Woran ist es gescheitert {wenn Du das weißt}?
Also, ich habe das nur düster in Erinnerung gerade, weil es schon drei oder vier Jahre her ist.
Ich glaub Hauptproblem für die Spieler, und auch für mich als SL war die Varianz bei den verursachten Schadenspunkten mit dieser Trefferwurfwert-Paradewert-Würfelei. Da kamen manchmal so große Ergebnisse bei raus, dass es für mich sehr überraschend war, wie schnell die Charaktere dann doch platt waren wenn es doof lief.
Wir hatten bei dieser Stelle bei Zantalus wo ein paar "gehende Hände" angreifen (ich erinnere mich so an die Szene und Gegner, hoffe ich erzähl jetzt keinen Quatsch) fast einen TPK. Das stand irgendwie in keinem Verhältnis zur (auch von mir) angenommen Gefahr die durch diese doch eher kleinen Gegner ausging.
Ich muss zugeben, dass ich da ordentlich gehandwedelt habe an der Stelle, damit wir nicht statt eines netten Weihnachtsferiennachmittagsabenteuers lauter lange Gesichter am Tisch hatten, nur weil ich als SL die Kämpfe noch nicht einschätzen konnte.
Die Situation ging aber andersrum genauso vonstatten. Ein vermeintlich härterer Gegner wurde sofort gegen die Wand geklatscht, weil diese Schadenswerte so immens waren.
Ich glaube, ich bevorzuge da einfach Systeme, die ein wenig "gleichmäßiger" da vorgehen, wo ich ein bisschen besser den Kampfverlauf einschätzen kann.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu sehr den schönen Thread hier gestört. Finde wie gesagt ansonsten alles an DS ziemlich super. Die Community, die tollen Sachen die rausgebracht werden, die Konversionen, die ganze Kreativität drumherum, CKs Arbeit, etc.