Vielleicht kannst Du etwas mit einigen Ideen aus meiner Systembau-Werkstatt anfangen.
Da gibt es zum einen Wuxia-Kampfstile und zum anderen "Finishing Moves". Die Kämpferin könnte solch Wissen schnöde über eine uralte, mystische Schriftrolle lernen oder dieses Know-How kann halt von einem Item wie Handschuh oder Schuhe kommen. Hier mal Ideen zu Finishing Moves:
- Gerader Faustschlag: Das Ziel ist betäubt und verliert seine nächste Aktion
- Hoher Tritt: Die Mundhöhle des Ziels füllt sich mit Blut und das Ziel kann für eine Runde nicht sprechen (und zaubern zB)
- Pointy Finger: Das geht ins Auge, und das Ziel ist für eine Runde blind
- Tiefer Tritt: Du triffst die Kniescheibe oder ein anderes wichtiges Gelenk. Das Ziel erhält einen kleinen Geschwindigkeitsabzug, der jedoch den ganzen Kampf anhält.
- Körperdrehung-Tritt: Du stößt das Ziel einen Meter zur Seite, solange es nicht viel größer als die Kämpferin ist
Nun kenne ich "Schatten des Dämonenfürsten" nicht, und Du müsstest selbst ausbalancieren, wie sich Finishing Moves einarbeiten ließen. Es kämen zB solche Mechanismen in Frage:
- Chi-Einsatz, zB gibt es 2 Chi-Punkte für die Kämpferin plus einen weiterer Punkt jeden x. Level. Wird ein Chi-Punkt von der Kämpferin eingesetzt, gelingt der FM garantiert
- Glückstreffer: Jeder Treffer, der zugleich eine natürlich gewürfelte 20 (und 19 und 18 usw?) ist, ist zugleich ein Finishing Move.
- Angesagter Finishing Move mit Abzug: FM kann jederzeit angesagt werden, doch dann hat der Angriff einen Abzug von -2, -3 oder -4.