Autor Thema: Erfahrungen/Ideen/Vorschläge - Einsteiger- & Basis-Set - Phandelver ausbauen  (Gelesen 2171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.718
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Heya

Ich habe beide Sets (okay, das erste nur als PDF, gab's ja dazu) und möchte gerne die darin enthaltenen Abenteuer "Die verlorene Mine von Phandelver" mit "Der Drache vom Eisnadelgipfel" verbinden.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kombination gemacht?
Was fällt euch allgemein dazu?
Was gibt es zu beachten und welche Ansätze gibt es noch dazu?
« Letzte Änderung: 14.11.2021 | 12:56 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.126
  • Username: Undwiederda
Zu beachten ist:
Beide Pfade sind für ca das selbe Level, also muss man die Meilensteine etwas dehnen, zudem sind es eben mehrere parallele Geschichten
In den mienen geht es eben darum den Zwerg zu finden und die schwarze spinne aufzuhalten, die sich mit den Goblins verbündet hat.
In dem anderen Abenteuer geht es eben um einen jungen Drachen, der die Monster aus dem Gebirge ins Tal treibt und diese dann Probleme machen, zudem gibt es einen Handlungsstrang mit einem talos Kult der aber Recht egal ist.
Das heisst man muss als erstes die Geschichte konstruieren um dann das ganze Gefüge in Einklang zu bringen.
Des weiteren ist Phandalin in den mienen nicht gleich der Startort sondern muss erst von den Red Brands befreit werden und beinhaltet wesentlich mehr npcs die im icespire Peak egal sind.
Ansonsten würde ich gerade die Mini Abenteuer aus icespire umarbeiten und interessanter machen.

Ideen
Der Drache verscheucht die orks ins Tal, es kommt zu Reibereien zwischen orks und Goblins, was die strassengefährlicher macht. Phandalin kann seine Aufgaben nicht nachgehen weil es eben so viele Probleme gibt durch die Monster.
Zudem sucht die schwarze spinne nach den mienen und hat jetzt wesentlich mehr verbündete/Gegner zur Hand. Ggf den talos Kult und die orks oder doch die Goblins.
Also die Doppelgänger würde ich besser einbauen und eben viele Maps von der Basisbox umbauen

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 876
  • Username: Green Goblin
Ich habe ja schon zu Deinem Abenteuertagebuch geschrieben, Vash, dass ich mir auch über eine Verquickung der beiden Module Gedanken mache. Mich würde ein Austausch der Ideen und eine Schilderung deiner „Erlebnisse“ damit interessieren.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.718
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
@Green Goblin. Aktuell läuft die Runde leider nicht, weil sowohl die Spieler als auch ich keine Zeit und den Kopf für die Runde, ja gar das Spielen haben.  :-\
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 876
  • Username: Green Goblin
Das tut mir leid zu lesen. Hoffentlich findet ihr bald wieder Zeit und Muße zum Zocken.

Offline Snick79

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Snick79
Hallo zusammen!

Ich arbeite mich mit meiner Gruppe gerade zum Drachen vor und würde mich danach gerne mit ihnen um die Mine kümmern. Sollte das gut klappen kann ich hier gerne unsere Erfahrungen teilen.

Allerdings finde ich das pdf zum (deutschen) Abenteuer nirgends. Über den Newsletter funktioniert das nicht mehr und auch das Einsteigerset wird wohl nicht mehr vertrieben (wenn ich mal das "Angebot" bei A..... für 50,- € ausnehme). Alle annderen Links die ich irgendwo gefunden habe sind auch "tot".
Ist dieses Abenteuer, wenn es nicht mehr vertrieben wird, inzwischen "frei" zu haben und kann weitergegeben werden? Dann würde ich herzlich um das entsprechende pdf bitten.
Sollte das nicht so sein - habt Ihr Ideen, wie ich anderweitig an das Abenteuer komme? Bin natürlich auch bereit zu zahlen, aber nicht 50,- € für eine Box, von der ich dann nur das Abenteuer benötige.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Michael

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Nimm "Lost Mines" und spiel das... lies Drach von Icespire und wirf nur rein was dir gefällt.. die Abenteuer dort sind nciht ugt miteinander verbunden Lost Mines ist deutlich besser.
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms•Kult
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Snick79

  • Sub Five
  • Beiträge: 2
  • Username: Snick79
Nach fünfmaliger anmeldung beim Newsletter kam nun vorhin endlich die Bestätigung samt Downloadlink. Habs nun also endlich  :d.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 467
  • Username: balrog_master
Ich plane eine Kombination aus beiden Abenteuern, die eventuell dann mit "Beyond the Icespire Peak" weitergeführt werden. Die Story wird sich um einen Kult von Malyk bzw. in weiterer Folge um die Götter des Zorns handeln, deren Anhänger versuchen durch ein Ritual ein gigantisches Tor zur Pandämonium Ebene zu öffnen um Chaosstürme hervorzurufen und so die Schwertküste in eine Sturmküste zu verwandeln. Das wird allerdings erst in den Folgeabenteuern behandelt, wo Fheralai Stormsworn der Hauptgegner sein wird. In LMoP und DoIP wird es darum gehen die Vorbereitungen einzuläuten. Nezznar wird durch einen Anhänger von Malyk namens Sephaistos der Chaosschmied ersetzt, der bereits zur Zauberschmiede vorgedrungen ist und diese dafür einsetzt um so eine Art magische Beschwörungskristalle herzustellen. Hierfür arbeiten eine Priesterin von Auril mit ihrem Schoßhund Cryovain und Orkdruiden von Talos bzw. Werratten von Malar zusammen. Am Eisnadelgipfel werden seltene weiße Obsidiane abgebaut, die die Fähigkeit haben Wilde Magie in sich aufzusaugen. Die Druiden spüren Gebiete der Wilden Magie auf und die Werratten sind die "Transporteure". Die Myrkul Fraktion von Stormlords Wrath wird durch eine Umberlee Fraktion ersetzt, die dann nicht gegen sondern mit den Talos-Anhängern arbeiten. Die Abenteurer können Phandalin und Umgebung wieder sicher gestalten und die Mine wieder zugänglich machen, der offene Quest Hook ist dass sie die Entdeckung machen, dass bereits Kristalle zu Stormsworn nach Leilon transportiert wurden. So viel mal zum Grobkonzept, jetzt gehts darum einzelne Orte/Begegnungen sinnvoll auszugestalten, sodass sie zur Hauptstory eine Verknüpfung haben.