weiteren Spieler dazubekommen, einen adeligen Psyker aus einem niederen Seitenspross des Hauses Cassian.
Das erste Abenteuer ist das Anfangsabenteuer aus der alten Edition, Escape the Rock,
etwas umgeschrieben um besser in meine Story zu passen.
Die Spieler fanden sich zunächst umgeben von High Society auf der "Magnificat", dem persönlichen Schiff von Benefacio Cassian.
Als Außenseiter wurden sie von den meisten Noblen natürlich eher angegafft oder ignoriert, einzig Benefacio hatte ein gewisses Interesse an
der Gruppe, da er ein Teenager ist und den ganzen Abend gezwungen wurde mit irgendwelchen alten wichtigen Handelspartnern seines
Vaters Konversation zu machen. Ich habe den Spielern also ein bisschen Platz für Roleplay gegeben und dann ging das Abenteuer richtig los:
Ein anderes, deutlich größeres Raumschiff taucht plötzlich aus dem Warp auf, und sendet den Code der "Fortuna Adiuvat", dem Flaggschiff
von Benefacios Großvater. Dieser ist 60 Jahre zuvor mit seinem Schiff im Warp verschollen. Ben versucht also seine Gäste zu animieren eine Expedition auf das Schiff zu starten, doch die Noblen sind weniger begeistert (klingt ja gefährlich). Das Schiff scheint zu treiben und verlassen, bis plötzlich ein Energiestrahl der Adiuvat die magnificat trifft und die Notbeleuchtung angeht. Direkt darauf teleportieren Angreifer auf das Schiff, schnappen sich Gäste, werfen mit Rauchbomben und teleportieren zurück auf die Fortuna Adiuvat. Die Spieler verteidigen sich und schaffen es einen Angreifer außer Gefecht zu setzen bevor die restlichen wegteleportieren und ihre Gefallenen bergen. Bei dem Angreifer (der vom Space Wolf halbiert wurde, aber noch lebt) handelt es sich um einen Ork Kommando, der mit einer Art kruden Teleporter ausgerüstet ist. Die Spielergruppe entscheidet sich tollkühn den Teleporter des Orks zu nutzen, werden dabei aber vom halbtoten Ork unterbrochen, der versucht sie ins All (anstatt an ihr Ziel) zu teleporten. Das misslingt ihm knapp und die Gruppe findet sich in einem Hangar vor, wenige Meter vom Tor ins All entfernt. Auf der anderen Seite des Energieschilds schwebt der tote Ork im nichts.
Die Gruppe macht sich, geleitet von der Weitsicht ihres Psykers, auf den Weg Benefacio zu retten.