Autor Thema: [Arcane Codex] Goremound Quellenbuch erhältlich  (Gelesen 3720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Das schau her. Monatelang habe ich nichts von AC gehört.
Und jetzt das.
http://www.dragonworld.de/catalog/product_info.php?products_id=24046&osCsid=a0e55fb02e376efbcb1506c868b4569c
Ich geh mal ordern. Bei Nekromanten werde ich immer schwach... ;D
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:52 von Jens »
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #1 am: 7.06.2006 | 22:43 »
Liegt das auch schon in den Laeden aus oder ist das erstmal nur online bestellbar?
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #2 am: 7.06.2006 | 22:47 »
Also ich habs beim RPG-Dealer meines Vertrauens vor 1,5 Wochen bestellt, und bis heute hat der Verlag, dem Laden nichts geliefert.  ???

Samael

  • Gast
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #3 am: 7.06.2006 | 22:53 »
Liegt das auch schon in den Laeden aus oder ist das erstmal nur online bestellbar?

In Bonn liegt es im Laden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #4 am: 8.06.2006 | 01:30 »
Also hier in TÜ liegt es seit ein paar Tagen in den Läden. Es sieht sehr gut aus, zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen.
29,95,- für 280 Seiten klingt nach nem fairen Preis.

Nach ersten Meinungen aber wohl nur zu gebrauchen, wenn in Goremound gespielt wird.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #5 am: 8.06.2006 | 09:48 »
Also ich hatte letzte Woche Freitag das Goremound-Quellenbuch schon in Händen.
Soweit wie ich es gesehen hatte viel Fluff, eine neue Charakterklasse, einige Lektionen und Zauber für Nekromanten dazu Zauber für Korospriester.
Soweit beim Überblicken sah alles recht gut aus, nichts was die Gamebalance arg kippen würde.
Einziges Manko eigentlich ist nur, dass es keine Hardcover-Ausgabe ist wie das Grundbuch und das Kompendium (muß man halt vorsichtiger damit umgehen)
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #6 am: 9.06.2006 | 14:28 »
Was ist Fluff? Ist das jetzt positiv oder negativ zu bewerten?
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #7 am: 9.06.2006 | 15:24 »
Fluff ist der Hintergrund, eben alles, was nicht regeltechnisch ist oder keine regeltechnische Relevanz hat.

Der Begriff stammt vor allem aus dem Umfeld von der Tabletop-Spiele. Es ist halt im Spiel egal ob man seine Space Marines nun grün/gelb oder blau anmalt und ob sie von einer Wüsten- oder Wasserwelt kommen, solange beide Armeen nach dem Codex Space Marines erstellt wurden. Wenn man allerdings durch eine Doktrin einen Bonus erhält (wie z.B. keine Bewegungsmali für die Space Marines der Wüstenwelt auf allen Wüstenwelten), dann ist das kein Fluff, da es sich um einen Vorteil handelt. 

Hier mal ein wiki-Artikel zum Fluff
http://whfb.lexicanum.de/wiki/Fluff
« Letzte Änderung: 9.06.2006 | 17:30 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #8 am: 10.06.2006 | 19:36 »
Nach ersten Meinungen aber wohl nur zu gebrauchen, wenn in Goremound gespielt wird.
Was bei einem Produkt mit dem Namen "Goremound - Die Stadt der Nekromanten" ja nicht umbedingt
überaschend ist... ;)

Bisher habe ich noch nicht viel gelesen, aber ein Lob kann ich schon mal ausprechen:

Die Optik passt.
Genaugenommen liegt sie Lichtjahre über der des GRW und des Kompendiums. :o

Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Ludovico

  • Gast
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #9 am: 21.07.2006 | 17:03 »
Ich hab bisher nur eine Zusammenfassung des Inhalts gelesen.
Also die neuen Rassen sagen mir nicht zu und die Kampfschule auch nicht.
Wie sind denn die Vor- und Nachteile und insb. Zauber und der Fluff?
Gerade in punkto Zaubern wäre ich für ein oder zwei Beispiele dankbar?

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #10 am: 21.07.2006 | 17:45 »
Auch nach dieser Veröffentlichung besteht für mich persönlich AC weiterhin nur aus dem GRW.
Ich denke auch, das Goremound-QB ist nur für Leute, die dieses Land und seine Kultur (Inklusive der Wiedergänger, Nekromanten, etc. pp.) interessiert.

Aber das ist ja auch genau das was NaSta vorschwebt: Nur jene die das entsprechende Land/die Rasse interessiert sollen sich ein Länderquellenbuch kaufen müssen. Es wird kein "Buch der Rassen I-X und kein Weltenbuch I-X" etc. geben, sondern mehrere Länderquellenbücher.

btw.: Gibt es schon Rezensionen zum LQB?!?

sackgesicht

  • Gast
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #11 am: 25.07.2006 | 11:56 »
@  Ludovico:

Erzghul und Werratte sind keine neuen Rassen, sondern Templates und werden über Vor-/Nachteile erworben. Weitere Vorteile sind z.B. Mitglieder der Goremounder Geheimgesellschaften oder Ränge in Goremounder Militäreinheiten (Korosgarde und Elitetruppen des Knochensturms). Wiedergänger können den Vorteil „Einbalsamiert“ erwerben, um sich dauerhaft vor körperlichem Verfall zu schützen (Al Ghafir, der Anführer der Totenerwecker, ist z.B. ein einbalsamierter Wiedergänger). Entsprechend gibt es auch einen Nachteil „Verrottet“, bei dem einem Untoten das Fleisch von den Knochen hängt, was ihm entsprechende Nachteile bei Aussehen und sozialer Interaktion verschafft.

Die „Seelenernte“ (Sensenkämpfer) ist zwar die einzige neue Kampfschule im Buch, aber es gibt einige nützliche Lektionen, die bestehende Schulen erweitern; z.B. kann ein Nekromant die Lektionen der Todeskrieger erlernen (die ähnlich wie die Elementarkriegerlektionen aus dem Kompendium funktionieren). Für Barden gibt es die erwachte Begabung der „Todessänger“; was man damit machen kann, sagt ja schon der Name…

Wiedergänger und Erzghule können zudem „Kräfte des Grabes“ erlernen; das sind spezielle Lektionen, die diese Wesen von ihrer Machtfülle her den Vampiren annähern, auch wenn die Ausgestaltung der Kräfte etwas andere Schwerpunkte hat als bei den Blutsaugern.

Es gibt rund 30 neue Zauber; zum einen ein paar allgemeine Nekromantiezauber, zum anderen Zauber, die nur den jeweiligen Nekromantengilden offen stehen. Hinzu kommen neue Zauber für Koros-Priester aus den Bereichen Tod, Finsternis und Wissen.

Es gibt z.B. einen Zauber, mit dem die Seelenbrecher die gebrochenen Seelen erzeugen, nach denen sie benannt sind; es gibt einen Zauber, mit dem man ein Gefäß in einen Geisterfänger verzaubern kann, um einen Geist darin einzuschließen (à la Ghostbusters…); ein Wiedergänger kann sich mit einem speziellen Zauber ein Phylakterium erschaffen, d.h. einen speziellen Gegenstand, der seine untote Energie aufnimmt, wenn er körperlich vernichtet wird, so dass er sich im Anschluss einen neuen Körper suchen kann. Es sei denn, ein Koros-Priester findet das Phylakterium und wirkt den Zauber „Exorzismus“, dann geht der Geist des Wiedergängers doch Richtung Geisterebene…

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Goremound Quellenbuch erhältlich
« Antwort #12 am: 30.07.2006 | 01:34 »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur