Autor Thema: Lichtschwert  (Gelesen 7712 mal)

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Teclador

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Re: Lichtschwert
« Antwort #25 am: 2.06.2005 | 13:54 »
@Big B: Japp! Okey....noch andere Weisheiten mit denen du uns erleuchten möchtest?  ::)

Gast

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Re: Lichtschwert
« Antwort #26 am: 5.06.2005 | 15:56 »
Hallo
Ich habe meine Werte etwas korrigiert:TP 2W+2     TP/KK 11/4    Länge 140cm    DK    S   
Die Klinge wird von einem gebundenen Elementar erzeugt ,der überein ganz normales Wunschvolumen verfügt.
1.Vom Einsatz der Klinge in einer Stadt wird abgeraten wegen Brandgefahr.
2.Man wird immer in der  Dunkelheit gesehen.
3.Aufgrund des Wunschvolumens nicht immer verfügbar.
Ich denke das sind erstmal genug Nachteile die die Waffe etwas schwächen.

Offline Aeron

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Re: Lichtschwert
« Antwort #27 am: 5.06.2005 | 17:16 »
So wie ich dich verstanden habe, ist das Lichtschwert im Prinzip eine Art Flammenklinge nun.
Ich finde trotzdem, dass der Schaden mit 2W+2 noch etwas zu hoch ist, den es ist eine einhändige Waffe, ohne viel Kraft dahinter.
Wenn man die TP noch etwas verringert und dafür extra Schaden bei feuerempfindlichen Gegnern (Mumien, Wasserelementare) zuläßt, könnte es klappen.

Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #28 am: 6.06.2005 | 11:46 »
Muss der Held CH-Proben schaffen damit er die Klinge ausfahren kann? TP/KK würde ich komplett wegfallen lassen. Das ist ne Flamme da kommts nicht auf die Wucht an mit der sie geführt wird (sollte man sogar eher langsamer führen damit sie so mehr Schaden macht also vielleicht TP/GE).

Gast

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Re: Lichtschwert
« Antwort #29 am: 6.06.2005 | 16:04 »
Der Dschinn stellt noch bestimmte Bedingungen z.b.Kampf gegen Nekromanten oder so
1. ist die Idee nicht Banane sondern durchführbar und die Balance bleibt darchaus erhalten.
2. Es ist meine Welt
3.Guckt ma wieviel ein normales Schwert macht, das sind auch nicht viel weniger.Das sind im Prinzip nur die werte eines Schwertes aus gutem Metall. Siehe AA

Offline Aeron

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Re: Lichtschwert
« Antwort #30 am: 6.06.2005 | 16:14 »
Es ist erstaunlich, wieviel von einem ursprünglichen Lichtschwert, wie man es aus Star Wars kennt, noch übrig geblieben ist. Es ist eigentlich nun noch ein magisches Artefakt, bestehend aus einem Schwert, das bei Aktivierung eine Flammenklinge erhält.
@Maulwurf
Akzeptieren deine Spieler das Flammenschwert als Lichtschwertersatz? Für mich hätte so eine Waffe nicht den selben Reiz wie ein Jedi-Schwert, obwohl ich das auch nicht in Aventurien einbauen würde.

Offline Michael

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Re: Lichtschwert
« Antwort #31 am: 7.06.2005 | 09:00 »
Hm mit der Länge sollte man sich aber überlegen, ob man dieses Lichtschwert, nicht dann als Zweihänder oder eher Anderthalbhänder klassifiziert, weil mit einem Schwert hat das weniger gemein, als mit diesen beiden Klassen, dann kann man auch den Schaden durchgehen lassen.

Meine persönliche Meinung zu Lichtschwertern in Aventurien: Muß nicht sein, genausowenig wie Schwarzpulverwaffen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Belaravon

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Re: Lichtschwert
« Antwort #32 am: 1.07.2005 | 18:35 »
Gut, ich würde es nicht verwenden, aber wie wäre es hiermit?

Der "Ausklappmechanismus", den du gerne beim Schwert hättest, ist eigentlich nur von einem herzustellen: Loanardo.
Da dieser allerdings gerade (zumindest bis zu "letzten" Ereignissen) bei Galotta festsitzt, würde ich aus dem Lichtschwert ein dämonisches Artefakt machen. Es wäre nicht die erste Kuriosität die aus Yol Gurmark kommt. ;)
Die Klinge kannst du mit einer "dämonischen" Präsenz oder etwas ähnlichem begründen.

Du solltest kein Wunschvolumen benutzen (meine Meinung, steht dir aber natürlich frei). Sondern dich an Karma-Energie halten. Wenn die Karmaenergie des Schwertes verbraucht ist, sinkt dessen Loyalitätswert und es erhält eine höhere Patzerwahrscheinlichkeit oder anderes. Für Auswirkungen über den Kampf mit Waffen die über Karma verfügen liest du am besten mal "Schlacht in den Wolken" dort kommt eine solche Waffe vor. Ausserdem könnte in diesem Fall ein Blick in "Stäbe Ringe Dschinnenlampen" nicht schaden. Besonders in den Abschnitt über "beseelte Artefakte".


So zuletzt: Wenn du Lichtschwerter haben willst, spiele doch mal Star Wars of Darkness. Exklusiv als Download bei der DORP ;)
« Letzte Änderung: 1.07.2005 | 18:38 von Belaravon »
"... das ganze Leben ist eine Schlacht und nur die, die freien Herzens Ihrem Gegener entgegentreten werden am Ende mit einem lächeln im Schoß einer Frau sterben."
*Baldur da Rogasende* Rondrageweihter vor der Schlacht an den Trollzacken.

Offline Jens

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Re: Lichtschwert
« Antwort #33 am: 1.07.2005 | 19:26 »
Meine persönliche Meinung zu Lichtschwertern in Aventurien: Muß nicht sein, genausowenig wie Schwarzpulverwaffen.
Naja ich hab diese "Torsionsgeschütze" nie richtig gemocht - da war kein großer Effekt hinter, nur ne große Armbrust...

Hab auf www.peng-statt-plong.de einige Anregungen gefunden die ich wenns denn einmal wieder ins Horasreich muss vielleicht anwende.

Offline 8t88

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Re: Lichtschwert
« Antwort #34 am: 2.07.2005 | 08:59 »
Diese Peng statt Plong Seite ist mal klasse gemacht!
So würde sogar ich mal Schwarzpulver in Aventurien Probieren...
Ich muss mal DSA Wushu oder DSA Liquid leiten.... und sobald ich es habe, probiere ich Vermis DSA-Unisystem aus!
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