Feng Shui ist sehr actionbetont und läuft zumeist wie ein entsprechender Actionfilm ab, d.h.
- Handlanger des Bösewichts mischen was auf, Gruppe vertrimmt diese, will an den Oberbsoo kommen, weil... ( setzen sie hier ein, was sie wollen )
- Gruppe besorgt sich Informationen, trifft zumeist auf Oberbossvertreter mit vielen schergen, bekommt dort Hinweis auf Endgegner...
- Showdown
Feng Shui ist sehr stilvoll, was Martial Arts & Balleraction angeht ( Die Kugeln gehen niemals aus, nur wenn es cool ist oder in die Story passt... ), die Mooks ( vergleichbar mit Broods ) gehen halt als Kanonenfutter durch und sehr klischeehaft, wobei ich nicht die Zusatzbücher kenne, wo noch viel mehr auf die sog. Netherworld eingegangen wird, wo es halt richtig abgeht, die quasi parallel ist zur normalen Welt, nur mit Magie, anderen Mächten etc... ( Hier habe ich nur das GRW )
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L5R ist regeltechnsich ähnlich 7te See ( kann man auch einbinden ), alles läuft auch hier eher schnell ab, es gibt mehrere Zeuten, zu denen man spielen kann. Hier ist ein Fantasy-Japan Vorbild, man spielt zumeist Menschen, gibt aber auch andere Möglichkeiten. Die bösen Shadowlands sind Hauptgegner und die herrschenden Clans bekriegen sich auch gerne untereinander. Es ist sehr atmosphärisch, die Hintergrundbände sind gut aufgemacht und man erfährt viel. Es gibt Haupthandlungsstränge, die man aber nicht beachten muß, um zu spielen, höchstens als Häppchen für zwischendurch ( Hier habe ich neben dem GRW noch 10 andere Bücher und bin zufrieden, spiele auch gerne und hoffe, die Runde geht irgendwann mal weiter... )