Autor Thema: Begriffe  (Gelesen 2058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teethquest

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teethquest
Begriffe
« am: 4.05.2005 | 19:19 »
Also hier schreibe ich Begriffe rein, die nachgeguckt werden können. Es ist für niemanden Pflicht alles zu wissen, es kann nur manchmal recht hilfreich sein ;) :

Begriffe (Welt)
1.Weltenkreis: Gemeint ist die bekannte Welt. Also statt „auf der Erde“, sagen die Leute auf dem Weltenkreis.
2.Geisterwelt: Die Geisterwelt ist überall, wo die Welt auch ist. Sie besitzt eine unergründliche Tiefe und doch kann man sie sehen, wenn man das zweite Gesicht besitzt und die Eindrücke nicht verdrängt. Sie ist schemenhaft, verworren und beängstigend. Durch scharfe Sinne lässt sich ein Teil von ihr erfahren. Wenn es dunkel ist sieht man Schatten und hört Stimmen. Das ist die Geisterwelt.
3.Manaregen: Die letzte Grenze zwischen Geister- und Traumwelt. Ein unbegrenzter Strom aus Mana, der das Beschwören von Dämonen und bestimmten Zauberern das schnelle Reisen ermöglicht.
4.Die Elemente der Welt: Feuer, Wasser, Erde, Luft
5.Die Elemente des Seins: Körper, Seele, Ordnung, Chaos

Begriffe (Wesen):
1.Schaffende Wesen: Dazu gehören Menschen, Elfen, Gnome und Zwerge. Die Gelehrten streiten sich darüber, ob Orks und Trolle schaffende Wesen sind.
2.Denkende Wesen: Dazu gehören alle schaffenden Wesen und zudem noch Drachen, Riesen, Goblins, Wichtel etc. Auch Tiere, Pflanzen und sogar Gegenstände können denkend sein, wenn sie „geweckt“ wurden.
3.Schlafende Wesen: Alle weltlichen Dinge sind schlafend. Den festesten Schlaf haben Gegnstände, den leichtesten die Tiere. Auf magische Weise oder durch Strörungen anderer Art, können sie erwachen. Dann sind sie denkend.
4.Avatar: Der Avatar ist das Körperwesen eines Geschöpfes. Es legt die äußere Erscheinung und die Fertigkeiten eines Wesens fest. Das Körperwesen sitzt im Herzen eines Geschöpfes.
5.Seele: Die Seele ist das Geistwesen eines Geschöpfes. Es legt die mentalen Fertigkeiten fest. Es befindet sich im Kopf.
6.Stimme: Unter Stimme verstehen die Gelehrten (vor allem Zauberer) die Träger des Flusses oder den Willen. Geister haben eine unhörbare Stimme. Die Stimme denkender Wesen ist in der Geisterwelt als dünner Faden zwischen Geist- und Körperwesen sichtbar.

Begriffe (Eigenschaften von Wesen):
1.Das zweite Gesicht oder die Gabe: Ist die Eigenschaft in die Geisterwelt zu sehen und die Dinge zu erkennen, die unsichtbar ablaufen.
2.Die Beherrschung des Flusses: Ist die Eigenschaft nicht nur Kraft aus dem eigenen Blut zu beziehen, sondern andere Ströme der Welt anzuzapfen (Manaregen, elemtare Flüsse, Blut anderer)
3.Heldenhaftigkeit: Eine besondere Segnung, die es einem Wesen erlaubt, über das natürliche Maß kräftig, gesund und fähig zu sein. Ein besonderes Glück gehört auch dazu.
4.Hort des Glaubens: Eigentlich eine Krankheit. Die Fähigkeit die Kraft des Glaubens auf sich zu vereinen und sein Blut so mit übernatürlicher Kraft zu stärken.
5.Metorns Gnade: Eine besondere Nähe zu Metorn (einem Gott). Er steht in der Not bei und spendet Kraft, wenn sie gebraucht wird.

Es gibt natürlich noch viel mehr Begriffe, aber die gingen viel zu weit über die Kenntnis selbst der kundigen Personen hinaus.
« Letzte Änderung: 4.05.2005 | 23:08 von Teethquest »
Als Cronos sein Gebiss verlor
Führte mich die Reise weit
Weil er mich dazu auserkor,
zu suchen nach dem Zahn der Zeit