Oder sie bilden die Eskorte für jemanden auf der Reise quer durch die Wildnis.
Das ist auf jeden Fall gut um die Kampfregeln etwas zu üben.
"Schatzsuchen" sind aber IMHO etwas vielseitiger in der Regelanwendung, also würde ich sowas bevorzugen.
Die Charaktere hören von Schatz xyz und/oder kriegen eine Karte dorthin.
Auf dem Weg begegnen ihnen einige Gegner, und sie müssen sich auch sonst ein wenig durch die Wildnis schlagen.
Am Ziel angekommen liegt der "Schatz" dann in einer Ruine, wo wieder einige Skills wichtig werden.
Mein Problem ist, dass ich Angst habe die Chars beim ersten Kampf zu killen in dem die Kreaturen die ich einbaue zu heftig sind bzw. ich ihnen zuviele Namensgebergegner auf den Hals hetze.
Nimm Monster, und die höchstens im Wert von 50 LP pro Charakter.
Dann geht es
meistens gut.
Ghule und Höhlentrolle solltest Du allerdings vermeiden.
Kadavermenschen sind toll.
Oder ein Bär.
Wenn Namensgeber, dann welche in dem LP-Bereich mit vom System gelieferten Werten.
Generell solange Du Dir unsicher bist eher einen Gegner für bis zu 50 LP pro Charakter (also bei 4 Charakteren 4 Kadavermenschen), als einen großen mit (Charakteranzahl)*50 LP Wert.
In dem Bereich kriegen die Gegner nämlich teilweise schon echt fiese Schadensstufen und/oder Spezialfähigkeiten, zumindestens wenn sie auf einem Kreis 1 Charakter rumhacken.
Illusionisten eher nicht berücksichtigen bei der Monstergröße bzw. Anzahl, die können in Kreis 1 kaum kämpfen.