Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Kannst Du das genauer ausführen? Und was ist mit Elementen gemeint?
Ich muss die Sessions so timen, sodass man dann die Expedition spätestens dann fertig hat, wenn die Spieler nach Hause gehen müssen oder wollen.
Dafür muss ich Kompromisse bezüglich des Absolutheitanspruchs der Weltsimulation eingehen.
Bei anderen Kampagnenmodellen, kann ich an beliebiger Stelle den Schnitt zum Sessionende setzen, und muss als Spielleiter nicht das Pacing mitdenken - es sei denn man ist eine Dramatante oder ein Erzählonkel und steht auf bescheuerte Spannungskurven.
In der Hinsicht eine West-March-Kampane illusionistisch, wenn die Spieler tatsächlich glauben, dass die Weltsimulation durch den Spielleiter ohne Kompromisse betrieben wird, oder aber konventionell, wenn sich alle Spieler (zumindest unbewusst) darauf einigen, dass es schon seine Richtigkeit hat, dass der Spielleiter gegen Ende der Session die Zügel in die Hand nimmt, um einen runden Abschluss zu erzielen.