Ich bin auch für den Bösewichten.
(gute Idee, by the way, wäre nicht darauf gekommen)
Man könnte dann manchmal seine unterdrückte Psyche aufwallen lassen, die den SC zu Sachen zwingt die er gar nicht will. (bloss nicht übertreiben, sonst ist der Spieler unglücklich)
Oder man könnte Poltergeist-Ähnliche Phänomene geschehen lassen, wenn die SC Verbündeten des Bösewichtes etwas antun wollen.
Als Extremfall wäre sogar eine gespaltene Persönlichkeit denkbar.
Oder vielleicht lassen sich seine Gedanken von bösen Schwarzmagiern leichter lesen ... oder er leuchtet auf jeder Kristallkugel auf. (kenne das Setting nicht *zugeb*) Wie duale Wesen in Shadowrun.
Wenn kein Bösewicht diesem unheiligen Ritual zum Opfer fallen soll, kann sich der Spielercharakter ja zeitweise aus seinem Körper zurückziehen, um dem verdrängten Geist etwas mehr Kontrolle zu geben (so à la Tokra in Stargate).
Also ich möchte trotz all dieser schönen Rollenspiel- und Plotoptionen nicht in der Haut dieses Charakters stecken.